HILFE! Verfärbte Wäsche

Ich hab meiner Mitbewohnerin gestern gesagt, in der Waschmaschine ist Buntwäsche, die nur bei 30° gewaschen werden darf. Da waren sowohl rote Socken und T-Shirts dabei, als auch weiße Dinge. Ich hatte damit bisher noch keine Probleme, weil ich die Waschmaschine grundsätzlich auf 30° und Feinwäsche einstelle. Nun hat sie heute morgen aber ihre weiße Wäsche dazugepackt und auf 40° Baumwolle eingestellt, so dass einige meiner liebsten Kleidungsstücke verfärbt sind.
Kann man da vielleicht noch irgendwas retten? Die Originalfarbe der Kleidungsstücke war nicht weiß, bzw. nicht ausschließlich weiß und soll hinterher auch nicht ausschließlich weiß sein
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Farbfangtücher sind ideal, um zukünftige Missgeschicke zu vermeiden, weil sie überschüssige Farbstoffe während des Waschvorgangs aufnehmen. Du legst einfach ein Tuch zur nächsten Wäsche, und es schützt deine Kleidung vor unerwünschten Verfärbungen.

z.B. Dr Beckmann Farb- und Schmutzfänger Unparfümiert direkt bei Amazon entdecken für 3,45 €! [Anzeige]

sorry...aber unter waschen und bügeln
hat es unmengen an tipps :lol: bin jetzt so frei.......
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showforum=4
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage