Zwiebeln haben ständig schwarze Flecken: Kann man die trotzdem verwenden?

Mein Verlobter hat grad wieder einen großen Beutel Zwiebeln vom Einkaufen mitgebracht.
Und fast alle Zwiebeln darin haben auf der Schale wieder schwarze Flecken oder schwarze Striche.
Irgendwie ist das immer so, egal von wo wir die Zwiebeln holen, dauernd sind schwarze Stellen dran, die sich i.d.R. auch nicht so einfach abwaschen lassen. Da die äußeren Schalen aber eh abkommen und die Zwiebeln innen zumeist völlig normal aussehen, verwende ich sie trotzdem... weil sonst müsst ich bald den ganzen Beutel wegwerfen dry.gif

Hab ihn auch gefragt, warum er wieder solche verkorksten Zwiebeln anschleppt.
Aber er meinte "Die sahen alle so aus" laugh.gif

Ich frag mich aber nun schon, wieso das so ist. Schön aussehen tuts ja nicht grad.
Hab nur ich das Pech, oder gibt es hier noch welche, die das kennen?
Was macht ihr mit solchen Zwiebeln? Landen sie im Müll, oder benutzt ihr die noch?

Bearbeitet von Trottelchen am 16.09.2011 18:31:57
@Trottelchen: Schätzchen, das Problem habe ich auch schon mal.- Allerdings kaufe ich die Zwiebeln nicht schon in dem Zustand.- Die sind dann meist zuvor falsch gelagert.- Ich sortiere die mit den Flecken aus, und verwende sie schnellstens.- Wenn die Flecke sich in Gestalt von Schimmelsporen im Inneren der Zwiebel zeigen, entsorge ich selbige.- Ansonsten die Schalen entfernen, und evtl. Flecke/Streifen abschneiden.
Wenn die Zwiebeln allerdings innen matschig sind, oder aber stinken (nicht nach Zwiebel), dann kommen sie weg.-
Passiert mir das mehrmals im selben Laden, bringe ich die so oft zurück, bis die mal wach werden.

Gefährlich ist das jedenfalls m.e. nicht, sonst wäre ich schon Zwiebelvergiftung gestorben.- Denn SOLCHE Zwiebeln habe ich grundsätzlich, wenn die Läden geschlossen sind, und ich welche brauche beim Kochen.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort flowers_2.gif
Bisher war es bei mir zum Glück in aller Regel so, dass nur die trockene Außenschale betroffen war.
Habe eben auch aus dem neuen Beutel mal eine abgeschält und sie sieht innen völlig ok, knackig und hell aus, riecht auch nach Zwiebel und sonst nix laugh.gif

Aber es sieht halt immer... aus biggrin.gif
Ich hab das aber bei fast jedem Laden, in denen wir Zwiebeln kaufen, schon erlebt.
Hab es nur ganz selten, dass ich mal Zwiebeln erwische, die auch von außen appetitlich aussehen dry.gif

Wenn da was matschig is oder stinkt, dann kommts natürlich sowieso in den Müll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal, wo es lose Zwiebeln gibt, dann kannst Du sie Dir aussuchen. oder auf dem MArkt, wenn einer in Deiner Nähe ist bzw. stattfindet, wann Du Zeit dafür hast. Oder bei einem Hofladen usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Granit Padang dunkel mit Flecken