Lohnt sich "Insel-Hopping" in Thailand?

Hallo in die Runde! ^_^

Ich möchte schon länger eine Reise nach Thailand unternehmen und müsste nun ausreichend finanzielle Mittel angespart haben. Daher brüte ich seit einiger Zeit über konkrete Routen / Zwischenstopps und bin dabei auf das Thema "Insel-Hopping" gestoßen.

Ich finde das höchst interessant und kann mir vorstellen, dass man da viele schöne Flecken in Thailand sieht... die Frage ist nun, ob so ein Insel-Hopping für jemanden etwas ist, der zum ersten Mal nach Thailand reist. Was meint ihr? Hat jemand vielleicht sogar schon mal eine solche Insel-Hopping-Tour mitgemacht?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Reiseführer für Thailand, da er dir ausführliche Informationen zu den Inseln, Reisezeiten und möglichen Routen bietet. Gerade für einen ersten Besuch hilft er dir, dich besser zu orientieren und die besten Plätze für dein Insel-Hopping zu finden.

MARCO POLO Reiseführer Thailand: Reisen mit Insider-Tipps direkt bei Amazon entdecken für 15,95 €! [Anzeige]

Ich habe schon mal "Insel Hopping" gemacht, allerdings nur in Griechenland. War zwar recht schön aber nochmal möchte ich es nicht machen. Mir war es dann doch zu stressig, auf jeder Insel nur 2-3 Tage, gerade wenn man sich eingelebt hat geht es schon wieder weiter. Wir haben zwar viel gesehen aber richtig angekommen habe ich mich nie gefühlt. Ständig muss man auch daran denken ja nicht die nächste Fähre zu verpassen und man macht einfach alles öfters: Einchecken, Fähre, oft Mietauto wechseln, Ein- Auspacken,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23
Nicht nackt im Urlaub
Nicht nackt im Urlaub
4 6
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43