Angebranntes

Hallo!

Da ich grade seit vier wochen Hausfrau bin, habe ich mal eine Frage an die erfahrenen Hausfrauen hier.
Ich habe da eine
Nun ist das Ei an der Seite der Form festgebrannt und ich bekomme es nicht mehr ab. Habe die Form schon mit kochendem Wasser und Spüle 24 Stunden eingeweicht und es auch schon mit Zahnpasta versucht. Aber ich bekomme es einfach nicht raus ohne die Form dabei zu zerkratzen.
Habt ihr einen Tip für mich?
Oder muss ich die Form nach zweimal benutzen schon wegschmeissen?

Danke im Vorraus
Die Auflaufform mit viel Essig und Wasser über Nacht einweichen und das Angebrannte geht wunderbar ab. biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit viel Salz und ein bisschen Wasser. Alles Aufkochen und mit einem Holz-Schaber abkratzen.
Viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Form mit heißem Spüli- Wasser auf die Kochplatte setzen, das Ganze langsam aufkochen lassen und alles Verbrannte löst sich problemlos ab. Hinterher normal abwaschen. flowers_2.gif

Für sehr stark eingebrannte Töpfe und Unbeschichtetes empfiehlt sich eine Mischung aus heißem Wasser und Geschirrspüler-Pulver (oder Tab). Alles aufkochen und mindestens eine Stunde stehenlassen (vor allem bei Email-Töpfen ohne Sandwichboden). Die rettet man damit sicher, sie werden wie neu. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Angebranntes aus Pfanne entfernen Angebranntes im Kochtopf: bekommt man das jemals sauber?!?!? Angebranntes Plastik auf Kochplatte Angebranntes Essen: Einmal angebrannt - immer angebrannt? verschmutzte böden bei töpfe und pfannen: putzmittel für angebranntes Angebranntes unter der Pfanne: Wie bekomme ich das angebrannte ab Angebranntes in Herdplatten: was tun? Angebranntes im Kochtopf / Topf säubern
Passende Tipps
Angebranntes mit Teigschaber lösen
Angebranntes mit Teigschaber lösen
9 8
Angebranntes im Kochtopf mit Salz und Sprudel entfernen
Angebranntes im Kochtopf mit Salz und Sprudel entfernen
6 2
Angebranntes aus Kochtöpfen entfernen
Angebranntes aus Kochtöpfen entfernen
41 34
Angebranntes in Töpfen mit Backpulver lösen
Angebranntes in Töpfen mit Backpulver lösen
37 17
Angebranntes Öl aus Kochtöpfen entfernen
Angebranntes Öl aus Kochtöpfen entfernen
6 8
Angebranntes in Töpfen und Tiegeln
Angebranntes in Töpfen und Tiegeln
26 22
Angebranntes in Töpfen mit Gebissreiniger lösen
Angebranntes in Töpfen mit Gebissreiniger lösen
10 6
Angebranntes aus Kochtopf entfernen mit Javelwasser
5 4