Staubsaugerrohr verstopft: HILFE!!!


Hallo,

ich hab ein kleines Problem... Grad beim saugen hat mein Sauger ganz komische geräusche gemacht und plötzlich was die Saugkraft weg... Nach mehreren Versuchen, Staubsaugerbeutel welchseln uns so, ist mir aufgefallen, das sie Saugkraft noch da ist, wenn ich das Rohr, vor dem Schlauch ab mache. Also schließ ich daraus, dass dort eine Verstopfung ist... Bei meinem alten

Grüßle,
Jenni
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

nimm was holziges und klopfe an das rohr oder nimm die andere saugrichtung,quasi den dreck
zurücksaugen

War diese Antwort hilfreich?

:D Herzlich Willkommen :blumen:


mach einfach mal den harten Strahl der Dusche dadurch,müßte sich der Dreck lösen ,danach trocken lassen und wieder aufsetzen
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Omanate @ 07.11.2010 16:06:56)
:D Herzlich Willkommen :blumen:


mach einfach mal den harten Strahl der Dusche dadurch,müßte sich der Dreck lösen ,danach trocken lassen und wieder aufsetzen

Muß aber wirklich richtig trocken sein, sonst brauchst Du bald einen neuen Staubsauger.

YO
(spricht aus Erfahrung :pfeifen: )
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

normalerweise lässt sich die Düse (das Teil unten am Rohr) immer abmachen.

Allerdings haben einige Staubsaugermarken eine Sperre eingebaut. Dies kann ein Hebelchen sein oder aber Du findest unten am Rohr irgendwo ein Löchlein. Da müsstest Du dann mit einem Dorn o.ä. reinpiksen um die Sperre zu überwinden; es sein denn, es guckt was raus. Das musst Du dann mit dem Finger reindrücken. Aber vorsichtig sein.

Ich hoffe, es war verständlich.

Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?

Hallöchen,

vielen Lieben dank euch allen!

"normalerweise lässt sich die Düse (das Teil unten am Rohr) immer abmachen" hat mir ganz doll geholfen... Ich war einfach voll der Schwächling. Ich hab mich jetzt einfach auf den Boden gesetzt, Die Düse zwischen die Füße genommen und am Rohr gezogen - Plööööp, ab wars und Mensch isses verstopft :) Ich saug aber auch einfach alles auf :)

Lieben Gruß!
Jenni

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter