Polo Shirt mit Saum gekauft

Hallo, ich habe über eBay ein tolles neues Polo Shirt gekauft. Beim anprobieren fiel mir auf dass das Shirt hinten länger ist als vorne, also einen Saum oder Saumen hat. Wenn das Shirt ganz normal über der Hose hängt, komme ich mir lächerlich vor.

Das Shirt sitzt super, hängt vorne über dem Gürtel aber der Saum hinten hängt mir unter'm Hintern.
Wenn ich den hinteren Teil in die Hose stecke, sieht das Shirt ungewollt aus. Komplett rein stopfen sieht auch komisch aus.

Nun frage ich mich, wie solch ein Polo Shirt getragen wird? Ich hatte bisher nur normal geschnittene Polos. Oder lässt sich der Saum einfach entfernen, umnähen was auch immer? Das Shirt gefällt mir sehr gut und so günstig komme ich da nicht mehr ran.
Hallo Cyda,

hast du jemand der eine Nähmaschine hat, mit der Hand umsäumen sieht blöd aus...oder in eine Aenderungsschneiderei geben, da bleibt das Shirt aber nicht mehr so billig dry.gif
Wenn gar nichts geht, dann musst du es zurückgeben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist Dein Problem @Cyda? Moderne Poloshirts sind so geschnitten, dass sie den achtziger-chic Vokuhila widergeben. Also vorne etwas kürzer und hinten etwas länger. Meistens noch durch eine kleine Unterbrechung zwischen Vordersaum und Hintersaum markiert.

Mit Deinem Shirt ist alles in Ordnung. Es entspricht der aktuellen Mode, so Dir die Farbe zusagt. Es wird offen über dem Hosenbund getragen.

Also, nichts reinstopfen, sondern die Jeans ganz normal zuknöpfen oder zuzippen, ins Shirt schlüpfen und einfach am Traumbody entlang gleiten lassen. Sieht an Dir bestimmt klasse aus. Und verhüllt möglicherweise vorhandene "Love-Handels" auch ganz diskret. wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
so hätte ich das jetzt aber auch gesehen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nette Beschreibung Egeria. aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich fühle mich sehr komisch in dem Shirt. Der Übergang vom vorderen, normalen Teil, zum Saum ist auch nicht glatt. Rückgeben ist leider nicht drinnen da das Shirt von einem Privatverkäufer stammt.

Jemanden mit Nähmaschine....puh ich meine da habe ich niemanden. Meine Mutter könnte per Hand umstricken aber das fällt wohl aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat der Verkäufer angegeben, daß das Shirt hinten länger als vorne ist, oder war es auf einem Foto ersichtlich? Wenn nicht, würde ich versuchen es zurückzugeben. Denn wenn Du Dir nicht darin gefällst, wirst Du es auch nicht anziehen - ob neueste Mode oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 06.04.2014)
Hat der Verkäufer angegeben, daß das Shirt hinten länger als vorne ist, oder war es auf einem Foto ersichtlich? Wenn nicht, würde ich versuchen es zurückzugeben. Denn wenn Du Dir nicht darin gefällst, wirst Du es auch nicht anziehen - ob neueste Mode oder nicht.

du hast es auf den Punkt gebracht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau nach, was der Verkäufer in seinen Bedingungen stehen hat. Vielleicht kannst du es zurück geben.
Falls nicht, dann verkauf es. ( Eb...oder sonstewo)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
orange-weiße Ausbleichungen bei neuen Klamotten Kleidung mit Fellkragen pflegen Gummi ausleiern: ohne das Shirt zu zerstören Mehrfarbiges T-Shirt hat abgefärbt Business- vs. Casualhemden - Nur weiß? Kalkablagerung im Duschvorhang Schwarzes Baumwoll T-Shirt bei 60 °C waschbar? Dunkle Flecken auf gelbem Polo-Shirt