Halloween... alles rund um Halloween

Zitat (wollmaus, 01.11.2005)
Jaren!

Was hast Du für eine Fußmatte? Sag mir das Material. Vielleicht kann ich Dir helfen sie zu retten(falls Du an ihr hängst). Sahne entferne ich auf einem Teppich immer mit Schaum von Feinwaschmittel und Wasser. Einfach auftupfen, einziehen lassen und mit einem Froteehandtuch vorsichtig abtupfen. Vieleicht hilft es auch bei Dir???

wollmaus

Danke Wollmaus,

aber mit ner verschmutzten Fußmatte kann ich leben. Ich geb zu, da bin ich etwas pingelig, ich würde mich eckeln daran herumzuschrubben. Schließlich hat man da ja seine schmutzigen Schuhe dran abgestreift (vielleicht doch mal in Hundis Hinterlassenschaften getreten - wer weiß) und wenn ich da jetzt rangehe, "spritzt" das. Außerdem hat die nur 4,95€ gekostet und ich bekomm schon eine neue.

Danke für den Tipp mit der Sahne, da werde ich noch mal rangehen. Mal sehen, ob das auch bei Sahne aus der Spritzflasche funktioniert. Das ist ja keine richtige Sahne sondern irgend ein Igittzeug smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich Übernehm KEINE GEWÄHR tongue.gif

Guckt mal da wink.gif

http://www.fatnews.de/board/index.php?act=ST&f=14&t=2236
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter link, micha... wuerde ma behaupten, dass es der gut trifft...

@cal... heidnisch und keltisch wird oft gleich gesetzt... die einen sagens so, die andren so... grundessenz is die selbe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einigen von Euch merkt man, dass keine Kinder
im Haushalt sind !
Es wird einmal im Jahr Halloween gelaufen, wie kann man sich da
so anstellen, aber einige von Euch waren ja wohl nie Kind !!! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@molly:
wenn Du die Postings gelesen hast, hast Du sicherlich auch gelesen, dass manche schlechte Erfahrungen haben. Wir waren alle mal jung nur hätten wir uns nicht getraut, anderer Leute Sachen zu beschädigen weil unsere Eltern uns die Ohren langgezogen hätten. Das scheint heute anders zu sein.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 02.11.2005)
@molly:
wenn Du die Postings gelesen hast, hast Du sicherlich auch gelesen, dass manche schlechte Erfahrungen haben. Wir waren alle mal jung nur hätten wir uns nicht getraut, anderer Leute Sachen zu beschädigen weil unsere Eltern uns die Ohren langgezogen hätten. Das scheint heute anders zu sein.

Murphy

vielleicht bezog sich molly auf die postings wo von "wasserrunterschütten" und "kampfhunden" die rede war.

ich finde das auch schockierend, auch wenn es nur "im spass" gesagt wurde. da hört bei mir der spass auf mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, dass meinte ich wenn etwas beschädigt wird finde ich dies auch nicht
mehr lustig !
Aber mit Wasser, Kampfhund usw das finde ich UNMÖGLICH !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich allerdings nur dran erinnern, dass vor 1 (oder 2) Jahren auch mehrere ca. 12 Jährige Burschen vor der Tür standen- meine Mutter hat ihnen dann irgendwelche Schnitten gegeben, die wir zufällig zu hause hatten, weil es das bei uns vorher nie gegeben hat dass Halloween gefeiert wird und ihr Kommentar drauf war statt einem "Danke" einfach nur abfällig, so in der Art "was sollen wir denn mit dem"

Das fand ich einfach unhöflich, genauso wie die Tatsache, dass man bei vielen von euch Halloween einfach nur als Anlass für sinnlose Zerstörungen nimmt.

Lg Dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:20:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei uns wird das auch immer mehr,aber bisher bleibt es alles noch im Rahmen,
die Kids sind alle so ungefähr zwischen 6 und 10 Jahre alt gewesen,und höflich
bedankt haben sich alle.
Einer Gruppe habe ich zusätzlich zu den Süssigkeiten noch 2 Euro dazugegeben
(weil das Freunde von meinem Sohn waren)die waren ganz begeistert:
"Waaas,auch noch Geld,Daaanke" biggrin.gif

Ich finds nur schade,wenn manche meinen,so einen Anlass nur dazu ausnutzen,um
Randale zu machen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif hier mal ein basteltip, falls ihr euch nächstes jahr zu halloween verkleiden wollt.

vielleicht lassen sich so die, die sich schlecht benehmen verscheuchen laugh.gif

einfach einen dunkelfarbigen jogginganzug mit aus weisser plastikklebefolie ausgeschnittenen knochen bekleben.
aus schwarzer tonpappe eine maske schneiden und diese dann mit dem schädel bekleben... fertig.

kostenaufwand: 2-3 euros, zeitaufwand: 1 stunde.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 02.11.2005 22:43:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooo, is das suess...

Kostuem is fuer mich ja kein prob... in den kleiderschrank gegriffen, da findet sich scho was.. ordentlich makeup... fertsch *lach* Wobei ich kostuemparties ja nich mag... nich so wirklich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
vivaespania!!!


Darf man in dem Alter eigentlich schon nach Spanien auswandern unsure.gif unsure.gif unsure.gif unsure.gif unsure.gif ??

Die Idee mit dem Kostüm ist nicht schlecht. Werde es für den nächsten Faschingsabend aufgreifen.

Auch in Bremen wird Fasching gefeiert biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 03.11.2005)
Darf man in dem Alter eigentlich schon nach Spanien auswandern

laugh.gif wen meinst du damit??? das skelett oder meinen sohn? laugh.gif der ist hier geboren tongue.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 03.11.2005 16:08:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 31.10.2005)
halloween gehört für mich nach ami-land und damit basta, wir haben das steckrübenlichtlein.....SCHANDE ÜBER MICH!!!!!!! WEISS NICHT MAL WIE DER BRAUCH BEI UNS HEISST!!!!!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

RÜBENGEISTER....

Zum Ursprung von Halloween gibt es unterschiedliche Erklärungen.

Eine dieser Erklärungen sieht einen keltischen Ursprung. Sie verweist dazu auf das ursprünglich in der Nacht des elften Neumondes eines Jahres gefeierte Fest des keltischen Neujahrfestes Samhain, das als Beginn der dunklen Jahreszeit zugleich ein Fest für die Toten war. Die für die Toten zuständige Gottheit erlaubte den Seelen der Verstorbenen des jeweiligen Jahres, an diesem Tag zurückzukehren. Um sie zu besänftigen und böse Geister abzuwehren, wurden Opfer gebracht, Zaubersprüche und Magie praktiziert. Historisch oder archäologisch gibt es allerdings keinerlei Hinweise auf irgend einen keltischen Totengott oder irgend ein Ritual namens "Samhain"

Da es mit Allerheiligen verbunden war, wurde Halloween früher nur in katholisch gebliebenen Gebieten der britischen Inseln gefeiert, vor allem in Irland. Von dort kam es mit den vielen irischen Auswanderern in die USA und gehörte dort zur Folklore dieser Volksgruppe. Allerdings wurde es aufgrund seiner Attraktivität bald auch von den Kindern anderer Einwanderer übernommen und entwickelte sich zu einem wichtigen Volksfest in den USA, vor allem in den überwiegend von Weißen besiedelten Gebieten.

Aus den USA kam der Brauch des Halloweenfestes dann - stark kommerzialisiert und vielfach verändert - zurück nach Europa. Grund der Irak-Krieg 1991 wo in Deutschland KEINE Fasnet gefeiert wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vivaespania!!!!!

Ich dachte Du bist es!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns paßt der -kinderfreundliche und versicherte- Schäferhund auf ph34r.gif .

Gegen die Kleinen hab ich nix, sofern sie nicht frech auftreten und nix kaputtmachen.

Eigentlich finde ich das ganz lustig... war doch auch mein Kind mal klein und ging damals mit ihren Freunden los- froh, nette Leute vorzufinden, die auch was gaben.
Bei uns im Viertel gingen sogar größere rum, toll "angehübscht", das war zum Schießen!
Womit auch immer die rechnen, Geld gebe ich nie... Kekse und Süßes schon. laugh.gif
Ich mache auch keinen Unterschied, ob Migrantennachwuchs oder nicht: Kinder sind Kinder.
Viele bringen auch Mutti oder Vati als "Begleitschutz" mit.
Zwar gehört Halloween geschichtlich nicht so ganz hierher, aber es gibt schlimmere Dinge, die vom Großen Teich hierher übergeschwappt sind.
Da ist das doch wirklich harmlos. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 03.11.2005)
vivaespania!!!!!

Ich dachte Du bist es!!!!! rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif rofl1.gif


wollmaus

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ich bin zwar klein, aber so klein auch nicht... ich habe mich dieses jahr als pirat verkleidet!!! biggrin.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 03.11.2005 21:45:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 03.11.2005)
Zwar gehört Halloween geschichtlich nicht so ganz hierher, aber es gibt schlimmere Dinge, die vom Großen Teich hierher übergeschwappt sind.

applause.gif applause.gif applause.gif @Biene: das seh ich ganz genauso!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Murkel

Wer redet noch vom Himmelfahrtstag??? Ist doch schon seit Jahrzehnten Vatertag, oder??????? mad.gif mad.gif mad.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht mehr allzu lange und wir haben Halloween. Dekoriert ihr eure Wohnung entsprechend? Wenn ja , wie? Macht ihr die Deko selbst? Geht ihr von Tür zu Tür wegen Süßigkeiten? Verkleidet ihr euch und wenn ja als was? Kocht ihr bestimmte Sachen an Halloween oder wie immer? Erzählt mal ein bissel.

Also ich verkleide mich normal nicht , höchstens auf der Halloweenparty meines Stammcafes. Ich hab kleine Tonkürbise wo man ein Teelicht reinstellen kann , die werd ich wahrscheinlich rausholen und kochen tu ich nicht anders als sonst. Das wärs von mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als wir haben früher gar nichts gemacht, aber seitdem unser Kurzer in der Schule ist, ist Halloween der Renner bei den Kids. Sie ziehen sich gruselig ab und gehen von Tür zu Tür auf der Suche nach süßer oder saurer Beute. Als Deko haben wir lediglich ein paar ausgehöhle Kürbisse auf der Terasse stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mich lässt der Halloweenquatsch absolut kalt.

Muss mich schon an Ostern und Weihnachten zusammenreißen. Ich stelle nicht mal einen Baum auf *schäm* Für mich ist das alles nur sinnvoll, wenn man Kinder hat - und ich habe keine... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und für alle die dachten, Halloween ist ´ne amerikanische "Erfindung": https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Halloween, allerdings steh ich mehr auf die unkommerzielle Variante, also eher so ruhiges Herbstfest mit kleinen Gruseleffekten. Es gibt traditionell immer was mit Kürbis und einen Gruselfilm bei uns. Paar aufgestellte Kerzen, Kürbisse ausgehöhlt oder Zierkürbisse als Deko, dann hab ich noch zwei nette kleine Holzhexlein dazu, Tasse heissen Tee und fertig ist der Lack. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Für mich ist das alles nur sinnvoll, wenn man Kinder hat - und ich habe keine...


Das finde ich sehr schade das Du so denkst , man braucht doch keine Kinder um Weihnachten etc. zu feiern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 26.09.2006)
Zitat
Für mich ist das alles nur sinnvoll, wenn man Kinder hat - und ich habe keine...


Das finde ich sehr schade das Du so denkst , man braucht doch keine Kinder um Weihnachten etc. zu feiern.

Na das kann sich doch noch ändern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloween -- na ja. Ich würde eher sagen ich dekoriere HERBSTLICH bzw. Erntedankfest-lich blink.gif .

Also Kürbisse kommen bei mir auch vor´s Haus (einer davon aus Keramik mit Kerze drin). Und in der Wohnung stelle ich halt vermehrt Kerzen auf und dekoriere auch mal mit herbstlichen Blättern und Kastanien.

Aber so richtig "helloweenig" nicht. user posted image

LG
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da stimm ich Kröti zu, bei mir ist es auch so. Ich dekoriere herbstlich, dazu gehören nun mal Kürbisse, aber das hat bei mir nichts mit Halloween zu tun.

LG
jutta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Deko für den Herbst ist fertig! biggrin.gif
Für Halloween werden die Kinderzimmer geschmückt ( wer mag) und sie gehen an Halloween von Tür zu Tür......................schön schaurig verkleidet! biggrin.gif
Meist bin ich dann daheim und öffne den anderen Kindern im Mittelalterkleid die Türe.....................so sieht es an Halloween bei uns aus! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 26.09.2006)
Meist bin ich dann daheim und öffne den anderen Kindern im Mittelalterkleid die Türe.....................so sieht es an Halloween bei uns aus! rolleyes.gif

offtopic.gif ich würd sooo gern mal ein foto von deinem mittelalterkleid sehen! selber genäht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neeeee, bei ebay ersteigert............................ wub.gif
schwarz, am Mieder geschnürt, mit Fledermausärmeln, aus Samt..........
total super!!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
coooooool! sowas hätt ich auch gerne wub.gif

aber nach dem wohnung einrichten ist jetzt leider sparen angesagt cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Klugscheissmodus an* Dann hat es aber nichts mit Mittelalter zu tun, sondern iss ein Fantasy-Kleid, Leuchti *Klugscheissmodus aus* schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
katzentier, war ein Schnäppchen bei ebay......................ppssttttt, nicht weitersagen! whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist es halt ein Fantasy Kleid, mir doch egal. whistling.gif
Mir gefällt es gut! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnegge, wenn ich so toll wie du Mittelalter Kleider nähen könnte- hätte ich mir keines ersteigern müssen - naja, denn eben auch "nur Fantasy" cry_1.gif cry_1.gif
Ich hab nur ein Fantasy Kleid, jammer............... whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaub ich Dir doch! tongue.gif Ich bin bei dem Thema nur leicht empfindlich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
*gacker gacker gacker* biggrin.gif laugh.gif
Heeee Leuchti. Ich bin doch auch nicht mit ner Nähnadel in der Hand aus dem Mutterleib geflutscht. Lern's halt! tongue.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find das fantasy-kleid toll (zumindest nach der beschreibung) und schnegges mittelalterkleid sowieso (hab grad auf deine hp geluchst rolleyes.gif )

also: glattes unentschieden flowers_2.gif

(selber nähen gibt natürlich einen bonuspunkt für schnegge)

hast du echt im mittelalterkleid geheiratet? schaut super aus, bei beiden thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

*jetztaberschlussmitverhunzen!*
Gefällt dir dieser Beitrag?
also hier sitzen schon skelette vor den tueren. hexen auf'm besen haengen an baeumen....usw. ich halte von der ganzen geldschneiderein garnix. bei mir wird wie immer ein skelett was ich nu schon 3 jahre habe auf nem stuhl sitzen vor der haustuere. aber das war's. klar werde ich suessigkeiten kaufen fuer die kinder die haloween kommen ...... aller "TRICK ' O' TREAD"!!!! das ist so schoen wenn die sich so freuen wenn sie was kriegen (um nen kopf groesser werden wenn man ihr kostuem bewundert) dann zurueck zur strasse rennen und gaaaanz stolz ihren mutti's oder papi's zeigen was sie bekommen haben cool.gif biggrin.gif cool.gif
fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 26.09.2006 14:53:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloween ist ein Tag, an dem die Kinder toll betteln können.

Geschmückt wird aber nicht! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 26.09.2006)
hast du echt im mittelalterkleid geheiratet?

Nein, die Bilder sind alle gefaket. tongue.gif

*gacker*

Doch, hab ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Halloween an sich ist hier bei uns kein Thema. Es wird nicht besonders geschmückt oder Kürbisse ausgehöhlt oder Kürbisplätzchen gebacken etc. Und wenn sich doch ein paar Kiddies zu uns verirren, dann kriegen die auch nur ein paar Süßigkeiten, die wir noch von irgend ner Großpackung über haben. sleep.gif Wir kaufen dafür nicht extra ein.

Was ich aber machen werde ist an einem Oktoberwochenende in den MoviePark Germany zu gehen. Da gibt's dann ab 18Uhr ne Aktion wo zusätzliche, gruselige Attraktionen eröffnet werden und es laufen schaurig verkleidete Gestalten durch den Park und erschrecken die Besucher. girl_werewolf.gif
Ich war die letzten Jahre immer mit Freunden da und hab mich super amüsiert. Allerdings sollte man nicht zu schreckhaft sein, sonst kreischt man sich da echt heiser bei den ganzen Monstern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kriegt man richtig coole Kleider zum Thema Mittelalter etc. wen's interessiert.

Und da hab ich noch was anderes aufgetan

Bearbeitet von Cooky am 26.09.2006 15:52:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
im dorf meiner schwiegereltern gehen die dorfkinder so halbwegs verkleidet in alle häuser. die bekommen aber oft keine süßigkeiten, sondern geld. da bin ich absolut nicht dafür. das sind nämlich gleich mal 1 oder 2 euro pro kind.

ich hab jetzt meine eigene wohnung (in einer kleinstadt), bin neugierig wie die kinder hier das machen. in unserem haus gibts schon einige. ich werd vorsichtshalber mal ein paar kleinigkeiten herrichten, schlimmstenfalls muss ich sie selber essen! grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn zog letztes jahr so los biggrin.gif

das kostüm geht supereinfach selber zu machen: einfach die knochen etc. aus weisser plastikfolie ausschneiden und auf einen dunklen jogginganzug kleben...fertig.

dieses jahr wird er wohl sein Darth-Vader-kostüm anziehen, bei uns ziehen kinder und erwachsene gemeinsam von haus zu haus, das ist immer sehr lustig, die kinder bekommen süssigkeiten, die erwachsenen was hochprozentiges angeboten saufen.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
deko,so fasching/grusel/herbstlich.
kinder gehen verkleidet auf süssigkeitenjagd.vorher zusammen kürbisse aushöhlen
und draussen mit kerze aufstellen(schön,wenn man im dunklen zurück kommt)
zum essen gibts kürbissuppe,gefüllten reiskürbis,nachtisch süsser apfel-kürbiskuchen(lecker,freu mich jetzt schon darauf..)
wenn die kleinen schlafen sehen wir uns zum x-ten mal "halloween"1 an,schön
schaurig...! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

bei uns gehen die Kinder alle rum und klingeln an den Türen in der Nachbarschaft, super toll verkleidet mit ihren Sprüchen *gib uns Süßes, sonst gibts Saures*. Wenn keiner da ist schmeissen sie immer WC Papier vor die Tür ...... girl_devil.gif . Find ich besser, als wenn sie Zahnpaste an den Griff schmieren biggrin.gif .

Ich kenne das *Rummeln* so haben wir es als Kinder im Norden immer Sylvester gemacht, aber mit einem anderen Spruch *Hallo, hast Du eine Spende für mich und meine Frau, hab 99 Kinder und ein Holz Wau Wau* laugh.gif .

Halloween wird immer mehr *IN* auch hier in Deutschland.

Deko hänge ich immer an die Türe, auch in der Wohnung steht einiges.

Auf meinem Dauerstellplatz (Camping) habe ich eine riesige Gartenbank stehen, die wird mit viel kleinen Kürbissen und verschiedener Deko dekoriert. Dazu kommt noch ein riesen Kürbis, den die Kinder aushöhlen, schnitzen und dann werden Abends Kerzen reingestellt. Viele kurz Camper stehen dann vor meiner Bank Abends und bewundern sie (siehe Bild). In Real sieht es Abends viel heller aus.

Liebe Grüße

BriCze

Bearbeitet von BriCze am 29.09.2006 13:05:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema Halloween von letztes Jahr mit dem aktuellen Helloweenthema von diesem Jahr miteinander verschmolzen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Ideen für bombastisches VtM-Halloween: Kainskinder feiern Halloween Kürbis aushöhlen: Kürbis aushöhlen für Halloween - Sorte Halloween-Kürbis: wie fällt er nicht zusammen ?? Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür Halloween kostenloses und befristetes Angebot! Halloween Kürbisse: Kürbisse schnitzen Wie heisst diese Art von Musik? -Typische Halloween-Songs- Halloween Giveaway-etwas Süßes teilen
Passende Tipps
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
7 28
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
7 6
Halloween Grusel Elixiere herstellen
Halloween Grusel Elixiere herstellen
17 5
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
5 8