Frage zu Gardinenleiste

Hallo, weiß jemand, was für ein Typ die im Bild dargestellte Gardinenleiste ist bzw. wie man eine Gardine daran befestigt?

http://dl.dropbox.com/u/1664964/Gardinenle...dinenleiste.jpg
habe es zwar noch niiiiiiiiiie gesehen wub.gif sad.gif

aber ich glaube:
das du diesen Haken runter machen musst und die Schlaufe (an dem Gardinenband)
soo reinschlupen solltest.

dann den Haken wieder auf den Gleiter drauf klicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und wenn das nicht geht, würde ich so einen Haken abmachen und in einem Gardinenfachgeschäft (falls es sowas in deiner Nähe gibt)/Baumarkt mit

Sieht für mich so aus, als ob da ein Gegenstück fehlen würde...

Schon seltsam... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Dobby sagt:

Mach ein solches Gardinenhalterdingens von der Schiene ab und nimm es mit in einen Einrichtungsmarkt, frag dort mal das Fachpersonal ganz nett danach. smile.gif Die Leute aus der Vorhang-Gardinenabteilung können Dir bestimmt weiterhelfen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gegenstücke waren an der Gardine, die vorher da hing. Bei diesem System werden die Gardinen von unten eingehakt. Das hat viele Vorteile, man braucht z.B. keinen Stopper.
Einfach in der Fachabteilung fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das ist eine "silent gliss", die haben wir auch. Man schiebt die Gleiter in die Schiene, und diese "Vampirzähne" werden in den Vorhang eingehakt. Anschließend schiebst du die Haken, also diese "Zähne" wieder in die Ösen der Gleiter. Du musst also zunächst mal die Haken aus den Ösen rausnehmen und in das Schlaufenband deiner Stores einhaken.

Bearbeitet von Valentine am 21.10.2010 08:59:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Valentine, ich dachte schon mein Sehvermögen lässt nach. wub.gif wub.gif

Edith schubst mich gerade, ich soll mal fragen sind die besser als die normalen? biggrin.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 21.10.2010 12:21:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt verstehen wir die Funktionsweise. Vielen Dank für alle Antworten! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
uuuund sind sie nun besser???? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schiebegardinen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Schiebegardinen Gardinenleisten reinigen Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unfallversicherung: ist der Vertrag okay?
Passende Tipps
Mobile Blumenampel
14 2
Kräuter einfach trocknen
Kräuter einfach trocknen
23 35
Günstige Duschvorhangstange
Günstige Duschvorhangstange
12 2
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71