Eucharis / Amazonlilie: Suche diese Zwiebeln

Hi, ich suche die Zwiebeln dieser raren Pflanze für meine Mutter. Irgendwie schaffe ich es nicht die irgendwo zu finden. Könnte mir jemand bitte dabei helfen?
Hallo Kasseopea,
erstmal herzlich Willkommen bei FM. smile.gif


Schau mal bei ebay ➙ Garten ➙ unter "Amazonas Lilie" nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
heej passe aber auf was dir da angeboten wird!!!!!!!!!!!

habe mich neugieriger weise mal bei Google informiert.
als erstes kahm dieser link von wikki,
das klingt ja auch ganz toll, muß ich auch haben cry_1.gif

doch dann das hier Victoria-Adventure-Amazonas-Lilie..
da ist sie plötzlich eine Seerose.
also Vorsicht ist geboten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nene, ich habe die Pflanze schonmal gesehen und gerochen^^

Danke für den Ebay-link, ka warum ich selbst nicht drauf gekommen bin. Schade nur, dass es so teuer ist, eigentlich auf eine Zwiebel gehofft. Bei einer Pflanze ist ja immer die Gefahr, dass sie durch die Umsiedlung krank wird oder stirbt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ganze Internet rauf und runter sind keine Eucharis-Zwiebeln zum Selbstkultivieren zu finden, und wenn es tatsächlich diesbezüglich Einträge gibt, dann von eher fragwürdig erscheinenden Anbietern, ich würde sagen: Finger erstmal weg und abwarten.
Mir ging es auch so, daß ich sofort lossuchte, als ich eine wunderschöne, riesige Eucharis-Pflanze (blühend und irrsinnig teuer) im größten Blumengeschäft der Stadt im Schaufenster sah... oh, solche Zwiebel will ich auch!

Hier fand ich ein Angebot für eine fertige Pflanze, war so ziemlich das Einzige im ganzen Netz, der Verkäufer hat gute Bewertungen und lt. Foto ist es auch tatsächlich eine Eucharis (und keine Seerose wink.gif ). Der Preis ist auch einigermaßen... na ja, wenn man bedenkt, wie selten diese Pflanze angeboten wird.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.11.2010 18:27:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Zwiebeln haben ständig schwarze Flecken: Kann man die trotzdem verwenden? TOP 10 Grundnahrungsmittel Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Zwiebeln