Mikrowellen/Dampfgarer: Ich suche ein Rezept!


Hallo,
ich hab einen Hoover Mikrowellen/Dampfgarer zum Geburtstag bekommen, aber weis nicht was ich mit dem anfangen soll... :unsure:
Hat bitte jemand ein Rezept?
Daaanke!! :D


Hab auch einen, der bei mir den Ofen ersetzt.

Mikrowellen Rezepte findet du hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8g112/Mikrowellen-Rezepte.html

Ansonsten ist die Dampfgarfunktion super zum garen von Gemüse und Fisch. 100 ml Wasser in die Schale, Auf das Sieb das Gemüse, Deckel drauf und die 6 Sense Dampfgarfunktion anwerfen. Dauert ca. 10 Minuten für knackiges Gemüse. Soll auch mit Reis und Nudeln funxen, hab ich aber noch nicht getestet.

Platypus


Ups, mir fällt gerade ein, dass ich keinen von Hoover sonder von Whirlpool hab. Also fällt das mit der 6 Sense Funtion bei dir weg. Aber das Prinzip dürfte ähnlich sein.

Da ich keinen Herd sondern nur meinen Whirlpool und 2 Induktionskochplatten hab, nutz ich das auch öfters um bei umfangreicheren Kochaktionen Herdplatten zu ersetzen indem ich da drin Nudeln, Kartoffeln oder Gemüse gare. Ist recht praktisch, weil es beim Dämfen sehr schwer ist was zu zerkochen.


Vielen Dank, heute Abend gucke ich mir die Rezepte an und dann sage Dir ob es geklappt hat!


Komisch, eigentlich gehört zu einem solchen Gerät ein Anleitungsbuch, und da stehen ja auch Rezepte drin, sollte ich meinen. :pfeifen:


Du hast recht, aber leider habe ich nur die Gebrauchsanleitungen gefunden und kein Rezeptbuch! ich hab trozdem versucht Kartoffeln und Möhren mit der Dampffunktion zu garen...aber... :heul:


viele tolle Rezepte zum Dampfgaren gibts auch hier :blumen:



Kostenloser Newsletter