Wer mag KEIN (Speise-)Eis?


Hallo!
Gibt es hier im Forum irgendjemanden, der wirklich überhaupt kein Eis mag? Keine einzige Sorte?

Wie ich auf diese Frage komme? Ganz einfach: ich habe ein 1-jährige Tochter, die zum einschlafen Sesamstraßenlieder hört. Ein lied hat den Titel "Alle haben Eis gern" und im Text geht es darum, dass eben jeder Mensch andere Dinge mag (Haustiere, Beruf, Hobby), aber ALLE auf der ganzen Welt Eis mögen!

Ich kenne übrigens NIEMANDEN, der kein Eis mag.


Doch, ich kenne einen - ein Kollege von mir mag wirklich überhaupt kein Eis. Gründe sind mir leider nicht bekannt.


Mmmmmh, jetzt ein schönes Tartufo...
...sagt mal, habt ihr keine kalorienarmen Themen mehr?

(IMG:http://img21.exs.cx/img21/8251/eis7td.gif)


Kenne niemanden, der kein Eis mag. Wenn ich selbst drauf verzichten müsste, wäre das fürchterlich *g*.

Hm, jetzt einen Amarena-Becher mit viel Sahne und viele von diesen legga Kirschen oooooder eine dicke Portion Häagen-Dasz Cookies & Cream... mjamjam *haaaapps* :P


Zitat
Ich kenne übrigens NIEMANDEN, der kein Eis mag.


Ab heute mich :P

Hunger!!!

Gelüste!!!

Jetzt einen Erdbeerbecher mit Vanilleeis, noch mehr Erdbeeren, Sahne und gaaaanz viel Erdbeersirup!

Eis ist nicht gut. Eis macht dick. Eis ist bööööse!

Aber es ist so verdammt lecker!!

Das bildest du dir nur ein. Iss lieber einen fettarmen Joghurt mit Erdbeeren, ohne Sahne!

Aberaber... der ist nicht so cremig und sahnig und überhaupt schmilzt der nicht auf der Zunge!

Böse!

ABER

BÖSE!!!

*joghurtlutsch*

Bearbeitet von Minikeks am 08.04.2005 23:35:21


Ach Keksi *tröst* wie wäre es als Kompromiss mit einem Quark- oder Joghurteisbecher mit Erdbeeren? Das ist nicht ganz so heftig wie ein Sahneeis und schmeckt auch superlecker! Jedenfalls hier in der Eisdiele gegenüber... (Finde ich jedenfalls. Aber ich bin ja anders. Hab ich eben gemerkt. :angry: ) :lol:


Der wäre auch lecker, Fio! :) Ich mag Eis generell, sogar Wassereis. Und jetzt muss ich ganz schnell an etwas anderes denken, sonst krall ich mir ein Dominoeis... :lol:


Zitat (fiona123 @ 08.04.2005 - 23:39:24)
Aber ich bin ja anders. Hab ich eben gemerkt.  :angry: )  :lol:


Gaaar nicht wahr, bist gar nicht anders :lol:

Ach ja, in Hannover gibt's eine richtig klasse Eisdiele. Weiß gar nicht, ob die noch da ist. Mir fällt gerade die Straße nicht ein *lol*. Die hatten damals immer riesengroße Eisbecher, die gab's nirgendwo anders *schmacht* :)

Ich mag auch sehr gern Eis (wie fast alles, was süß und fettig ist...) - nur Schokoladeneis muss ich nicht so unbedingt haben. Schokolade dagegen schon!! Krieg auch Hunger jetzt - ist aber nix mehr da... kein Eis, keine Schoki, noch nicht mal Nutella, nur noch ein paar Gummibären und Lakritz - die werden jetzt wohl dran glauben müssen... :ph34r: oder mach ich mir doch lieber ein Brot?

Mist. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich die doofen Weingummis ja gar nicht essen darf. Warum hab ich die eigentlich gekauft? Geh jetzt mal eben Nachtinsulin spritzen und überlege derweil, morgen besser Obst zu holen... damit wenigstens irgendwas halbwegs Süßes im Haus ist... ;)


Bei so viel Süßem mußt ich eben erst mal ein großes Stück Wurscht essen :D

LG Bücherwurm, irgendwie auch anders :lol:


@Keks

Schau schön auf den Kreis...
...deine Beine werden schwer...
...deine Arme werden schwer...
...ein unbändiger Hunger auf Eis bemächtigt sich deiner...
...doch du bist stark...
...du schnappst dir einen Joghurt...
...doch wie durch ein Wunder schmeckt er wie Erdbeereis...
...und du merkst...
...es wird mal wieder Zeit...
...den Kühlschrank abzutauen!
(IMG:http://img18.exs.cx/img18/4741/hypnose1ni.gif)
...und dann darf ich mal knabbern...


Zitat (Wecker @ 08.04.2005 - 23:53:35)
Gaaar nicht wahr, bist gar nicht anders :lol:

Ach ja, in Hannover gibt's eine richtig klasse Eisdiele. Weiß gar nicht, ob die noch da ist. Mir fällt gerade die Straße nicht ein *lol*. Die hatten damals immer riesengroße Eisbecher, die gab's nirgendwo anders *schmacht* :)

*grins* Ich kenne drei gute Eisdielen hier - zwei in der Lister Meile, die zusammengehören und eine hier in Bothfeld - auch sehr gut. Und die im Bahnhof, die hat Rieseneisbecher und lecker dazu! Mjamm... ich glaube, statt Obst gibt es doch lieber Eis morgen...

Dazu eine kleine Story: mein Mann ist im letzten jahr mal mit einer großen Salatschüssel in die Eisdiele gefahren... und hat gesagt: Vollmachen, sonst krieg ich Ärger mit meiner Frau. Die anderen Gäste fanden wohl lustig und jeder hat ein paar Kugeln bezahlt... das Eis (mit Sahne und Früchten) habe selbst ich nicht geschafft... :lol:

Zitat (Hamlett @ 08.04.2005 - 23:58:05)
@Keks

Schau schön auf den Kreis...
...deine Beine werden schwer...
...deine Arme werden schwer...
...ein unbändiger Hunger auf Eis bemächtigt sich deiner...
...doch du bist stark...
...du schnappst dir einen Joghurt...
...doch wie durch ein Wunder schmeckt er wie Erdbeereis...
...und du merkst...
...es wird mal wieder Zeit...
...den Kühlschrank abzutauen!
(IMG:http://img18.exs.cx/img18/4741/hypnose1ni.gif)
...und dann darf ich mal knabbern...

Zitat
*grins* Ich kenne drei gute Eisdielen hier - zwei in der Lister Meile, die zusammengehören und eine hier in Bothfeld - auch sehr gut. Und die im Bahnhof, die hat Rieseneisbecher und lecker dazu! Mjamm... ich glaube, statt Obst gibt es doch lieber Eis morgen...

Dazu eine kleine Story: mein Mann ist im letzten jahr mal mit einer großen Salatschüssel in die Eisdiele gefahren... und hat gesagt: Vollmachen, sonst krieg ich Ärger mit meiner Frau. Die anderen Gäste fanden wohl lustig und jeder hat ein paar Kugeln bezahlt... das Eis (mit Sahne und Früchten) habe selbst ich nicht geschafft...  :lol:


Hihi, klasse mit der Salatschüssel, Fio :lol:

Hab' gerade mal überlegt. Ich glaube, die Straße heisst "Nußriede", bin mir aber nicht sicher. Da genau fährt die Bahn lang. Ist eine Wohnanlage, unten ein paar Geschäfte drin und eben DIE Eisdiele *g*. Da kann man auch draußen sitzen. Die haben auf der Karte auch 'ne Bowleschüssel gefüllt mit Eis, Sahne, viel Obst und allem möglichen Gedöns :lol: Natürlich gibt's da auch kleine Becher, mittlere Becher und große Becher. Der große Becher ist 30 cm oder mehr groß und passt nicht wirklich auf den Tisch :lol:

Zitat (Bücherwurm @ 08.04.2005 - 23:54:26)
Bei so viel Süßem mußt ich eben erst mal ein großes Stück Wurscht essen :D

LG Bücherwurm, irgendwie auch anders :lol:

Das kenne ich auch, nach der Torte muss erstmal ein Mettwurstbrot her - oder eine Gewürzgurke - und danach natürlich wieder was Süßes... :lol:

@Wecker: Supi, da werde ich mal schauen, wo das ist - könnte evtl. auch Langenhagen sein? Und dann wird der Rieseneisbecher probiert! Als Belohnung fürs Finden sozusagen. :D

Bearbeitet von fiona123 am 09.04.2005 00:11:48

Zitat (fiona123 @ 09.04.2005 - 00:10:26)
Zitat

@Wecker: Supi, da werde ich mal schauen, wo das ist - könnte evtl. auch Langenhagen sein? Und dann wird der Rieseneisbecher probiert! Als Belohnung fürs Finden sozusagen.  :D

Fio, ich hab' mich vertan mit der Straße *g*. Die Nußriede ist ja in Buchholz. Aber du hast mit Richtung Langenhagen recht. Die Eisdiele befindet sich in Nähe der Vahrenwalder Straße, zumindest parallel dazu.
Ich krieg das noch raus, wo die genau ist und du gehst dann fein spachteln :lol:

Ich mag am liebsten Trockeneis (= festes Kohlendioxid). Damit kann man die Leute so schön aus der Fassung bringen, wenn man ein Stückchen davon ins Sektglas oder in ein anderes Getränk spendiert, und dann plötzlich dichte Nebelschwaden aus dem Glas steigen.


Zitat (chemoProfi @ 09.04.2005 - 01:29:32)
Ich mag am liebsten Trockeneis (= festes Kohlendioxid). Damit kann man die Leute so schön aus der Fassung bringen, wenn man ein Stückchen davon ins Sektglas oder in ein anderes Getränk spendiert, und dann plötzlich dichte Nebelschwaden aus dem Glas steigen.

oh, wat fies :lol:

LG Bücherwurm

Zitat (Bücherwurm @ 09.04.2005 - 00:33:05)
oh, wat fies :lol:

LG Bücherwurm

Aber warum denn?

Der Sekt wird dadurch qualitativ aufgewertet durch eine Extraportion Kohlensäure / Kohlendioxid. Er wird dadurch noch spritziger und prickelnder.
Für einen Fruchtsaft verhält sich das Trockeneis wie ein Schuß Sprudel, ohne daß das Getränk jedoch mit Wasser gestreckt wird.
Außerdem habe ich damit dann den Partygästen noch ein interessantes Diskussionsthema spendiert.
Also, was ist denn jetzt hier fies?

Für die Damen der Schöpfung habe ich auch noch eine echt fiese Verwendung von Trockeneis. Der Einsatz muß aber ordentlich verdient sein, bevor ich einer Lady diese Dienstleistung spendiere.
Dazu wird ein Schnuller mit einer Portion Trockeneis gefüllt und dicht verknotet. Dieser Schnuller kommt, kurz bevor die bedachte Person die Party verläßt, in deren Handtasche. Und jetzt darfst du mal deine Gehirnzellen bemühen, was jetzt weiter passiert ...

(Rezepte, die in keinem Kochbuch stehen.)

Mir schmeckt am besten Softeis.
Oder ein Milchshake das andere Eis sowie Eis am Stiel oder Eis aus der Eisdiele ist nicht so mein Ding.

Zitat (Minikeks @ 08.04.2005 - 23:33:26)
Jetzt einen Erdbeerbecher mit Vanilleeis, noch mehr Erdbeeren, Sahne und gaaaanz viel Erdbeersirup!

Eis ist nicht gut. Eis macht dick. Eis ist bööööse!

Aber es ist so verdammt lecker!!

Das bildest du dir nur ein. Iss lieber einen fettarmen Joghurt mit Erdbeeren, ohne Sahne!

Aberaber... der ist nicht so cremig und sahnig und überhaupt schmilzt der nicht auf der Zunge!

Böse!

ABER

BÖSE!!!

*joghurtlutsch*

Das war wie ein Dialog von Gollum aus dem Hernn der Ringe, wenn er sich als Böser mit seiner , noch im Unterbewußtsein vorhandenenen besseren Hälfte unterhalten hat: "Mein Schatz!".

Ich mag auch alles Eis, am liebsten Möwenpick oder dieses Dänische-weiß jetzt nicht wies heißt und mit Nussstückchen drin kommt immer gut .

kleine frage.... wenn ich jetzt ein kalorienarmes erdbeerjoghurt und frische erdbeeren in die eismaschine reinschmeiss.... ist das ergebniss dann eiscreme oder ist es immernoch joghurt?


Wir beiden essen ja nich sehr oft Eis. Aber wenn, wirds genossen. Hier gibts leider keine schoenen Eisdielen wie bei Euch. Is auch gut so. (vielgeldgespart) Bei mir gibts Eisbecher alla selbstgemacht. :D Am liebsten moegen wie Yunkie Monkey und Pistachio von Ben & Jerry's. Yunkey Monkey ist ein Vanilleeis mit Schoko- und Bananenstueckchen drin. Und das Pistachioeis is nich gruen sondern weiss mit Pistazien drin.

Banane, ein bisschen Eierlikoer drauf............klar n'bissl Sahne schokopulver und nen Loeffel Lecker!!!!
Fledi :rolleyes:


Zitat (anitram.sunny @ 09.04.2005 - 16:18:55)

Ich mag auch alles Eis, am liebsten Möwenpick oder dieses Dänische-weiß jetzt nicht wies heißt und mit Nussstückchen drin kommt immer gut .

Häägen Dasz???? B)

Lg Bücherwurm

Zitat (Bücherwurm @ 09.04.2005 - 17:21:06)
Zitat (anitram.sunny @ 09.04.2005 - 16:18:55)

Ich mag auch alles Eis, am liebsten Möwenpick oder dieses Dänische-weiß jetzt nicht wies heißt und mit Nussstückchen drin kommt immer gut .

Häägen Dasz???? B)

Lg Bücherwurm

Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke lieber Bücherwurm, du hast mir das Eis auf die Zunge gelegt, ne... das Wort aus der Nase gezogen, ne.... na egal.

Da gibt es eine Eisdiele in Köln in der Altstadt neben einem kleinen Theater- Senftöpfchen- da hole ich mir schon mal ein Eis-mhhhhhhh........... lecker.

Zitat (Hamlett @ 08.04.2005 - 23:18:20)
Mmmmmh, jetzt ein schönes Tartufo...
...sagt mal, habt ihr keine kalorienarmen Themen mehr?

(IMG:http://img21.exs.cx/img21/8251/eis7td.gif)

Himbeereis WW

1 Beutel tiefgefrorene Himbeeren antauen lassen

150 gr. Magermilchpulver

50 gr Zucker

20 gr. Canderel


alles zusammen in der Küchemaschine cremig rühren.

Mhmmmmmmmmmm lecker!

Paradiesvogel


Zitat (Paradiesvogel @ 09.04.2005 - 16:36:31)


20 gr. Canderel



was ist das? :huh:

Das ist Süßstoff zum Streuen wie Puderzucker.


Zitat (Wecker @ 09.04.2005 - 00:26:39)
Schnipp... Die Eisdiele befindet sich in Nähe der Vahrenwalder Straße, zumindest parallel dazu. Ich krieg das noch raus, wo die genau ist und du gehst dann fein spachteln :lol: ...Schnapp

Klasse - da freu ich mich ja jetzt schon drauf!! :lol:

Zitat (fiona123 @ 09.04.2005 - 19:44:07)
Das ist Süßstoff zum Streuen wie Puderzucker.

ahhhh.... danke fiona! :)

Zitat (anitram.sunny @ 09.04.2005 - 16:18:55)
dieses Dänische-weiß jetzt nicht wies heißt und mit Nussstückchen drin kommt immer gut .

Häägen Dasz ist amerikanisch. Da die Skandinavier aber Eis in Unmengen futtern, wollte der Ami einen Dänisch/norwegisch/schwedisch klingenden Namen.
Ich esse übrigens am liebsten Softeis in Skandinavien. Die ziehen die Waffeltüte so richtig unhygienisch durch Krokant und Zuckerstreusel etc. :P

Zitat
Häägen Dasz ist amerikanisch.  Da die Skandinavier aber Eis in Unmengen futtern, wollte der Ami einen Dänisch/norwegisch/schwedisch klingenden Namen.
Ich esse übrigens am liebsten Softeis in Skandinavien. Die ziehen die Waffeltüte so richtig unhygienisch durch Krokant und Zuckerstreusel etc.  :P


Amerikanisch ist richtig, nur der Erfinder von Häagen Dasz (ein Phantasiename, der skandinavische Qualität etc. wiedergeben soll) war ein polnischer Einwander in New York, der später seiner Fruchteis verkaufenden Mutter nacheiferte, bestes Eis verkaufen zu wollen und machte daraus seine Geschäftsidee.

Naja, hat er erfolgreich geschafft, ich liebe diese Eis :P


Kostenloser Newsletter