E-Mail in die eigenen Datein verschieben


Eine Frage an alle Computerfricks!

Ich bekomme immer wieder von meinen Freunden wunderschöne E-Mails mit tolle Themen und oft bis zu 30 Bilder,ich würde sie gerne zu meinen Datein geben, damit ich sie mehrmals ansehen kann.
Nun zur Frage, wie gehe ich vor damit mir das gelingt.
Kann mir das jemand in einfachen Worten Schritt für Schritt erklären??? :wub:
Meine Computerkenntnise sind nicht besondes gut.

Bearbeitet von orchi am 20.09.2010 16:08:33


Hallo,

ich weiss nicht, welches E-Mail Programm Du benutzt.

Was ich Dir jetzt sage, gilt für MS Outlook 2003. Andere Programme werden es ähnlich handhaben.

Anleitung:

Wenn Du die E-Mail geöffnet hast, die die Bilder enthält, gehst Du oben links auf "Datei". Im aufklappenden Menü findest Du den Eintrag "Anhänge speichern unter...". Den Eintrag klickst Du an.

Nun musst Du nur noch den Ordner festlegen, wohin die Anhänge (also Deine Bilder) gespeicher werden sollen.
Evt. Musst Du einen neuen Ordner anlegen.
Jetzt nur noch auf "ok" bzw. auf "speichern" klicken und fertig.

Wenn Du die dateien jetzt öffnen willst, musst Du nur in den Ordner wechseln, in den Du sie gespeichert hast.

Viel Erfolg.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 20.09.2010 17:08:30


Danke Highlander. Das hast du schön erklärt. Ich hatte auch das Problem und wollte eigentlich meine Frage hier stellen. Nun war aber orchi schneller als ich .Danke orchi. :blumen:

Auch an dich Higlander noch einmal schönen Dank. :bussi: :bussi: :blumenstrauss:


Hallo,

so wird man jeden Tag ein bisschen besser.

Wenn ich mir aber so die Rechtschreibfehler in meinem Beitrag ansehe, wird mir aber schlecht

:kotz: :wallbash: :labern: :ph34r: :zensiert: *schäm*

Gruß

Highlander


Danke Highlander! :blumen:

Das werde probieren, ich hoffe das ich es hinbekomme.

Mein E-Mail Programm ist Gmail, ich weiß nicht ob Du das gemeint hast??
Jedenfals habe ich kein Outloock sondern nur E-Mail Programm für den normalen gebrauch.

Wegen den Rechtschreibfehlern mach Dir nichts daraus, :trösten: ich bin auch nicht sattelfest mit der Rechtschreibung.

Allerliebste Grüße Orchi :blumenstrauss:

Bearbeitet von orchi am 21.09.2010 16:00:33


Gmail ist kein Programm sondern dein E Mail Provider. Du wirst wahrscheinlich alles online über die Google Seite deine Mails bearbeiten.

Dann ist es leider nicht so einfach.

Aber eigentlich hat Gmail unbegrenzten Speicherplatz. Da würde ich die Post auf dem Server lassen.

Bearbeitet von Josi-Julius am 21.09.2010 16:13:57


du könntest auch den inhalt der emails kopieren und in ein word-dokument einfügen. auch die fotos. :blumen:


also ich mache es mir ganz einfach :rolleyes:

ich öffne das bild und speichere es einfach bei mir in "eigne bilder" ab. :pfeifen:


Zitat (gitti2810 @ 21.09.2010 18:50:00)
also ich mache es mir ganz einfach :rolleyes:

ich öffne das bild und speichere es einfach bei mir in "eigne bilder" ab. :pfeifen:

Das mache ich auch so ;)


Kostenloser Newsletter