Ich habe versehentlich Kleber auf mein schwarzes T-Shirt gebracht und frage mich, wie ich das wieder rausbekomme?!
Wie bekomme ich Kleber aus einem schwarzen Shirt?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir, ein Fleckentferner Spray, da es speziell entwickelt wurde, um hartnäckige Flecken wie Kleber aus Textilien effektiv zu lösen, ohne das Gewebe zu beschädigen. Viele Nutzer haben positive Erfahrungen damit gemacht, was es zu einem vertrauenswürdigen Produkt für solche Probleme macht.
Dr Beckmann Fleckenschaum Oxi-Power Fleckentferner direkt bei Amazon entdecken für 2,95 € (statt 3,49 €, -15 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Wasche, so heiß wie es verträgt bzw. im Eimer in möglichst warmer Waschmittellauge für einen Tag einweichen und dann in der Maschine waschen.
Ist es normales UHU oder irgend ein Spezialkleber. Kleber kann aller möglicher sein.....
Ist es normales UHU oder irgend ein Spezialkleber. Kleber kann aller möglicher sein.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Farbe des Shirts ist in diesem Zusammenhang relativ uninteressant. Wichtiger wäre zu wissen, welchen "Kleber" du entfernen möchtest. Tapetenkleister geht mit schlichtem Wasser wieder raus, bei anderen Klebern (Sekundenkleber, Alleskleber, Bastelkleber, Weißleim...) muss man teilweise zu Lösungsmitteln greifen. Welches, hängt von der Art des Klebers ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Frage zu Abfärbungen beim Waschen
Wenn die Katze krank wird...
Bügelfleck aus T-Shirt
Polo Shirt mit Saum gekauft
Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen...
Alten Fliesenkleber überputzen: Küche alte Fliesen entfernen
Kleber rauskriegen aus T-Shirt
Fusseln auf beflocktem T-Shirt
Passende Tipps
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
12 20