Schiebegardinen


Habe meine Schiebegardinen 3 Jahre, jetzt hält durch die Hitze das Klettband nicht mehr und die Vorhänge fallen immer runter. Wie kann ich die Gardinen anders befestigen, ohne dass ich mir eine neue Gardinenleiste anschaffen muß.


Klettband entfernen, sämtliche Klebereste säubern und mit neuem Kleber und Klettband wieder befestigen. Damit sollte alles wieder gut sein für eine Weile...

Alternativ nimmst Du eine Leiste, welche Du an die Wand/Decke schraubst (halt da hin, wo jetzt das Klettband klebt), dann auf diese entfernbare Leiste das Klettband mit Montagekleber festkleben. An der Leiste hält das bombenfest, die Leiste kriegst Du aber wieder entfernt, ohne Schaden zu hinterlassen (falls Du mal wieder ausziehen musst und die Gardine mit umziehen soll)


Und das hält mit Kleber? Ist der unkaputtbar oder wie?


Mit Montagekleber kannst Du ganze Deckenverkleidungen ankleben, wenn der Untergrund passt... da kann ich mich dranhängen und es passiert nix.


Hallo binefant,

welchen montagekleber hast Du verwendet; hast Du es bei Deinen Schiebegardinen so probiert.

swea10


Nein, nicht bei Schiebegardinen, aber bei so einigem anderen, unter anderem Fliegengitterlamellen vor der Balkontüre. Montagekleber bekommst Du in jedem Baumarkt.



Kostenloser Newsletter