Reißverschluss Zipper umdrehen


Hallo, ich habe eine Gürteltsche wo der Reißverschluss von rechts nach links (von vorne gesehen) zu öffnen ist. Da ich die Tasche öffters an der Seite hängen habe und somit der geschlossene Reißverschluss nach hinten zeigt, ist meine Frage, ob man den Zipper auch umdrehen kann, sodass er von links nach rechts zu öffnen ist, ohne den Reißverschluss kaputt zu machen?


Hallo Smokey,
ich gehe mal davon aus, dass Du den Reißverschluß nicht raustrennen und andersherum wieder einnähen möchtest?

Dann bleibt Dir wohl nur übrig, die Tasche einfach auf der anderen Körperseite zu tragen, dann zeigt der geschlossene Reißverschluß nach vorne.


Theoretisch kannst du den Reissverschluss heraustrennen und dann andersherum wieder einnähen. Eine Wendung von 180º. Sicher ist das möglich, natürlich.
Aber bitte nicht nur den Zipper herausnehmen und andersherum wieder einsetzen wollen. Das geht schief. Musst schon das Ganze heraustrennen.


das war zwar leider nicht die antwort die ioch hören wollte ;) aber trotzdem danke =)



Kostenloser Newsletter