Fotoapparat Nikon F50: "Error" - der Spiegel öffnet sich nicht

ist er vllt im wartungsmodus?
da ist der spiegel ja auch nach unten geklappt. ansonsten mal versuchen zu resetten, batterie rausnehmen/tauschen oder so.

steht evtl noch irgendein zeichen daneben?
Ich habe eine Spiegelreflexkamera geerbt und bekomme den Fehler " Error und der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe auch eine F50. Sie bekommt schon mal Error in Situationen, wo sie keine saubere Messung vornehmen kann, z.B. zu nah. Wann genau das kommt, bin ich auch nicht hinter gestiegen. Allgemein wäre zu erwähnen, daß die Batterien natürlich voll sein müssen, das Objektiv ordentlich drauf sein soll. Macht die denn unter "normalen" Bedingungen, also Landschaft, Tagesbeleuchtung Aufnahmen ?
MvG HP
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gudrun, mir ist noch was eingefallen. Der Error kann auch an dem Objektiv liegen, da es nicht zu dem Gehäuse paßt (nicht kompatibel). Idealerweise sollte nur das von Nikon empfohlene Objektiv an die F50 angeschlossen werden. Es sind aber auch andere Hersteller kompatibel (ich habe ein Sigma-Objektiv). Auf jeden Fall, muß der jeweilige Hersteller dies ausdrücklich zusagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gudrun

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Das kann man schwer aus der Ferne beurteilen, was da nicht funktioniert. Hast Du denn gar keine Beschreibung dafür? Da stehen Fehlerquellen meistens drin. Ansonsten solltest Du zum Fotohändler gehen und nachschauen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Funktionskontrolle mit Fotoapparat: bei Infrarot.. Plötzlicher Kindstod...... ...aufgepasst Problem im Forum: Error !! Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt.....