Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen...

Hallo oerni flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Das scheint ja echt zu funktionieren und ich könnte mir vorstellen, dass das ein wertvoller Tipp für Frag Vatis Tippseiten ist.

Du solltest Deinen Tipp mal hier posten: biggrin.gif

Tipp eintragen...geht ganz einfach.. klick mal

LG kati

Bearbeitet von kati am 27.10.2010 10:49:09
neulich...es war mal wieder viel zu waschen....der sommer war rum.
also haben wir auch die fliegen netze mit gewaschen...und plötzlich hatte sich ein draht gelöst und den waschmaschinen gummi durch stochen.
und einige augenblicke später...war ne menge wasser im bad.
anfangs haben wir das gar nicht gleich bemerkt das der gummi ein loch hatte.wir sahen nur das wasser.
naqch einigem suchen fanden wir dqann das loch.
nu die frage....einen teueren handwerker holen oder kann man was machen?
aber wie das loch schließen? sekundenkleber? ob das bei dem vielen wasser in der maschine auch hält?
wir haben es versucht und wollen euch berichten.
also zunächst sind wir in den baumarkt.....sekundenkleber geholt der bis 180 grad aushält.
dann flickzeug für motorrad reifen geholt und wieder heim.
als erstes das loch mit sekundenkleber ausgegossen......dann ein kleinen flicken mit viel kleber drauf...da wieder kleber drüber und dann noch einen größéren flicken über das ganze.
zum schluss noch mal kleber rings rum zum abdichten,,,,,und oben drüber gekippt......und das wars.
wie gesagt wichtig der kleber muß bis 180 grad halten und wasserfest sein......
und ich kann sagen....es funktioniert !!!!
wir haben seit dem nicht einmal wieder wasser auslaufen sehen.
ich kann also sagen.....es geht prima.....
der ganze spaß kosten max, 10 euro ......ein handwerker,,,,,naja das wisst ihr sicher selber.....
also super geld gespart. probierts aus. lg daniel aus thüringen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleines, fast nicht sichtbares Brandloch im Hemd! Wie kriege ich Sekundenkleber von mein Tagesdecke Das Loch unten am Kühlschrank schimmelt Zu großes Loch im Küchenarmaturenbrett Für einen guten Freund: Autobiographie in 5 Kapiteln Die Geburt des Schmetterlings: ...zum Nachdenken. Sauberes Loch in Blechdose bekommen Kaminrohrloch in Zwischenwand schließen/abdichten