dickflüssiger likör

mein selbsthergestellter Kirschlikör ist sehr flüssig, fast wie Saft. Ich hätte ihn gerne dickflüssiger.
Was muss ich tun?
Wenn der Alk dabei nicht rausgehen würde würd ich sagen, weiter einkochen. Aber das geht ja nimmer. Und Nachzuckern machts zu süß. Und rumstehen lassen, damits etwas "austrocknet" ist auch schlecht, da sich eher die Aromen als das Wasser verflüchtigt, oder das ganze zu schimmeln beginnt, wenn zu wenig Alk drin ist.

Ich fürchte, Du wirst mit nem Saft leben müssen, und die nächste Charge gelingt dann bestimmt besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
Neue Kirschen pürieren, zuckern, Saft abgiessen oder Kirschen vorher entsaften und Mus zugeben oder Likör bis unter die Dunstgrenze erwärmen (damit der Alk nicht verdampft) und langsam Blattgelatine auflösen.

Hierbei kommt es darauf an, wie du den Kirschlikör gemacht hast. Zwischen Kirschen-in-Weinbrand einlegen bis zum Kirschdestilat ist viel Platz.

liebe Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder du machst einen Joghurt - Kirsch - Likör oder Sahne - Kirsch - Likör daraus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag deinen Bäcker ganz lieb nach etwas Kaltbindemittel wink.gif
oder im Reformhaus nach Biobin.

Aber nicht zuviel nehmen sonst bleibt der Likör in der Flasche laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@eddi27

In einem meiner Likör-Bücher steht, dass man ein paar Tropfen Glyzerin (gibts in der Apotheke) reinmachen kann, um Fruchtlikör etwas dicker zu bekommen bzw. zu erreichen, dass er "schlotziger" wird.
Hab ich allerdings noch nie gemacht. Ich finde meine Beerenliköre gut so, wie sie sind.

Edit: Hab eddi falsch geschrieben.... ph34r.gif

Bearbeitet von Bonsai am 15.09.2010 21:10:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brombeerlikör ist geliert, hilfe Wo kann ich Ingwerlikör kaufen: hab welchen verschenkt, schmeckt supi Likör ohne Datum: Altersbestimmung Likör zu dickflüssig geworden - was nun? Verdünnung möglich? Rhabarber Likör Holunderbeerenlikör Likör aus getrockneten Früchten Gemüseeintopf mit Kräuterklöschen
Passende Tipps
Likör Ponche Caballero
4 3
Le Moon (Wodka-Lemon-Melon)
9 6
Karibiktraumlikör
13 17
Ein halbes Blech Plätzchen backen - mit dickflüssiger Masse
12 12
Silikonspray mit Nitroverdünner entfernen
4 0