Excel Problem: aus 62,4 macht 62

Hallo ihr Computer Profis,

gestern habe ich in der Firma ein Kassenbuch erstellt. Ich habe alle Summen eingegeben, nur in einer Zelle habe ich 62,40€ eingegeben und sobald ich eine andere Zelle angeklickt habe, wurde aus 62,40€plötzlich 62€ blink.gif blink.gif Alle anderen "krummen" Summen blieben unverändert!
In der Gesamtsumme sind die 0,40€ berücksichtigt, nur sie sind nicht zu sehen!!???

Hülfe wacko.gif Weiß jemand Rat?
Hi jojomama,
markier doch mal die Spalte mit den Beträgen, dann geh auf FORMAT, ZELLEN, Karteikarte ZAHLEN, Kategorie WÄHRUNG und Dezimalstellen: 2 auswählen - dann müsste es eigentlich richtig angezeigt werden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Jojomama,

bei Excel kann man die Zahl der Nachkommastellen einstellen. Kannst uns verraten welche Version du von MS Office benutzt? Dann kann man dir besser helfen. Falls du MS Office 2007 hast musst du, die Spalte anklicken, dann oben auf Zahl und das Icon mit den Pfeil und den Nullen. So lange drauf klicken bis du Anzahl der gewünschten Stellen hast. Hoffe es hilft dir weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum so schwer?

Zelle anklicken, den Quast / Pinsel (Format übertragen) oben in der Icon-Leiste anklicken auf die Zelle setzen und Format ist übertragen. Die 62,40 sind dann sichtbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr Lieben, ich werds ausprobieren und am Di berichten........wäre doch gelacht, wenn ich jetzt nicht hinkriege.

Mich wundert halt nur, dass dieses Problem nur in einer einzigen Zelle besteht und ich hab ne Gesamtsumme von fast 1000€ und doch einige mit Nachkommastellen.

Danke und ein schönes Wochenende flowers_2.gif

@Lebensmittelchemikerin: Ich glaub es ist die Version 2007

Bearbeitet von jojomama am 09.10.2010 14:19:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat geklappt, KAssenabrechnung ist erledigt, die verschwundenen 0,40€ sind wieder da!! DAnkeschön!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der Finanzplan in Excel: einfach gut mit seinem Geld auskommen Kann man mit Basic innerhalb von Excel kopieren? Ich möchte gerne in Excel eine Schaltflä Excel-Tabelle: einfache Summenformel Drucker: Schwierigkeiten mit HP Deskjet F2280 Open Office- Excel: Wie stelle ich die Ränder ein? Excel 2015 macht keine Summen Wenn die Katze krank wird... an alle Excelfreaks: Tabellenteile einblenden+weiterverarbeit
Passende Tipps
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
18 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Ablaufen von Vorrats-Lebensmitteln vermeiden
Ablaufen von Vorrats-Lebensmitteln vermeiden
26 19
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18