Wie bekomme ich Kleber aus einem schwarzen Shirt?

Ich habe versehentlich Kleber auf mein schwarzes T-Shirt gebracht und frage mich, wie ich das wieder rausbekomme?!
Wasche, so heiß wie es verträgt bzw. im Eimer in möglichst warmer Waschmittellauge für einen Tag einweichen und dann in der Maschine waschen.
Ist es normales UHU oder irgend ein Spezialkleber. Kleber kann aller möglicher sein.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Farbe des Shirts ist in diesem Zusammenhang relativ uninteressant. Wichtiger wäre zu wissen, welchen "Kleber" du entfernen möchtest. Tapetenkleister geht mit schlichtem Wasser wieder raus, bei anderen Klebern (Sekundenkleber, Alleskleber, Bastelkleber, Weißleim...) muss man teilweise zu Lösungsmitteln greifen. Welches, hängt von der Art des Klebers ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frage zu Abfärbungen beim Waschen Wenn die Katze krank wird... Bügelfleck aus T-Shirt Polo Shirt mit Saum gekauft Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen... Alten Fliesenkleber überputzen: Küche alte Fliesen entfernen Kleber rauskriegen aus T-Shirt Fusseln auf beflocktem T-Shirt
Passende Tipps