Schnurlose Dampfstation

Wie sind so euer Erfahrungen mit schnurlosen Dampfbügeleisen/-stationen ?
So wie ich mir das Vorstelle habe ich da eine Station wo ich das Bügeleisen drauf abstelle und es dort aufgewärmt und mit Wasser befüllt wird?! Ähnlich wie die ersten Eisen die man auf der Herdplatte aufwärmte, nur das das so einfacher ist.

Gibt es sowas schon in einer Form die mal als Nützlich ansehen könnte? Ich will dadurch ja schließlich keinen Mehraufwand haben smile.gif
hmm ich fürchte das Befüllen mit Wasser wirst du immer noch selber erledigen müssen, aber es gibt da ein paar Modelle auf dem Markt, die mit Ladestation und ohne Kabel zum Eisen arbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auffüllen wirst du auch da von hand müssen

ich hatte vor einigen jahren mal ein solches eisen. das kabellose bügeln war sehr praktisch. leider aber reichte die kurze zeit auf der station, während man zb den stoff neu zurecht legte auf dem bügelbrett, nicht, um das eisen wieder heiss zu machen. es gab also immer mal wieder etwa 2 minuten zwangspause, da das eisen sonst zu kalt wurde. war mir zu unpraktisch und ich hab es deswegen dann immer nur noch mit kabel genutzt.
ich kann allerdings nicht sagen, ob heutige eisen dieses problem auch noch haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war meine Befürchtung sad.gif aber ich denke so ein Eisen mit Akku drin ist noch schlechter. Das wird dann wahrscheinlich erst gar nicht warm biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nur zweimal versucht kabellos zu bügeln, dann wurde mir die Warterei auf die richtige Temperatur zu dumm und das Kabel war dran.
LG Schokolade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
neues gutes Bügeleisen gesucht Dampfbügelstation von Aldi: Dampfbügelcenter von Aldi Tipps für Bügeleisen- und Bügelbrettkauf? Bügeleisen und Bügelbrett Welches Bügelbrett für Dampfbügelstation? Bügelstation kaufen: Dampfbügelstation, bügeln