Dampfbügelstation von Aldi: Dampfbügelcenter von Aldi


Hallo!

Ich habe heute im Aldi-Prospekt eine Dampfbügelstation - Dampfbügelcenter gesehen. So mit Dampfbügeltisch, Bügeleisen, und Dampfstation. € 229,00

Diese oder eine so ähnliche gab es schon mal bei Aldi. Wer von Euch kennt sie, wie sind Eure Erfahrungswerte?


Nein!!!!
Bei Karstadt gibt es manchmal auch die Laurastar Dampfbügelstation ( Schweizer Profiqualität ) mit XXL Bügeltisch für ca 300€ zu kaufen....bevor du das Geld bei Aldi ausgibst, könntest du auch in bessere Qualität zum gleichen Preis investieren....habe auch die von Laurastar und bin sehr sehr zufrieden.....


Ich habe mir schon vor 20 Jahren, als die erste Profi-Station von Laurastar für ein Haufen Geld auf den Markt kam, eine gekauft.
Die ist mir vor ein paar Jahren endgültig kaputtgegangen. Statt dessen habe ich mir die Station bei Aldi gekauft. Am Anfang war sie recht gut, doch nach 2 Jahren hat sich der Wasserkessel zerlegt und war nicht mehr zu reparieren.
Dann hatte Aldi eine Bügelstation ohne Bügelbrett, die kaufte ich vor einem Jahr und kombinierte sie mit dem noch einwandfreien Maxi-Bügelbrett vom "alten". Klappt wunderbar und ich bin zufrieden.
Ich vermisse von meinem Laurastar nur den Teflon-Bügeleisen-Aufspanner. Der passt leider-leider nicht auf das Aldi-Eisen. Verwendete man für empfindliche Stoffe und um Glanzstellen bei Wollhosen (Bügelfalte) zu vermeiden. Das war eine echt supertolle Erleichterung auch bei dunklen Hemden.
:D
Ansonsten kann ich auf Laurastar gut verzichten.


:unsure: wofür braucht man denn sowas?

ich meine, ein normales gutes bügeleisen tut es doch auch :D


sowas is super praktisch.....fast so gut wie die Bügelmaschinen.....


Zitat (VIVAESPAÑA @ 10.11.2006 12:56:26)
:unsure: wofür braucht man denn sowas?

ich meine, ein normales gutes bügeleisen tut es doch auch :D

Ein normales Bügeleisen "dampfelt" halt mehr oder weniger so vor sich hin.
Eine Bügelstation mit Dampfdruckbehälter (bis 3,5 bar) liefert ein ganz anderes Ergebnis in viel kürzerer Zeit. Man könnte sagen, der Unterschied zum normalen Dampfbügeleisen ist so wie von einem Bügeleisen nach Großmutters Art ohne Dampf zu einem normalen Bügeleisen. Navitronic wird's bestätigen, stimmt's?
Gerade wer viel zu bügeln hat, der ist mit einer Bügelstation echt gut bedient! Ich möchte sie nicht mehr missen. :D

Aber es gibt auch da Unterschiede:
Eine Dampfbügelstation mit Bügelbrett hat gegenüber einem Druckdampfbügeleisen ohne Brett den Vorteil, dass der durch das Bügelbrett hindurchgejagte Dampf abgesaugt wird. Das ist wichtig, sonst vertropft das sich unter dem herkömmlichen Bügelbrett gebildete Kondenzwasser die herunterhängende Wäsche, welche man über das Brett gezogen hat. Das ist besonders ärgerlich bei Oberhemden. :wallbash:

@VIVAESPANA (sorry...ich konnte das mit dem ~ auf dem N nicht... :( )

Nee, also es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied zwischen einem normalen, guten Bügeleisen und einem richtigen Dampfbügeleisen. Ich hatte auch ein richtig gutes "normales" Bügeleisen (von Braun, hat mal DM 80 gekostet), aber es hat immer ewig gedauert, bis ich ein Wäschestück richtig schön glatt gebügelt hatte. Deshalb habe ich Bügeln auch regelrecht gehasst! :labern:
Dann habe ich mir ein Dampfbügeleisen von Saecco gekauft - und seither bügle ich total gerne, weil es superschnell geht. Eine total harte und knittrige Jeanshose habe ich in 1 - 2 Minuten fix und fertig gebügelt - dank 3,5 bar Dampf! T-Shirts bügle ich in 1 Minute (und nur noch von einer Seite!).
Während ich vorher mit dem normalen Bügeleisen (und mächtig viel Kraftaufwand, weil man bei manchen Teilen ja mehrmals über eine knittrige Stelle drüberschrubben musste) in einer Stunde nur ein paar läppische Teile fertig gebügelt hatte, bekomme ich heute eine riesigen Stapel Bügelwäsche weggebügelt! Jetzt macht es mir auch immer richtig Spaß, weil ich so schnell einen Erfolg sehe.
Ich würde mein geliebtes Dampfbügeleisen :wub: NIE MEHR weggeben!

Kann jedem nur empfehlen, so ein Ding zumindest mal auszuprobieren (zum Beispiel bei einem Bekannten, der so eins hat). Es geht wirklich viel schneller und auch viel einfacher.


Zitat (Bonsai @ 11.11.2006 17:40:32)
@VIVAESPANA (sorry...ich konnte das mit dem ~ auf dem N nicht... :( )

OK. Nachsitzen - Üben! bevor Du das mit dem ~ micht hinbekommst, werden Deine post´s nicht gewertet rofl

:yes: ...jaa Goldknoepfchen, ich kanns nur bestätigen! Alles richtig! Man muss nur die Anleitung lesen, da steht alles drin, wies gemacht wird und wie man sich damit das Leben erleichtern kann....bei Laurastar heißt das die Bügelfibel, total klasse!!!! :daumenhoch:


Zitat (Bonsai @ 11.11.2006 17:40:32)
@VIVAESPANA (sorry...ich konnte das mit dem ~ auf dem N nicht...  :( )

Nee, also es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied zwischen einem normalen, guten Bügeleisen und einem richtigen Dampfbügeleisen

:D nee, ich meinte mit "normalem bügeleisen" natürlich ein normales "dampfbügeleisen" :lol:

so ähnlich sieht meins aus

gibt es überhaupt noch welche ohne dampf? :o

meine frage bezog sich auf die "bügelstation" :)



:P ich bügele übrigens ganz gern, hab aber auch nicht sooooo viel zu bügeln.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 12.11.2006 11:45:13

Zitat (cladiere @ 11.11.2006 17:43:34)
Zitat (Bonsai @ 11.11.2006 17:40:32)
@VIVAESPANA (sorry...ich konnte das mit dem ~ auf dem N nicht...  :( )

OK. Nachsitzen - Üben! bevor Du das mit dem ~ micht hinbekommst, werden Deine post´s nicht gewertet rofl

rofl rofl rofl


Kostenloser Newsletter