Kreative Geschenke mit Foto: Persönliche Geschenke selbst machen

Neulich hab ich was sehr schickes bei ner Freundin gesehen, die was persönliches zum Geburtstag geschenkt bekommen hat.


Ein Foto auf Plakat, Teetasse oder T-Shirt kann ja jeder.

Man braucht ein Holzbrett - A4 Größe - ein Bild, das ainfach auf Druckerpapier ausgedruckt wird und aus dem Bastelgeschäft einen Klarlack Matt (für Serviettentechnik) und einen - genau - Pinsel.

Foto wird ausgedruckt, vorsichtig mit Klebestift (nicht flüssig) auf das Holzbrett aufgetragen und trocknen gelassen. Dann mit Klarlack mehrmals bestreichen.

Das Originelle daran: Die Oberfläche bekommt eine ganz eigenartige Optik, dass man immer rätselt, was für ein Material das wohl ist. Auf Holz und Papier kommt jedenfalls keiner.
man könnte es auch auf Überträger Papier mal versuchen,(also aus Drucken) und dann aufs Holz bügeln. gruebel.gif
dann mit Klarlack drauf. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn Überträger Papier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool, in 99 Tagen ist ja mal wieder das Fest der Liebe.

Ich habe vor zwei Jahren einen Kalender für die Großeltern gemacht. Auf jeden Monat kam ein anderes Bild der Enkelchen.
Den Kalender hielt MS bereit und die Fotos habe ich mit PictureIt eingepflegt.
War ein tolles Geschenk.

Werde wohl dieses Jahr wieder in der Richtung was machen. Die Kiddies haben sich ja ein wenig verändert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Fotogeschenke auch immer ganz toll....deswegen werd ich dieses Jahr für meine Eltern mal ein **Werbelink entfernt** gestalten. Denke mal, dass das auch gut ankommen wird, Eltern freuen sich ja immer über was mit Bildern der Kinder! biggrin.gif

Bearbeitet von Jeanette am 21.11.2010 10:08:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://twitpic.com/3cgf79

Das Bild oben schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten (sie hat auch am 26. Dez Geburtstag). Istn echtes Ölbild hab ich bei einer Firma namens ***Werbung entfernt*** (link in Signatur***Also sprach der böse Mod: Nein, eben nicht... Links sind in Signaturen hier nicht erlaubt, Werbung erst recht nicht. Hast du die Forumsregeln nicht gelesen?***) malen lassen. Das Foto aber selber gemacht. War damals einer der romantischsten Momente in unserer Beziehung, auch wenn ich das nebenbei fotografiert hab (per Infrarot-Auslöser).

Finde, dass sollte man sich ruhig mal anschauen. Ist echt ne schöne Idee.

LG

Bearbeitet von Cambria am 03.12.2010 15:07:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
super sache! mein freund ist absoluter fotografie-fanat...werd ich ausprobieren! sein geburtstag rückt näher smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich liebe die fotogeschenke. und das mache ich:
geburtstagskalender, memoryspiel - das ist zum bestellen auch im supermarket, kennen Alle.
letzte Woche habe ich was anders gemacht: einen Stiftenholder aus CD plastiktuten, man kann die genaue Anweisung auf Youtube finden, Mein Opa hat sich risig gefreut!
LG Janik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 16.09.2010)
na so für T-Shirts das man eben selber die bedrucken kann

Hallo!
Ich habe das noch nicht so recht verstanden. Ich meine, ich lasse meine T-Shirts auch individuell **Werbelink entfernt** bedrucken, aber wie soll das mit diesen Überträgerpapier funktionieren? Ist das wie eine Schablone zu sehen oder ist das auf, amazon gezeigte Motiv eine Endprodukt?
LG

Bearbeitet von Jeanette am 15.06.2011 19:58:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ottolia, ich hoffe mal für dich das es kein Link ist! wub.gif

das Papier wird einfach in den Drucker eingelegt,(aufpassen wo oben und unten ist)
dann machst du dir das Bild am PC und druckst es einfach aus.
wenn es aber auf rechts und links ankommt!
das Bild oder Schrift dann auf links drehen und abspeichern.
nach dem ausdrucken, wird es auf das Shirt gelegt und aufgebügelt.
bei schwarz ist aber aufzupassen.
da ist es oft so das es auf rechts ausgedruckt wird(steht alles auf der Verpackung) ausgeschnitten und nach dem es abgezogen wird mit Hilfe von Papier erst aufgebügelt wird. wub.gif
weiß ist leichter. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Gitti wink.gif
das hört sich ja gar nicht mal so schwer an. Vielleicht werde ich es mal auf diesem Weg ausprobieren.
Braucht man dafür einen DIN A3 Drucker? Mit welchem Drucker machst du es?
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man einen Urlaub zusammen verbracht hat, kann man eine Kollage selbst basteln. Mit getrockneten Pflanzen von dort oder wenn man am Meer war auch Sand/Muscheln... Ich klebe auch immer Flugtickets/Etiketten auf! Kam bisher sehr gut an, man muss allerdings Mühe und Zeit investieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier tummeln sich ja die Einmalposter und Werbelinker wie verrückt blink.gif ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
geschenke

Bearbeitet von OlgaWar am 29.08.2015 20:21:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Olga, lese mal über deinen das Post whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schöne idee smile.gif danke für den tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unvergessliche Momente mit der Fotobox Weihnachtsgeschenke-Brauchtumsfrage: WARUM eigentlich am 24.12.? nicht-raucher-belohnungen: ideensuche GANZ KOMISCHER STICH - Hilfe AUA! schwarz mit rot!?