Staubsaugerrohr verstopft: HILFE!!!

Hallo,

ich hab ein kleines Problem... Grad beim saugen hat mein Sauger ganz komische geräusche gemacht und plötzlich was die Saugkraft weg... Nach mehreren Versuchen, Staubsaugerbeutel welchseln uns so, ist mir aufgefallen, das sie Saugkraft noch da ist, wenn ich das Rohr, vor dem Schlauch ab mache. Also schließ ich daraus, dass dort eine Verstopfung ist... Bei meinem alten

Grüßle,
Jenni
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
nimm was holziges und klopfe an das rohr oder nimm die andere saugrichtung,quasi den dreck
zurücksaugen
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Herzlich Willkommen flowers_2.gif


mach einfach mal den harten Strahl der Dusche dadurch,müßte sich der Dreck lösen ,danach trocken lassen und wieder aufsetzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 07.11.2010)
biggrin.gif Herzlich Willkommen flowers_2.gif


mach einfach mal den harten Strahl der Dusche dadurch,müßte sich der Dreck lösen ,danach trocken lassen und wieder aufsetzen

Muß aber wirklich richtig trocken sein, sonst brauchst Du bald einen neuen Staubsauger.

YO
(spricht aus Erfahrung whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

normalerweise lässt sich die Düse (das Teil unten am Rohr) immer abmachen.

Allerdings haben einige Staubsaugermarken eine Sperre eingebaut. Dies kann ein Hebelchen sein oder aber Du findest unten am Rohr irgendwo ein Löchlein. Da müsstest Du dann mit einem Dorn o.ä. reinpiksen um die Sperre zu überwinden; es sein denn, es guckt was raus. Das musst Du dann mit dem Finger reindrücken. Aber vorsichtig sein.

Ich hoffe, es war verständlich.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

vielen Lieben dank euch allen!

"normalerweise lässt sich die Düse (das Teil unten am Rohr) immer abmachen" hat mir ganz doll geholfen... Ich war einfach voll der Schwächling. Ich hab mich jetzt einfach auf den Boden gesetzt, Die Düse zwischen die Füße genommen und am Rohr gezogen - Plööööp, ab wars und Mensch isses verstopft smile.gif Ich saug aber auch einfach alles auf smile.gif

Lieben Gruß!
Jenni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat