Dampfbügelstation von Aldi: Dampfbügelcenter von Aldi

Hallo!

Ich habe heute im Aldi-Prospekt eine Dampfbügelstation - Dampfbügelcenter gesehen. So mit Dampfbügeltisch, Bügeleisen, und Dampfstation. € 229,00

Diese oder eine so ähnliche gab es schon mal bei Aldi. Wer von Euch kennt sie, wie sind Eure Erfahrungswerte?
Nein!!!!
Bei Karstadt gibt es manchmal auch die Laurastar Dampfbügelstation ( Schweizer Profiqualität ) mit XXL Bügeltisch für ca 300€ zu kaufen....bevor du das Geld bei Aldi ausgibst, könntest du auch in bessere Qualität zum gleichen Preis investieren....habe auch die von Laurastar und bin sehr sehr zufrieden.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir schon vor 20 Jahren, als die erste Profi-Station von Laurastar für ein Haufen Geld auf den Markt kam, eine gekauft.
Die ist mir vor ein paar Jahren endgültig kaputtgegangen. Statt dessen habe ich mir die Station bei Aldi gekauft. Am Anfang war sie recht gut, doch nach 2 Jahren hat sich der Wasserkessel zerlegt und war nicht mehr zu reparieren.
Dann hatte Aldi eine Bügelstation ohne Bügelbrett, die kaufte ich vor einem Jahr und kombinierte sie mit dem noch einwandfreien Maxi-Bügelbrett vom "alten". Klappt wunderbar und ich bin zufrieden.
Ich vermisse von meinem Laurastar nur den Teflon-Bügeleisen-Aufspanner. Der passt leider-leider nicht auf das Aldi-Eisen. Verwendete man für empfindliche Stoffe und um Glanzstellen bei Wollhosen (Bügelfalte) zu vermeiden. Das war eine echt supertolle Erleichterung auch bei dunklen Hemden.
biggrin.gif
Ansonsten kann ich auf Laurastar gut verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif wofür braucht man denn sowas?

ich meine, ein normales gutes bügeleisen tut es doch auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sowas is super praktisch.....fast so gut wie die Bügelmaschinen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 10.11.2006)
unsure.gif wofür braucht man denn sowas?

ich meine, ein normales gutes bügeleisen tut es doch auch biggrin.gif

Ein normales Bügeleisen "dampfelt" halt mehr oder weniger so vor sich hin.
Eine Bügelstation mit Dampfdruckbehälter (bis 3,5 bar) liefert ein ganz anderes Ergebnis in viel kürzerer Zeit. Man könnte sagen, der Unterschied zum normalen Dampfbügeleisen ist so wie von einem Bügeleisen nach Großmutters Art ohne Dampf zu einem normalen Bügeleisen. Navitronic wird's bestätigen, stimmt's?
Gerade wer viel zu bügeln hat, der ist mit einer Bügelstation echt gut bedient! Ich möchte sie nicht mehr missen. biggrin.gif

Aber es gibt auch da Unterschiede:
Eine Dampfbügelstation mit Bügelbrett hat gegenüber einem Druckdampfbügeleisen ohne Brett den Vorteil, dass der durch das Bügelbrett hindurchgejagte Dampf abgesaugt wird. Das ist wichtig, sonst vertropft das sich unter dem herkömmlichen Bügelbrett gebildete Kondenzwasser die herunterhängende Wäsche, welche man über das Brett gezogen hat. Das ist besonders ärgerlich bei Oberhemden. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@VIVAESPANA (sorry...ich konnte das mit dem ~ auf dem N nicht... sad.gif )

Nee, also es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied zwischen einem normalen, guten Bügeleisen und einem richtigen Dampfbügeleisen. Ich hatte auch ein richtig gutes "normales" Bügeleisen (von Braun, hat mal DM 80 gekostet), aber es hat immer ewig gedauert, bis ich ein Wäschestück richtig schön glatt gebügelt hatte. Deshalb habe ich Bügeln auch regelrecht gehasst! ranting.gif
Dann habe ich mir ein Dampfbügeleisen von Saecco gekauft - und seither bügle ich total gerne, weil es superschnell geht. Eine total harte und knittrige Jeanshose habe ich in 1 - 2 Minuten fix und fertig gebügelt - dank 3,5 bar Dampf! T-Shirts bügle ich in 1 Minute (und nur noch von einer Seite!).
Während ich vorher mit dem normalen Bügeleisen (und mächtig viel Kraftaufwand, weil man bei manchen Teilen ja mehrmals über eine knittrige Stelle drüberschrubben musste) in einer Stunde nur ein paar läppische Teile fertig gebügelt hatte, bekomme ich heute eine riesigen Stapel Bügelwäsche weggebügelt! Jetzt macht es mir auch immer richtig Spaß, weil ich so schnell einen Erfolg sehe.
Ich würde mein geliebtes Dampfbügeleisen wub.gif NIE MEHR weggeben!

Kann jedem nur empfehlen, so ein Ding zumindest mal auszuprobieren (zum Beispiel bei einem Bekannten, der so eins hat). Es geht wirklich viel schneller und auch viel einfacher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 11.11.2006)
@VIVAESPANA (sorry...ich konnte das mit dem ~ auf dem N nicht... sad.gif )

OK. Nachsitzen - Üben! bevor Du das mit dem ~ micht hinbekommst, werden Deine post´s nicht gewertet rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif ...jaa Goldknoepfchen, ich kanns nur bestätigen! Alles richtig! Man muss nur die Anleitung lesen, da steht alles drin, wies gemacht wird und wie man sich damit das Leben erleichtern kann....bei Laurastar heißt das die Bügelfibel, total klasse!!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 11.11.2006)
@VIVAESPANA (sorry...ich konnte das mit dem ~ auf dem N nicht...  sad.gif )

Nee, also es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied zwischen einem normalen, guten Bügeleisen und einem richtigen Dampfbügeleisen

biggrin.gif nee, ich meinte mit "normalem bügeleisen" natürlich ein normales "dampfbügeleisen" laugh.gif

so ähnlich sieht meins aus

gibt es überhaupt noch welche ohne dampf? ohmy.gif

meine frage bezog sich auf die "bügelstation" smile.gif



tongue.gif ich bügele übrigens ganz gern, hab aber auch nicht sooooo viel zu bügeln.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 12.11.2006 11:45:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 11.11.2006)
Zitat (Bonsai, 11.11.2006)
@VIVAESPANA (sorry...ich konnte das mit dem ~ auf dem N nicht...  sad.gif )

OK. Nachsitzen - Üben! bevor Du das mit dem ~ micht hinbekommst, werden Deine post´s nicht gewertet rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anzüge bügeln, Glanz-Problem? Aldi Fernseher Bügelstation nervt: Bügelstation piept ununterbrochen Bügeln mit dem Kärcher Dampfreiniger? mit Aufsatz Welches Bügelbrett für Dampfbügelstation? Dampfbügelstationen Empfehlungen? Einige Empfehlungen Weihnachtsgedicht Dampfbügelstation: Entkalken
Passende Tipps
Aldi - mein Favorit
Aldi - mein Favorit
671 274
Fetacreme Mediterran für 1-5 Personen
6 2
Super Bügelergebnis mit der Dampfbügelstation von Philips GC8711/20
Super Bügelergebnis mit der Dampfbügelstation von Philips GC8711/20
3 0
Test: Dampfbügelstation Philips PerfectCare Viva
Test: Dampfbügelstation Philips PerfectCare Viva
6 18
Bayrischer Wursttopf
26 12