Frage zu Gardinenleiste


Hallo, weiß jemand, was für ein Typ die im Bild dargestellte Gardinenleiste ist bzw. wie man eine Gardine daran befestigt?

http://dl.dropbox.com/u/1664964/Gardinenle...dinenleiste.jpg


habe es zwar noch niiiiiiiiiie gesehen :wub: :(

aber ich glaube:
das du diesen Haken runter machen musst und die Schlaufe (an dem Gardinenband)
soo reinschlupen solltest.

dann den Haken wieder auf den Gleiter drauf klicken.


...und wenn das nicht geht, würde ich so einen Haken abmachen und in einem Gardinenfachgeschäft (falls es sowas in deiner Nähe gibt)/Baumarkt mit /Kaufhaus mit Gard.abtlg. mal nachfragen.

Sieht für mich so aus, als ob da ein Gegenstück fehlen würde...

Schon seltsam... :huh:


Wie Dobby sagt:

Mach ein solches Gardinenhalterdingens von der Schiene ab und nimm es mit in einen Einrichtungsmarkt, frag dort mal das Fachpersonal ganz nett danach. :) Die Leute aus der Vorhang-Gardinenabteilung können Dir bestimmt weiterhelfen. :blumen:


Die Gegenstücke waren an der Gardine, die vorher da hing. Bei diesem System werden die Gardinen von unten eingehakt. Das hat viele Vorteile, man braucht z.B. keinen Stopper.
Einfach in der Fachabteilung fragen.


Oh, das ist eine "silent gliss", die haben wir auch. Man schiebt die Gleiter in die Schiene, und diese "Vampirzähne" werden in den Vorhang eingehakt. Anschließend schiebst du die Haken, also diese "Zähne" wieder in die Ösen der Gleiter. Du musst also zunächst mal die Haken aus den Ösen rausnehmen und in das Schlaufenband deiner Stores einhaken.

Bearbeitet von Valentine am 21.10.2010 08:59:49


danke Valentine, ich dachte schon mein Sehvermögen lässt nach. :wub: :wub:

Edith schubst mich gerade, ich soll mal fragen sind die besser als die normalen? :D

Bearbeitet von gitti2810 am 21.10.2010 12:21:06


Jetzt verstehen wir die Funktionsweise. Vielen Dank für alle Antworten! :D


uuuund sind sie nun besser???? :wub:



Kostenloser Newsletter