Wir haben den Anbieter gewechselt.
Das mitgelieferte Modem wurde allerdings nicht angeschlossen, weil es nur für einen PC ist.
So haben meine Jungs sich ein Router/Modem ADLS2+ und noch so ein Switsch ? gekauft.
Die PC´s sind jetzt per Kabel angeschlossen, WLan funktioniert auch.
Aber das ganze Internet läuft nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit reibungslos, dann ist es weg. Jetzt dachten meine Jungs schon an diese 24 Stunden IP-Trennung, ist es aber nicht, ist auf Dauerbetrieb eingestellt, bzw. so das er sich immer wieder automatisch neu einwählen sollte. Wenn mich meine Jungs nicht so tierisch nerven würden, könnte ich sogar darüber lachen, da sich das Internet immer zwischen 22 und 23 Uhr abschaltet, wie eine Kindersicherung. Heute habe ich schon mit dem Kundendienst des Anbieters telefoniert und er ist sich ziemlich sicher das es an einer Breitbandeinstellung(was immer das sein soll) des Routers liegt, nur habe ich da keinen Plan von und der Kundendienst kommt erst nächste Woche.
Komischer Weise macht es sich kurz vorher bemerkbar, dann dauert es ewig lange bis sich eine Seite öffnet und dann ist es weg.
Ach so, ab früh morgens läuft es wieder perfekt ganz von alleine. Hat jemand vielleicht eine Idee mit der ich eventuell etwas anfangen könnte, so Schritt für Schritt für PC-Dummi Nyx???
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, dann dürft ihr wenigstens auch lachen wenn jeden Abend meine „Kindersicherung“ die Verbinndung trennt. :hihi:
Das mitgelieferte Modem wurde allerdings nicht angeschlossen, weil es nur für einen PC ist.
So haben meine Jungs sich ein Router/Modem ADLS2+ und noch so ein Switsch ? gekauft.
Die PC´s sind jetzt per Kabel angeschlossen, WLan funktioniert auch.
Aber das ganze Internet läuft nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit reibungslos, dann ist es weg. Jetzt dachten meine Jungs schon an diese 24 Stunden IP-Trennung, ist es aber nicht, ist auf Dauerbetrieb eingestellt, bzw. so das er sich immer wieder automatisch neu einwählen sollte. Wenn mich meine Jungs nicht so tierisch nerven würden, könnte ich sogar darüber lachen, da sich das Internet immer zwischen 22 und 23 Uhr abschaltet, wie eine Kindersicherung. Heute habe ich schon mit dem Kundendienst des Anbieters telefoniert und er ist sich ziemlich sicher das es an einer Breitbandeinstellung(was immer das sein soll) des Routers liegt, nur habe ich da keinen Plan von und der Kundendienst kommt erst nächste Woche.
Komischer Weise macht es sich kurz vorher bemerkbar, dann dauert es ewig lange bis sich eine Seite öffnet und dann ist es weg.
Ach so, ab früh morgens läuft es wieder perfekt ganz von alleine. Hat jemand vielleicht eine Idee mit der ich eventuell etwas anfangen könnte, so Schritt für Schritt für PC-Dummi Nyx???
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, dann dürft ihr wenigstens auch lachen wenn jeden Abend meine „Kindersicherung“ die Verbinndung trennt. :hihi: