Meine Käsesuppe ist angebrannt. Wie rette ich sie?

Meine Käsesuppe ist am Topfboden angebrannt. Wie rette ich sie? Sie schmeckt leicht angebrannt. Gilt hier auch euer Tip , abgedeckt 15 Min in Gefäß mit kaltem Wasser abschrecken und dann vorsichtig umfüllen? Hat jemand noch eine Idee?
Schütte die Käsesuppe sofort unter völliger Vernachlässigung des Bodensatzes in einen anderen
Das Angebrannte vom Topfboden zieht ebenso schnell nachhaltig in die Suppe ein, wie es gewünschte Geschmackszutaten tun.
So hast Du erstmal die Suppe an sich gerettet, andere wissen hier vielleicht noch bessere Tipps. smile.gif

Den angebrannten Suppentopf weichst Du gleich mit kochheißem Wasser und einem Spülitab oder einem Löffel Waschmittel über Nacht gründlich ein, am nächsten Morgen ist das Abwaschen relativ gut gelöst und einfach.
Man kann den eingebrannten Suppentopf auch prima mit der Waschmittel- oder Spülmittellösung auf die noch warme Platte setzen, alles normal auskühlen lassen.

Wärmst Du die Käsesuppe wieder auf: Kleinste Schalterstellung ----> auf längere Zeit (Elektroherd) oder (schneller und anbrennresistent) in der Micro.
Käsesuppe ist per se gewaltig anbrennempfindlich durch den hohen Milchanteil. Die darf man niemals auch nur für Augenblicke allein auf dem Herd lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich rette (nach sofortigen umschütten) solche Suppen meist mit Butter. wub.gif
denn Butter nimmt fast jeden Geschmack, also auch Salz und andere Gewürze.
demzufolge danach wieder ab schmecken. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Im Topf angesetzte Speisen lösen
Im Topf angesetzte Speisen lösen
9 7
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Tomaten-Käsesuppe mit Gnocchi
Tomaten-Käsesuppe mit Gnocchi
7 6