Unglückskuchen: Wie bekomme ich den Kuchen aus der Form

Huhu,
bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe:

hab einen Kuchen gebacken - heute erstmalig in einer Obstkuchenform. Wie bekomme ich das gute Stück ohne Verluste da raus?

Hab mir schon einiges durchgelesen: leider finde ich nur Tipps, wie man vorher die Form "bearbeitet".
Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Übrigens: Stürzen geht nicht, ist ein gebackener Sahnekuchen...

Danke schonmal im Voraus
Meine Tante Elsbeth (72) hat die Kuchenform an die Wand geschmissen und ist mit dem Hund spazieren gegangen.

wink.gif Aber ich weiß, dass Du bessere Ratschläge kriegst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 24.09.2010)
Meine Tante Elsbeth (72) hat die Kuchenform an die Wand geschmissen und ist mit dem Hund spazieren gegangen.

wink.gif Aber ich weiß, dass Du bessere Ratschläge kriegst. flowers_2.gif

Danke... ist ja schonmal eine Idee... der Kuchen ist für meine Mutter zum Geburtstag morgen...
Wäre schön, wenn noch was besseres kommt - denn der Kuchen ist noch immer in der Form. Ich trau mich nicht den rauszuholen, der Rand- und Bodenteig sind so dünn geworden. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 24.09.2010)
Meine Tante Elsbeth (72) hat die Kuchenform an die Wand geschmissen und ist mit dem Hund spazieren gegangen.


laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Am besten in der Form in Stücke schneiden,und stückweise entnehmen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.09.2010)
laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Am besten in der Form in Stücke schneiden,und stückweise entnehmen wink.gif

wäre auch eine Idee gewesen...

ABER: hab mir jetzt ein Herz gefasst - no risk no fun - den gebackenen Sahnekuchen gestürzt.
Mit grandiosem Ergebnis: Kuchen lebt noch, ist jetzt etwas größer als vorher, merkt aber sowieso keiner. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lisastelly, 24.09.2010)
wäre auch eine Idee gewesen...

ABER: hab mir jetzt ein Herz gefasst - no risk no fun - den gebackenen Sahnekuchen gestürzt.
Mit grandiosem Ergebnis: Kuchen lebt noch, ist jetzt etwas größer als vorher, merkt aber sowieso keiner. biggrin.gif

applause.gif applause.gif

hätt' ich mich nicht getraut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage