Unglückskuchen: Wie bekomme ich den Kuchen aus der Form

Huhu,
bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe:

hab einen Kuchen gebacken - heute erstmalig in einer Obstkuchenform. Wie bekomme ich das gute Stück ohne Verluste da raus?

Hab mir schon einiges durchgelesen: leider finde ich nur Tipps, wie man vorher die Form "bearbeitet".
Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Übrigens: Stürzen geht nicht, ist ein gebackener Sahnekuchen...

Danke schonmal im Voraus
Meine Tante Elsbeth (72) hat die Kuchenform an die Wand geschmissen und ist mit dem Hund spazieren gegangen.

;) Aber ich weiß, dass Du bessere Ratschläge kriegst. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 24.09.2010)
Meine Tante Elsbeth (72) hat die Kuchenform an die Wand geschmissen und ist mit dem Hund spazieren gegangen.

;) Aber ich weiß, dass Du bessere Ratschläge kriegst. :blumen:

Danke... ist ja schonmal eine Idee... der Kuchen ist für meine Mutter zum Geburtstag morgen...
Wäre schön, wenn noch was besseres kommt - denn der Kuchen ist noch immer in der Form. Ich trau mich nicht den rauszuholen, der Rand- und Bodenteig sind so dünn geworden. :heul:
Zitat (Pitz, 24.09.2010)

:lol: :lol: :lol:

Am besten in der Form in Stücke schneiden,und stückweise entnehmen ;)
Zitat (wurst, 24.09.2010)
:lol: :lol: :lol:

Am besten in der Form in Stücke schneiden,und stückweise entnehmen ;)

wäre auch eine Idee gewesen...

ABER: hab mir jetzt ein Herz gefasst - no risk no fun - den gebackenen Sahnekuchen gestürzt.
Mit grandiosem Ergebnis: Kuchen lebt noch, ist jetzt etwas größer als vorher, merkt aber sowieso keiner. :D
Zitat (lisastelly, 24.09.2010)
wäre auch eine Idee gewesen...

ABER: hab mir jetzt ein Herz gefasst - no risk no fun - den gebackenen Sahnekuchen gestürzt.
Mit grandiosem Ergebnis: Kuchen lebt noch, ist jetzt etwas größer als vorher, merkt aber sowieso keiner. :D

:applaus: :applaus:

hätt' ich mich nicht getraut...
Neues ThemaUmfrage