Goldfilter reinigen: Kaffeemaschine mit Goldfilter

Unser Goldfilter in der Kaffeemaschine hat einen unappetitlichen braunen Belag.
Frage: wie kann ich diesen Goldfilter reinigen das er wieder seine goldene Farbe hat?

mfg
Paul Wahle
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Meine Mutter hat auch so einen Goldfilter. Wenn dieser wieder einmal nicht so schön aussieht dann kommt er über Nacht in einen
War diese Antwort hilfreich?
Was hast du denn bisher gemacht zwecks Reinigung?

Ich würde es erst mal mit normalem Geschirrspülmittel und Spülbürste versuchen. Hilft das nicht, dann mit Backpulver: Filter anfeuchten, ein Tütchen Backpulver hineinstreuen und mit der Spülbürste bearbeiten. Und wenn auch das nicht hilft: ab in die Spülmaschine.
War diese Antwort hilfreich?

Meine Mutter hat auch so einen Goldfilter. Wenn dieser wieder einmal nicht so schön aussieht dann kommt er über Nacht in einen Topf mit warmen Wasser. Vorher löst sie in dem Wasser noch 2 Tabletten Gebisreiniger auf.Am Morgen ist er dann wieder sauber,aber so richtig Golden ist er auch nicht mehr.

War diese Antwort hilfreich?
Kaffe und Teebeläge gehen sehr gut mit dem OXI Pulver für die Wäsche ab.Schüssel mit heißem Wasser füllen einen Meßlöffel OXI dazu. Anschließend gut spülen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Gewinner der Amazon-Gutscheine Kupferkannen mit Messinghenkel Der Duft vom Kaffee Fruchtfliegen an der Kaffeemaschine