mit WiFi ins Internet - aber wie? Zugangscode vorhanden


Hallo, ich hab da ein Problemchen:
Wir haben im Haus bereits WIFI, und das funktioniert bereits.
Nun habe ich ein gebrauchtes Laptop bekommen, mit dem ich natürich ins Internet gehen möchte.
Ich habe den Zungangscode, und weiß aber nicht, wie ich das dem Laptop nun klarmache, dass es über WIFI ins Internet gehen soll :-)
Bei der Leiste ganz unten ist ein Zeichen zum Anklicken, das ist wahrscheinlich schon mal wichtig.
Da steht:
Think Vantage Access Connections
Wenn ich dann "Internetverbindung" oder egal was anklicke - ich finde nirgends was mit WiFi, wo ich meinen Code eingeben könnte...
Vielen Dank schon mal im Voraus


Was ist denn eigentlich WIFI?

Hab ich noch nie gehört. :blink: :unsure:


... ich weiß nicht ob WLAN das gleiche ist, aber auf alle Fälle geht's darum, kabellos ins Internet zu kommen...


Was für ein Betriebssytem ist denn drauf und hat der Laptop überhaupt ein eingebautes W-LAN?
Was für ein Laptop ist es denn-genaue Bezeichnung.

Bearbeitet von Sparfuchs am 20.10.2010 22:19:56


Es ist ein IBM ThinkPad, und W-LAN hat es
Es ist Windows XP drauf. Die genaue Bezeichnung von IBM finde ich nicht... vielleicht: TYPE 1831 - CTO ?



Kostenloser Newsletter