Fotoapparat Nikon F50: "Error" - der Spiegel ├Âffnet sich nicht

Neues Thema

Ich habe eine Spiegelreflexkamera geerbt und bekomme den Fehler " Error und der


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Gudrun :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

ist er vllt im wartungsmodus?
da ist der spiegel ja auch nach unten geklappt. ansonsten mal versuchen zu resetten, batterie rausnehmen/tauschen oder so.

steht evtl noch irgendein zeichen daneben?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, ich habe auch eine F50. Sie bekommt schon mal Error in Situationen, wo sie keine saubere Messung vornehmen kann, z.B. zu nah. Wann genau das kommt, bin ich auch nicht hinter gestiegen. Allgemein wäre zu erwähnen, daß die Batterien natürlich voll sein müssen, das Objektiv ordentlich drauf sein soll. Macht die denn unter "normalen" Bedingungen, also Landschaft, Tagesbeleuchtung Aufnahmen ?
MvG HP

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Gudrun, mir ist noch was eingefallen. Der Error kann auch an dem Objektiv liegen, da es nicht zu dem Gehäuse paßt (nicht kompatibel). Idealerweise sollte nur das von Nikon empfohlene Objektiv an die F50 angeschlossen werden. Es sind aber auch andere Hersteller kompatibel (ich habe ein Sigma-Objektiv). Auf jeden Fall, muß der jeweilige Hersteller dies ausdrücklich zusagen

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti