Dessert Eis Kompott? Brauche Rat


einen wunderschönen guten Morgen. Habe gestern (aufmerksam gemacht durch dieses Forum hier) zum ersten Mal Rosmarineis hergestellt. Es ist wunderbar geworden. Muss mich jetzt an die "Beilage" machen. Kann mir bitte jemand empfehlen, was dazu passt? Vielen Dank im Voraus ElShalom


Gedünstete/Karamellisierte Äpfel/Pfirsiche ;) oder vieleicht schon einen Bratapfel aber dann Natur ohne alles :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 22.09.2010 09:32:05


gedünstete Pfirsiche hört sich toll an, hab welche da, diese Weinbergpfirsische. Abschrubben, Kern raus, dann in den Ofen? Wie lange bei wieviel Grad?


Mach sie in der ;)

Die Pfirsichspalten in eine heiße Pfanne mit etwas Butter geben und Puderzucker darüber stäuben; 2-3 min. leicht karamellisieren.
Du kannst auch halbe Früchte Nehmen,sie schälen wenn du willst,oder mit etwas Alkohol flambieren :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 22.09.2010 09:44:28


ganz lieben Dank. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Schade, dass ich nichts rüberreichen kann zum probieren.


Noch eingefallen: Zitrussalat kommt auch gut ;)


Allein durch das lesen hab ich ungefähr ein Pfund zugenommen ... NA DANKE!! ;)


jetzt wird es kompliziert :o wo krieg ich Sanbitter her???


So ein Sorbet kann man auch gut als "Zwischengang" bei einem mehrgängigen Menü servieren, z. B. zwischen dem Fisch- und dem Fleischgang.


Zitat (ElShalom123 @ 22.09.2010 11:11:05)
jetzt wird es kompliziert :o wo krieg ich Sanbitter her???

Supermarkt/Getränkemarkt ;)

Suchst du das :lol:


Kostenloser Newsletter