versiffte weiße Holzpaneele müssen gerettet werden


Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwar schon die Suchfunktion gequält, aber noch nichts passendes gefunden. Ich renoviere gerade meine neue Wohnung und meine Vormieter haben die unmöglich verlassen: in meiner Küche sind weiße Holzpaneele drin und dementsprechend vom Kochen und keiner Lüftung versifft. Abdampfen geht nicht mehr (weil der Raum aus Zeitgründen schon gestrichen wurde) und hätte ich mich auch nicht getraut, hinterher wäre die Beschichtung abgegangen ... mit welchem Zaubermittelchen bekomme ich Fett- und sonstige Flecken von der Decke?! Helft mir - morgen wird schon die neue Küche geliefert, danach wird das saubermachen nicht mehr so einfach sein ...

Verzweifelte Grüße,
Nicki


da Fett in der Regel Fett löst, würde ich den Fettschmutz dünn mit Öl einpinseln, etwas wirken lassen und dann mit Küchenkrepp abwischen, hinterher mit Seifenlauge nachreinigen.


Du brauchst dafür wohl einen starken Fettlöser. Probier's mal mit Cillit Bang (das mit dem grünen Sprühkopf gegen Fett). Direkt auf die Flächen aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit Schwamm oder Microfasertuch abnehmen, das killt jeden Fettschmierfilm.


Ich nehm als Mellerud Fett, Wachs und Schmutz Löser . Gibts im Baumarkt.



Kostenloser Newsletter