Bitte um Hilfe - Computerproblem


Auf meinem PC habe ich den Windows-Media-Player. Wenn ich eine CD einlegte, erschien immer ein Menü, wo ich anklicken konnte, ob ich wiedergeben oder kopieren wolle. Nun habe ich bißchen hektisch geklickt und im Modus "CD kopieren" das Häkchen gesetzt bei "Diesen Modus immer verwenden". Nun kopiert er mir jede CD ersmal auf Festplatte. Das ist aber nicht mein Sinnen und Trachten.

Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich das wieder hin, dass mir wieder das Auswahlmenü gezeigt wird? Ich möchte nicht jede CD kopieren, mal ganz davon abgesehen, dass es erstmal ziemlich viel Zeit kostet, bis Kopiervorgang abgeschlossen ist, wenn ich doch aber nur Musik HÖREN will.

Bitte helft mir, das Problem zu lösen.

Dankeschön!

Ratlose Grüße, SCHNAUF


Hi Schnauf

probier doch mal unter Extras - Optionen - Musik kopieren
Da gibts ein Häkchen CD nach dem Einlegen kopieren. Das müsst dann bei dir gesetzt sein. Entferne es wieder.

Ich hoffe es klappt dann wie vorher


SonOfBücherwurm:

Laufwerkseigenschaften -> AutoPlay;

da lassen sich die Optionen festlegen.

grüße
maverick


Danke!
Des Eremiten Tipp hat mir weiter geholfen. Ich PC-Idiot habe zwar bißchen gebraucht, bis ich da hinkam, aber letztendlich hat es geklappt. Wie man Laufwerkeigenschaften aufruft, weiß ich zwar immer noch nicht, aber warten wir doch einfach mal mein nächstes Problem ab, da wird das sicher wieder aktuell... :pfeifen:

Merke: Schön, dass es die Muttis gibt... *andächtigCDlausch* ;)



Kostenloser Newsletter