Zwiebeln

Hallo an alle im Forum,
ich habe da mal eine ganz dämliche Frage.. rolleyes.gif Weiss einer von Euch in was der Unterschied zwischen normalen Zwiebeln, rote Zwiebeln,weisse Zwiebeln besteht??
Ich hatte gestern Gurkensalat und nur noch rote Zwiebeln im Haus. Sah ein bissel sehr dämlich aus. Aber Geschmack normal.
Muss aber doch irgendein Unterschied geben.
wink.gif wink.gif wink.gif

LG
Ela
Zitat (Ela, 20.02.2005)
Hallo an alle im Forum,
ich habe da mal eine ganz dämliche Frage.. rolleyes.gif Weiss einer von Euch in was der Unterschied zwischen normalen Zwiebeln, rote Zwiebeln,weisse Zwiebeln besteht??
Ich hatte gestern Gurkensalat und nur noch rote Zwiebeln im Haus. Sah ein bissel sehr dämlich aus. Aber Geschmack normal.
Muss aber doch irgendein Unterschied geben.
wink.gif wink.gif wink.gif

LG
Ela

Halloechen.. Erstens mal: Es gibt keine daemliche Fragen......sondern hoechstens nur bloede Antworten. wink.gif

Dan dann, mit den Zwiebeln bin ich mir nicht so sicher. Glaube das die roten schaerfer sind. Und meinst du mit weisser Zwiebel die grosse Gemuesezwiebel? Wenn ja, diese ist milder als die Normale.

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi! smile.gif

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die roten und ganz weißen Zwiebeln (werden bei uns hier in ganz kleinen Säckchen verkauft, nicht wie die anderen in 2,5 -kg- Beuteln) eher milder sind als die "gemeine Küchenzwiebel".

Die dicken Gemüsezwiebeln sind ja ganz mild....

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weisse Zwiebeln in Säcke. Der Händler weiss auch keine genaue Antwort drauf. Vielleicht hat es nur etwas mit dem aussehen zu tun.

Rote Zwiebeln für Rote Beete,
weisse für Nudeln.
Normale für sad.gif sad.gif sad.gif

Vielleicht gibt es ja noch andere Farben .Muss ja alles farblich zusammen passen.
Nur Grünen Salat und rote Zwiebeln (Schlimm) tongue.gif tongue.gif tongue.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Unterschied ist der, dass der Wellensittich einer Freundin rote Zwiebeln frisst, andere nicht. Woran's liegt, ich weiß es nicht. Wir haben ihm auch mal ein Stückchen von einer großen Salatzwiebel gegeben, die sind ja auch nicht so scharf, aber er, ja WILLI ist ein Männchen blink.gif , will nur rote Zwiebeln. Die frisst er aber mit Inbrunst und gleich stückweise... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif und nun lass uns ueber Schalotten plaudern. Die waren noch nich dran laugh.gif laugh.gif laugh.gif

FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 20.02.2005)
laugh.gif laugh.gif laugh.gif und nun lass uns ueber Schalotten plaudern. Die waren noch nich dran laugh.gif laugh.gif laugh.gif

FM

Und wo ist DA der Unterschied????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt will ich mal meinen ganz schlauen Senf dazugeben. Die sind klein, sehr scharf und werden hier nur in kleinen Beutelchen verkauft. So mit 3 oder 4 drinnen.

Hi, hi
Jetzt wusste ich auch mal was!!!!! biggrin.gif

FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 20.02.2005)
Jetzt will ich mal meinen ganz schlauen Senf dazugeben. Die sind klein, sehr scharf und werden hier nur in kleinen Beutelchen verkauft. So mit 3 oder 4 drinnen.

Hi, hi
Jetzt wusste ich auch mal was!!!!! biggrin.gif

FM

Das erklärt aber nicht meine Frage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 20.02.2005)
Der Unterschied ist der, dass der Wellensittich einer Freundin rote Zwiebeln frisst, andere nicht. Woran's liegt, ich weiß es nicht. Wir haben ihm auch mal ein Stückchen von einer großen Salatzwiebel gegeben, die sind ja auch nicht so scharf, aber er, ja WILLI ist ein Männchen blink.gif , will nur rote Zwiebeln. Die frisst er aber mit Inbrunst und gleich stückweise... cool.gif

rolleyes.gif
Der Sittich gefällt mir . Sage ja immer , jedes Tier hat einen besonderen Knall rolleyes.gif

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 20.02.2005)
laugh.gif laugh.gif laugh.gif und nun lass uns ueber Schalotten plaudern. Die waren noch nich dran laugh.gif laugh.gif laugh.gif

FM

Genau, die gibt es ja auch noch sad.gif
Wer weiss denn wieviele Zwiebelsorten es insgesamt gibt? rolleyes.gif
Damit ich Montag meinen Gemüsemensch weiter quälen kann wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 20.02.2005)
Zitat (fledermaus, 20.02.2005)
laugh.giflaugh.giflaugh.gif und nun lass uns ueber Schalotten plaudern. Die waren noch nich dran laugh.giflaugh.giflaugh.gif

FM

Und wo ist DA der Unterschied????

Guckst du HIER

Im Menü entsprechendes Produkt anklicken, und schon erfährst du, was es an leckerem Gemüse oder Obst so gibt. Schalotten sind unter Knollen- und Zwiebelgemüse zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 20.02.2005)
Zitat (Micha0702, 20.02.2005)
Zitat (fledermaus, 20.02.2005)
laugh.giflaugh.giflaugh.gif und nun lass uns ueber Schalotten plaudern. Die waren noch nich dran laugh.giflaugh.giflaugh.gif

FM

Und wo ist DA der Unterschied????

Guckst du HIER

Im Menü entsprechendes Produkt anklicken, und schon erfährst du, was es an leckerem Gemüse oder Obst so gibt. Schalotten sind unter Knollen- und Zwiebelgemüse zu finden.

Tolle Webseite. Danke. Sehr lehrreich!!!

FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage