herdplatten: und wie man die dinger sauber macht...

mit welchen putzhilfen gehe ich am besten an eine versiffte, herkömmliche, herdplatte?
für die putzmittelhersteller scheint es nur noch Glaskeramik-herde zu geben...

Bearbeitet von Bernhard am 05.09.2006 14:05:37
Ich habe da immer Scheuermilch benutzt. Die auf 'nen Schwamm und kräftig schrubben und schon fliegt der Schmutz...
Wenn es ganz schlimm eingebrannt ist, würd ich das ganze 'ne Weile mit warmen Spülwasser einweichen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ako-Pads und Co.
Viel Erfolg.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ofenreiniger

gruß hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze immer dieses Quick'n Brite - Zeug blink.gif. Das funktioniert erstaunlich gut und man bekommt die Platten ohne viel Mühe wieder Sauber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt da so "Stahlwolle" also so ganz einfache, mit ohne alles wink.gif
Dazu ganz gewöhnliches Scheuerpulver....

Damit bekommt man,frau, selbst den hartnäckigsten Schmutz ab . (Sogar Mopedbremsspuren rolleyes.gif auf Laminatböden rolleyes.gif )

Na ,und für die Herdplatten,gibt's dann noch so "Plattenschwärzer"..DEN dann noch drauf, und der biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so Schleifpapier für Herdplatten (kleine Tütchen, enthalten zwei Stück, kriegst am ehesten noch in irgendwelchen Dorfläden smile.gif ), danach mit Stahlwolle drüber, wenn die Platten sauber sind mit bissel (!!!) Silikonöl einreiben. (Stinkt nach dem ersten Wiederanschmeißen etwas, gibt sich aber)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 24.12.2004)


Damit bekommt man,frau, selbst den hartnäckigsten Schmutz ab . (Sogar Mopedbremsspuren rolleyes.gif auf Laminatböden rolleyes.gif )


...unsre Oma fährt im Wohnzimmer Motorrad...Motorrad..Motorrad....... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
unsre Oma fährt im Wohnzimmer Motorrad...Motorrad..Motorrad....... 


Und Micha in der Küche *ggg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Spülmaschine wäscht nicht gescheit puzzi für Elektro Herdplatten Miniküche für Studentenbude Frische Wäsche stinkt, nichts hilft!
Passende Tipps
Alufolie und Backpulver = strahlende Herdplatten
Alufolie und Backpulver = strahlende Herdplatten
40 22
Herdplatten reinigen II
Herdplatten reinigen II
14 17
Braune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Braune hartnäckige Flecken an Herdplatten
24 21
Krusten an Herdplatten entfernen mit Essigtüchern
Krusten an Herdplatten entfernen mit Essigtüchern
14 9