Gardinenleisten reinigen

ich habe eine 6 Meter lange weiße kunststoffbeschichtete Gardinenleiste im Wohnzimmer diese ist im Laufe der Jahre sehr schmutzig geworden ( Heizungs bedingt - diese befindet sich bei uns im ,, Fensterrahmen ) obwohl ich immer am Putzen bin bekomme ich diesen fettigen schwarzen Schmutzfilm einfach nicht weg - wer weiß mir einen Rat ?
Hallo,

versuche es mal mit einem Schmutzradierer, mit sowas hier : https://www.google.hu/search?q=schmutzradie...iw=1366&bih=615
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gut kann man diesen Fettfilm auch mit dem Küchenentfetter von Mellerud entfernen. Diesen Reiniger bekommst Du im Baumarkt - nicht im Supermarkt! - und er ist sehr ergiebig. Er eignet sich auch hervorragend z. B. zum Reinigen der Fliesen und der Hängeschränke in der Küche!
Der Reiniger ist zwar nicht ganz so billig wie die üblichen Reinigungsmittel, aber auf Grund seiner Ergiebigkeit macht sich die Ausgabe von ca. 5,-- bis 6,-- € pro Literflasche mehr als einmal bezahlt!

Bearbeitet von Brandy am 20.11.2017 15:47:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt von Mellrud einen Guten Kunstoffreiniger.
Habe diesen schon selber ausprobiert.
Ich würde erst mit einem weichem Schwamm der nichts verkratzt
den Kunstoffreiniger pur verwenden.
Danach mit klarem Wasser abwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage