Waschmaschinensorgen: möglicherweise falsch angeschlossen

Hallo!

Wir in unserer Mädels-WG haben gestern eine neue gebrauchte Waschmaschine bekommen, ein Freund hat sie für uns angeschlossen. Problem: Diese Maschine hat einen Warm- und einen Kaltwasseranschluss (aeg öko lavamat), das hatten wir vorher nicht. Inzwischen wäscht sie, tut dies aber anscheinend viel zu heiß: Beim Probewaschgang bei 30 Grad war die Wäsche nachher deutlich wärmer als 30 Grad.
Was tun?
*doppelt*

Bearbeitet von Bierle am 19.10.2010 08:35:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiert mal, die Maschine nur mit dem Kaltwasseranschluß zu betreiben. Dann heizt eben die Maschine wieder selbst. In der Anleitung müsste alles dazu stehen (wenn ihr die nicht bekommen habt, im Netz danach suchen)

Ein Warmwasseranschluß an der Waschmaschine spart unterm Strich eh nur dann Energie und Kosten, wenn das Warmwasser durch Solarthermie oder Strom aus Solarzellen erwärmt wurde, da durch den Transport zur waschmaschine hin wieder einiges an energie verloren geht.



Sollte alles nichts helfen, müsst ihr eben zu jedem Waschgang 2 Kilo Eiswürfel kippen wink.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok. Laut Anleitung benötigt man, wenn man die Maschine nur an Kaltwasser anschließt, ein Verbindungsstück für die beiden Schläuche (t-förmig). Das müssten wir uns noch besorgen. Nur einen Schlauch anschließen geht nicht, oder...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nika487, 19.10.2010)
Das müssten wir uns noch besorgen. Nur einen Schlauch anschließen geht nicht, oder...?

In dem Fall müssen beide Schläuche angeschlossen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Logitech Z 5500: Surround-Sound Problem und Frage Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Radioempfang über Satelit: Wie anschließen? LED-Lampen leuchten schwach nach Ausschalten Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Fast immer um die gleiche Uhrzeit.... haben wir keine Internetverbinndung mehr Arena und Premiere: Probleme mit Empfang Leben nach dem Tod - Gedankenspiel
Passende Tipps
Sonnenbrand - was tun?
Sonnenbrand - was tun?
25 33
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23
Außenkamera, Videoüberwachung
5 3
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39