versiffte weiße Holzpaneele müssen gerettet werden

Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwar schon die Suchfunktion gequält, aber noch nichts passendes gefunden. Ich renoviere gerade meine neue Wohnung und meine Vormieter haben die unmöglich verlassen: in meiner Küche sind weiße Holzpaneele drin und dementsprechend vom Kochen und keiner Lüftung versifft. Abdampfen geht nicht mehr (weil der Raum aus Zeitgründen schon gestrichen wurde) und hätte ich mich auch nicht getraut, hinterher wäre die Beschichtung abgegangen ... mit welchem Zaubermittelchen bekomme ich Fett- und sonstige Flecken von der Decke?! Helft mir - morgen wird schon die neue Küche geliefert, danach wird das saubermachen nicht mehr so einfach sein ...

Verzweifelte Grüße,
Nicki
da Fett in der Regel Fett löst, würde ich den Fettschmutz dünn mit Öl einpinseln, etwas wirken lassen und dann mit Küchenkrepp abwischen, hinterher mit Seifenlauge nachreinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du brauchst dafür wohl einen starken Fettlöser. Probier's mal mit Cillit Bang (das mit dem grünen Sprühkopf gegen Fett). Direkt auf die Flächen aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit Schwamm oder Microfasertuch abnehmen, das killt jeden Fettschmierfilm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm als Mellerud Fett, Wachs und Schmutz Löser . Gibts im Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Staub von Tapete entfernen Holzpaneele nachziehen: Fugen werden immer breiter Ich werde die Motten einfach nicht los! Badewannenfarbe auf Holzpaneele Wäsche bleichen? Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Weiße T-Shirts waschen Hochzeitsdeko in weiß: Ideen??