Metallische Verfärbung im Geschirrspüler

Hallo zusammen,

seit ich einmal Silberbesteck im Geschirrspüler gereinigt habe, sind die Kunststoffteile im Gerät mit einer Metallschicht überzogen. Sie lässt sich an den glatten Flächen zwar leicht abwischen. Aber wie bekomme ich die von den verwinkelten Körben und den Sprüharmen los? Maschinenreiniger hilft nicht.

Gruß, Schluppi
Sprüh die Körbe und Arme mit K2R
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Verfärbungen auf Lack: Fleckenentfernung auf Lack Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse teure Synthetik Jacke verfärbt Silberne Flecken auf dem Geschirr nach dem Geschir: Problem mit dem Geshirrspüler Geschirrspüler: Mission impossible Ventile für Geschirrspüler? Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb...
Passende Tipps
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
35 47
Ascorbinsäure gegen Deospuren
Ascorbinsäure gegen Deospuren
18 13
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
17 20
Tontöpfe auf Vordermann bringen
Tontöpfe auf Vordermann bringen
46 3