Schieber für Reißverschluss fehlt: Suche Ersatz für fehlende Schieber


hallo

ich habe diverse Bundeswehr Schlafsäcke , jedoch ohne Reißverschluss-Schieber. und möchte
diese Reißverschlüsse wieder komplettieren und reparieren .
Wie kann ich erkennen um welchen Typ Reissverschluss es sich handelt ?
Welche Angaben für eine Neubeschaffung eines solchen Schiebers sind wichtig, bzw. wie kann ich einen Ersatzschiebergröße definieren um einen solchen gegebenefalls zu kaufen.
besten Dank für Ihre Hilfestellung .
Oder gibt es andere Möglichkeiten außer dem gesamten Austausch des Reissverschlusses?

mit freundlichen Grüßen Bengel123


1. was für ein RV ist es? also Metall oder Plastik
2. wie wird er benutzt beim öffnen? wird er ausgehagt oder bleibt er unten zusammen.

ach ja :hirni:
3. welche Größe? wie stark sind die Zähne von diesem RV

uuuund noch was, wir duzen uns alle hier. ;) :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 19.10.2010 14:20:42


Kostenloser Newsletter