Schokoladenflecken in Schurwolle / Seide - Gemisch

Hallo,
mein Sohn hat in seine Schurwolle-Hemdchen und in ein Schurwoll-Seide-Hemdchen Scvhokoladenflecken geschmiert.
Kann ich die wieder rausbekommen?
Über Nacht einweichen, Wasser so heiß wie möglich (Pflegeetikett beachten) etwas Waschmittel dazu und dann einige Stunden einweichen und dann normal waschen. Für mich die beste Methode Flecken zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Waschettikett steht "kalt" sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
bisschen Gallseife auf den Fleck einreiben, 10 Minuten einwirken lassen , mit lauwarmen Wasser ausspülen (das verträgt Wolle und Seide auf jeden Fall, bei der Herstellung und Färbung müssen die auch höhere Temperaturen aushalten).
GGf. wiederholen , evtl. etwas *milde Bleiche* (ACE oder die preisgünstigen Alternativen der Drogerieketten, die sind auch für Wolle und Seide geeignet) drauf und nochmal normal mit Wollwaschmittel waschen.

LG von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Rock von Seidenkleid steht ab: Was kann ich tun? Kaschmir/Merinowolle/Seide waschen wie erkenne ich Seidengarn Wie bekomme ich Seide richtig sauber? Wie bekommt man Schurwolle weich Leder färbt ab in Schurwolle Merquez-Flecken
Passende Tipps
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
10 7
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
4 1
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle
6 3
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13