Eucharis / Amazonlilie: Suche diese Zwiebeln


Hi, ich suche die Zwiebeln dieser raren Pflanze für meine Mutter. Irgendwie schaffe ich es nicht die irgendwo zu finden. Könnte mir jemand bitte dabei helfen?


Hallo Kasseopea,
erstmal herzlich Willkommen bei FM. :)


Schau mal bei ebay ➙ Garten ➙ unter "Amazonas Lilie" nach.


heej passe aber auf was dir da angeboten wird!!!!!!!!!!!

habe mich neugieriger weise mal bei Google informiert.
als erstes kahm dieser link von wikki,
das klingt ja auch ganz toll, muß ich auch haben :heul:

doch dann das hier Victoria-Adventure-Amazonas-Lilie..
da ist sie plötzlich eine Seerose.
also Vorsicht ist geboten.


Nene, ich habe die Pflanze schonmal gesehen und gerochen^^

Danke für den Ebay-link, ka warum ich selbst nicht drauf gekommen bin. Schade nur, dass es so teuer ist, eigentlich auf eine Zwiebel gehofft. Bei einer Pflanze ist ja immer die Gefahr, dass sie durch die Umsiedlung krank wird oder stirbt...


Das ganze Internet rauf und runter sind keine Eucharis-Zwiebeln zum Selbstkultivieren zu finden, und wenn es tatsächlich diesbezüglich Einträge gibt, dann von eher fragwürdig erscheinenden Anbietern, ich würde sagen: Finger erstmal weg und abwarten.
Mir ging es auch so, daß ich sofort lossuchte, als ich eine wunderschöne, riesige Eucharis-Pflanze (blühend und irrsinnig teuer) im größten Blumengeschäft der Stadt im Schaufenster sah... oh, solche Zwiebel will ich auch!

Hier fand ich ein Angebot für eine fertige Pflanze, war so ziemlich das Einzige im ganzen Netz, der Verkäufer hat gute Bewertungen und lt. Foto ist es auch tatsächlich eine Eucharis (und keine Seerose ;) ). Der Preis ist auch einigermaßen... na ja, wenn man bedenkt, wie selten diese Pflanze angeboten wird.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.11.2010 18:27:27



Kostenloser Newsletter