Halloween... alles rund um Halloween

Zitat (BriCze, 29.09.2006)
Auf meinem Dauerstellplatz (Camping) habe ich eine riesige Gartenbank stehen, die wird mit viel kleinen Kürbissen und verschiedener Deko dekoriert. Dazu kommt noch ein riesen Kürbis, den die Kinder aushöhlen, schnitzen und dann werden Abends Kerzen reingestellt. Viele kurz Camper stehen dann vor meiner Bank Abends und bewunders sie (siehe Bild). In Real sieht es Abends viel heller aus.

Das sieht ja toll aus!!! wub.gif

Hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir da ein paar Ideen klaue whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö habe ich net rolleyes.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

Halloween rückt ja nun näher - und ich bin bestens gerüstet: meine Kürbisse (aus Ton) stehen parat, Lichterketten mit Herbstlaub dran sind ebenso bereits dekoriert. Dann steht hier noch diverser Kleinkram (Hexen, kleine Spukhäuschen aus Ton u.ä.) und letztlich habe ich noch ein paar Grablichter und Ratten aus Plastik aufgestellt.

Kurzum: hier herrscht eine gepflegte, "kitschig-halloweenige" Atmosphäre. girl_werewolf.gif

Das ist allerdings auch die einzige "Dekorationsphase", die ich überhaupt mitmache (also zu Weihnachten, Ostern oder so wird hier nix dekoriert) - dafür bleibt manches davon aber auch das ganze Jahr über stehen. laugh.gif

Die Sitte, von Haus zu Haus zu ziehen, hat sich allerdings hier noch nicht breitgemacht, aber vielleicht kommt das ja dieses Jahr?!

LG,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, ich halte von dem ganzen Zeugs auch nix.
So ein ausgehöhlter Kürbis hat schon was für sich (solange er das Schimmeln noch nicht angefangen hat), aber dieses Verkleiden und Süßigkeiten einsammeln ist mir doch zu sehr abgekupfert.
Letztes Jahr standen so ein paar Gören bei uns vor der Tür, die haben mehrmals geklingelt, ich war etwas verwirrt, mal standen sie vor der Haus- mal vor der Wohnungstür.
Ham jeder nen Schokoriegel gekriegt, die ich nicht mehr essen mochte.

Dieses Jahr werd ich wohl verschont bleiben, wohne jetzt in einer großen Straße, da kommen nicht so viele Kinder vorbei. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sollte man aber auch den praktischen Aspekt sehen: wenn man doch so wunderbar seine "ollen Schokoriegel" loswerden kann, finde ich das durchaus patent. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lace Noir, 06.10.2006)
Da sollte man aber auch den praktischen Aspekt sehen: wenn man doch so wunderbar seine "ollen Schokoriegel" loswerden kann, finde ich das durchaus patent. laugh.gif

Das nenne ich mal rational und wirtschaftlich gedacht!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

...unsere Tochter (17) hat ihr Zimmer und den Eingangsbereich "geschmückt"....

Aber sie wird auch mit einigen Freunden eine Hallween-Nacht veranstalten....

...mit Verkleidungen,entsprechenden Filmen etc. girl_werewolf.gif

Mein Schatz und ich werden derweil bei Freunden Asyl erhalten rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

in 1 1/2 Wochen ists soweit und es ist wieder Halloweenzeit.

Wie haltet ihrs mit dem dekorieren und feiern?

Ich persönlich stelle eine Halloweenkerze vor meine Tür, damit die Kinderchen wissen, das sie bei mir klingeln können. In der KITA feiern wirs nicht, da unsere Mäus noch zu klein sind, aber die Bastelarbeiten hängen trotzdem (Kürbisse, Fledermäuse, Geister). Nächste Woche Mittwoch höhlen wir unseren Kürbis aus, schn itzen ihn und machen ne Kürbissuppe mit den Kindern.

Aber jetzt nochmal zurück zur Frage:
Wie steht ihr zu dem Boom aus Ami-Land?
Feiert ihr?
Ignoriert ihr?
Erzählt einfach mal...bin neugierig whistling.gif

LG und Happy Halloween
KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Z. B. hier gibts das Thema schon, bitte die Suche benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die Threads mal eben zusammengeschoben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Halloween genauso wenig wie Karneval.Für die Kinder ist es vielleicht schön aber Karneval reicht hier in Deutschland,da brauchen wir nicht noch Halloween!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe nicht alles durchgelesen...


aber war schonmal jemand zur halloweenparty im heide park soltau???

lohnt sich das? sind fahrgeschäfte offen? wie lange geht das? muss ich zum tageseintritt extra für die halloweenparty zahlen???


*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sternchen,

zur Party im Heidepark Solatu war ich noch nicht.
Aber im Moviepark vor 2, 3 Jahren mit meinem Bruder.
War schon echt toll.
Alles war halloween-mäßig geschmückt, Zombies liefen rum, undundund
Ich hab mehr als einmal gebrüllt...und da war ich mitten aufm Weg und nicht auf der Loopingbahn rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Hab hier mal nen paar Links rausgesucht:
http://www.heide-park-world.de/infos/infos...arty/index.html

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcbo...31&om=551&omm=0

http://www.freizeitparks.de/parks/heidepark_termine_35.html

Leider scheinen aber nicht alle Fahrgeschäfte offen zu sein, da die Mitarbeiter zu Zombies werden...im Notfall: Einfach mal da anrufen und erkundigen, wie es mit den anderen Fahrgeschäften ausschaut.

LG und unter Umständen VIEL GRUSELSPAß bei der Party girl_devil.gifteufel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab da grad noch was gefunden:
Zitat aus dem Heidepark-Forum:

Re: Halloween
« Antworten #9 am: Donnerstag, 27.09.2007, 22:01:10 »
Jetzt gibt es mal ein paar mehr Infos zum Halloween-Event:

Die Boo-Crew wird auch dieses Jahr wieder die gesamte Erschrecker- und Zombie-Horde stellen. Neben den Erschreckern an den Attraktionen und auf den Wegen wird es für die Besucher zwei Attraktionen geben.

Unsere kleinen Gäste können auf dem Magischen Turnier ihren Mut, ihren Geist und ihre Stärke unter Beweis stellen. Dafür müssen drei spannende Aufgaben bewältigt werden, und als Belohnung winkt ein Magierdiplom.

Im Forest of Fear gilt es, einen seltsamen Fund zu begutachten. Während aktueller Bauarbeiten ist man auf ein Geheimnis gestossen, dessen Tragweite nur die erahnen können, die es im Dunkel am eigenen Leibe erfahren werden. Der Forest ist dieses Jahr doppelt so lang wie 2006, und auch der Schock-Faktor ist sehr viel höher. Nur die Mutigen sollten den Schreckenswald betreten...

Weiterhin sind, wie schon geschrieben, einige Fahrgeschäfte geöffnet, und der begehbare Teil des Parks ist aufwendig dekoriert. Es lohnt sich also auf jeden Fall, Ende Oktober mal wieder zum Gruseln in die Heide zu fahren...

Wir sehen uns im Dunkel!

Jan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse, hasse, hasse Karneval (das Fest der Säufer und unterirdisch schlechtem Fernsehhumor), aber Halloween liebe ich. Ich schnitz dieses Jahr keinen Kürbis, weil ich letztes Jahr feststellte, dass ich den Inhalt nicht essen will, aber Süßes kauf ich immer ein. Hab schon Leuchtstäbe und Knisterzeug besorgt und hoffe, dass dieses Jahr mal ein paar mehr kommen (ich wohne im zweiten Stock in ner Seitenstraße, und im Treppenhaus darf nichts hingemacht erden an Deko, darum kamen bisher immer nur 3 Mädchen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
an halloween kommen ab und an kinder, und erbitten süßes oder suares.

wir geben immer süßigkeiten.

aber . wenn wir mal länger arbeiten oder eben weg sind, dann machen die auch blödsinn, mülleiner umkippen oder son scheiß. das finf ich total doof.
bei bekannten haben sie die türklinken mit pattex oder irgendwas beschmiert, das ging nie wieder ab .

sowas tut man nicht !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, in der Form nicht, aber sowas Ähnliches tut man schon. An Halloween eben. Das ist ja gerade das, was mit "Saures" gemeint ist. Im Original heißt der Spruch ja "Trick or treat" und bedeutet sinngemäß: Entweder gibst du was Süßes, oder du kriegst nen Streich gespielt. wink.gif
Umgestoßene Mülleimer sind sicher nicht mehr als Streich zu bezeichnen, aber geworfene Eier, verschmierte Türklinken und sowas gehören zu den Standartstreichen. In Amerika ist auch ein beliebter Streich, einen Hundehaufen auf der Fußmatte anzuzünden, damit der, der die Tür aufmacht, da reintritt. Ich find das schon eher unangemessen, aber wie gesagt: Eier und Türklinken sind doch eigentlich ein harmloser Streich. (Mit nem bisschen Wasser auch beides ganz schnell beseitigt) flowers_2.gif
Edit: Also, normal nehmen die Zahncreme und kein Pattex.

Bearbeitet von fnü am 20.10.2007 20:21:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das für Kinder ja noch ganz ok,aber manche Erwachsene,die den Ami.Kram haben müssen,da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, aber es heißt ja,..jedem das seine..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 20.10.2007)
Hallo Sternchen,

zur Party im Heidepark Solatu war ich noch nicht.
Aber im Moviepark vor 2, 3 Jahren mit meinem Bruder.
War schon echt toll.
Alles war halloween-mäßig geschmückt, Zombies liefen rum, undundund
Ich hab mehr als einmal gebrüllt...und da war ich mitten aufm Weg und nicht auf der Loopingbahn rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Hab hier mal nen paar Links rausgesucht:
http://www.heide-park-world.de/infos/infos...arty/index.html

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcbo...31&om=551&omm=0

http://www.freizeitparks.de/parks/heidepark_termine_35.html

Leider scheinen aber nicht alle Fahrgeschäfte offen zu sein, da die Mitarbeiter zu Zombies werden...im Notfall: Einfach mal da anrufen und erkundigen, wie es mit den anderen Fahrgeschäften ausschaut.

LG und unter Umständen VIEL GRUSELSPAß bei der Party girl_devil.gifteufel.gif

danke smile.gif


ich wäre so gerne dabei smile.gif

naja ist nur schlecht LEIDER da hinzukommen... mit bahn bin ich so 1-2 std unterwegs, auto hab ich nicht, und zurück wird sicher noch schwieiger als hin cry_1.gif

aber nächstes jahr vielleicht smile.gif

und dann mitm auto wink.gif

und bitte berichten wenn jemand da war!!! wink.gif

*sternchen* flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja ich arbeite ja auch im Einzelhandel und zu Halloween kann man das Schaufenster richtig schön dekorieren. Naja außerdem steigert es ziemlich den Umsatz, weil zwischen Sommer und Weihnachten kommt man in ein kleines Umsatzloch. Ich hab jetzt das Schaufenster ganz schön mit Blättern, Kürbissen, Geistern und anderen Sachen dekoriert und es ist wirklich eine Freude wenn die Kunden dran vorbeilaufen und stehen bleiben weils so ins Auge sticht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ICH stell mich tot an Halloween. Mein
Wir haben ca. 40 Stufen von der Haustür bis zum Gartentor an der Strasse. Die Kiddies sind zu faul da hochzulatschen (die Nachbarn links haben auch 40 und die rechts sogar 60 Stufen).
Letztes Jahr wollte eine Dame bei mir eine Pralinenschachtel kaufen wo : "Alles Gute zu Halloween" draufsteht. Habe ich aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub ich muss meinen Look neu überdenken. Hab vorhin beim Tanken Halloween-Lollis geschenkt gekriegt und n paar Kurze meinten ich hätte ja n geiles Kostüm an. blink.gif Ich hab ausgesehen wie immer, hab zwar nen langen schwarzen Ledermantel angehabt aber nix mit Schminke oder sowas.
Jede Wette wenn ich nächstes Jahr irgendwas mach sieht das keine Sau. dry.gif dry.gif dry.gif
Sonst isses ruhig hier, hab hier noch keine Kids rumlaufen sehen mit Kostümen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir vor der Tür standen heute schon ein paar mal Knirpse mit der Forderung -Süßes oder Saures- ich war natürlich vorbereitet. biggrin.gif
Gestern waren ringsrum in den Orten Halloweenpartys angesagt. Aber sonst ist alles ruhig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Halloween voll daneben. Ich hab ja nichts gegen Gespenster und schon gar nichts gegen Feste.

Ich finde es schade, dass dieser 31. Oktober, der auch Reformationstag ist, also der Tag an dem Luther seine Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug, überlagert wird von einem Brauch, der aus den Staaten zu uns rübergeschwappt kam.

Anstatt darüber nachzudenken, was dieses Ereignis für die europäische Kulturgeschichte und nicht nur die europäische, bedeutet hat, wird sich jetzt erschreckt. Ich find das erschreckend.

Aber vielleicht bin ja hoffnungslos konservativ.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 31.10.2007)
überlagert wird von einem Brauch, der aus den Staaten zu uns rübergeschwappt kam.


ein Brauch der ursprünglich aus Europa kommt.

Alles nur Konsumtreiberei cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 31.10.2007)
Ich finde Halloween voll daneben. Ich hab ja nichts gegen Gespenster und schon gar nichts gegen Feste.

Ich finde es schade, dass dieser 31. Oktober, der auch Reformationstag ist, also der Tag an dem Luther seine Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug, überlagert wird von einem Brauch, der aus den Staaten zu uns rübergeschwappt kam.

Anstatt darüber nachzudenken, was dieses Ereignis für die europäische Kulturgeschichte und nicht nur die europäische, bedeutet hat, wird sich jetzt erschreckt. Ich find das erschreckend.

Aber vielleicht bin ja hoffnungslos konservativ.

Wer christlich feiern will solls machen, ich tus nicht, weil ich kein Christ bin. Mir bedeutet der Ursprung von diesem Fest mehr als das, was die Christen draus gemacht haben. Ostern, das wichtigste Fest der Christen, so hör ichs immer wieder, hat nen jüdischen und "heidnischen" Ursprung, woran auch nicht jeder Christ erinnert werden will.

Davon mal ab isses nicht hier rübergeschwappt, sondern zurückgekehrt. Bin derbe froh dass es viele Kids gibt, die sich mit dem Ursprung beschäftigen und mehr drin sehen als verkleidet rumlaufen und Süßigkeiten einzufordern. Aber auch Kids die Weihnachten feiern haben oft keinen Dunst warum die das eigentlich machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 31.10.2007)


Ich finde es schade, dass dieser 31. Oktober, der auch Reformationstag ist, also der Tag an dem Luther seine Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug,

Der Film ist aber auch schon vor 490 Jahren gelaufen! gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Rabauken waren sehr erfolgreich...die Tüten waren gestern abend voll. biggrin.gif
Ich fands bei uns aber auch ruhiger als die anderen Jahre.Trotzdem sind mir so einige Gespenster,Hexen und Skelette begegnet....
Die Nachbarin wollte noch ein Lied hören,als einige Kinder bei ihr klingelten...nach kurzer Bedenkpause haben die lütten Horrorgestalten "Alle meine Entchen" gesungen. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Undie laugh.gif laugh.gif -Na ,immerhin.


Bei uns war es auch dieses Jahr ruhiger als sonst .

Liegt aber daran das aus den Kids von vor ein paar Jahren (hach,ja Prinzessinen,Hexen etc) nun Teenies geworden sind -und ansonsten wohnen hier wenig kleinere Kids.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheiß Halloween mad.gif

Die Zwerg Terroristen haben sich hier mal wieder volles Rohr daneben benommen. Saubande. ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif

An unserem Haus kleben nur 3 Eier an der Hauswand. Bei Nachbarn sieht es schon etwas heftiger aus! Vor allen dingen wird der sich freuen die Klopapierrollen aus seinen Garten zu sammeln.

Soviel zu Thema Halloween ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen!


Ich war noch nie so ein Halloween "Freak", aber ich fand Kürbisse und kleine Süße Geister zur Deko am Fenster immer ok. Das mache ich auch jedes Jahr.


Jedoch dieses Jahr ist es anders. Gestern wurd mir das total verdorben.

Ich sitze um halb neun abends am PC und auf einmal tut es Schläge wacko.gif
Ich hab gedacht, das jemand mit Feuerwerksraketen das Haus beschießt, so hat sich das angehört....

Aber was war es? NEIN keine Raketen, es waren EIER!!!! ranting.gif ranting.gif

Wer bitte hat so wenig Hirn und bewirft ein ganzes Haus mit Eiern? Ist das lustig? Ich finde nein. Ich wohne in einem Denkmalgeschützten Haus...

Jetzt im hellen sieht man das ganze Ausmas dieses "Scherzes".

Ich hab gestern auch ohne Kompromisse die Polizei angerufen. Ich bin ja auch für Scherze und Späße, aber was ist daran lustig?


Naja, jedoch werd ich jetzt nicht Halloween "verurteilen". Habt Spass dran und ich hoffe, das ihr nicht so "tollen" Streichen zum Opfer fallt smile.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja der Hammer! icon_mauer.gif
Und echt unverschämt, Hauswände mit Eiern zu bewerfen, hallo, gehts noch? blink.gif

Hier waren sie friedlich - wenn sie auch im 10 Minuten Takt geklingelt haben......ich kam von der Haustür ja kaum weg..........Und sooo viele Kinder kann unser Dorf auch nicht haben, das steht fest whistling.gif
Außerdem könnten sie ja dann auch alle zusammen laufen und das am Ende gemeinsam aufteilen...........und nicht immer nur mit zwei mann, drei Mann, vier Hexen oder fünf Geistern vor der Tür zu stehen.................. laugh.gif
Naja, was solls, ist ja nur einmal im Jahr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unsrer Strasse leben viele Muslime, die sind noch schwach vom Ramadan. Hier wars friedlich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hätt mich gefreut,wenn hier kinder geklingelt hätten.
war aber nichts los,da im umkreis von 2 kilometern nur "oldies" und/oder spiesser
wohnen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Oky, 01.11.2007)
Scheiß Halloween mad.gif

Die Zwerg Terroristen haben sich hier mal wieder volles Rohr daneben benommen. Saubande. ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif


Dieses Jahr haben wir keine Sachbeschädigung zu beklagen.

War aber auch schon anders mad.gif

Ich mag dieses Halloween und aggressive Gebettel nicht dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 01.11.2007)
Ich mag dieses Halloween und aggressive Gebettel nicht

da haste Recht, lassie, an Betteln kommt das wirklich schon nahe ran.

Was mich auch nervt ist der Faschingszoll. Nicht verkleidete Rotznasen stoppen Autos und geben sich schon nicht mal mehr mit Kamellen zufrieden sondern fordern allen ernstes GELD.... tuktuk.gif geht's noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow, das ist ja echt der Hammer wenn ich das so lese mit Eiern und Sachbeschaedigung.

Wir machen immer die Lichter aus, ziehen die Vorhaenge zu und legen die 20 $ auf die Bar fuer Biere. Ich kauf keine Suessigkeiten.
Aber hier artet das auch nicht so aus wie ihr das beschreibt.

Die meisten sind kleinere Kinder, so 2-13 Jahre und wenn man nicht aufmacht, dann gehen die friedlich weiter. Die Eltern ziehen immer mit, damit den Kleinen nichts passiert (boeser Onkel und so).

Gestern im Geschaeft wars echt krass. Alle haben dekoriert, wir hatten die besseren Haelften mit Kindern hier zum betteln, es waren 400 Kinder in der Firma. Da ging echt nichts mehr mit arbeiten nach 14 Uhr. (ich wiederum, nichts gekauft, nichts gegeben)

Bin Geizhals.

Gruss
Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll das eigendlich mit dem Eierwerfen?Was hat das mit Halloween zu tun ?
So was hat sich hier noch keiner getraut. verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem aggressiven Gebettel hab ich auch ein Problem !!!! unsure.gif

Nächste Woche ist bei uns Sankt Martin.
Auch da bitten Kinder um Süßigkeiten-ABER,sie singen mit Laternen vorher!
Und das ist tatsächlich rührend.
Diese Kinderstimmen,die Lieder vortragen,die ich noch aus meiner Kinderzeit kenne.Mal verschämt,mal voller Inbrunst.
Und hinterher ,der erwartungsvolle Blick-ob es mir auch gefallen hat.

Sankt Martin ist für mich eine Entlohnung der Kinder für eine Darbietung in Liedform. biggrin.gif
Halloween ist für mich Nötigung,Drohung an der Haustür. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, hier waren die nachbarkids - 1 - 10 jahre alt. sowas von süß !!!!

und dann kamen jugendliche - die haben nur mist gemacht. kaugummi in die kokosmatte reingetreten,.. obwohl ich viele naschsachen gab - na danke.

im nächsten jahr öffne ich nur den nachbarkids, und sonst keinem !!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte nichts von diesem "Halloween" nono.gif . Dieser Brauch kommt doch gar nicht aus Deutschland, dann hat er hier auch nichts zu suchen. Die Kinder können bei mir gerne am Martinsmanntag klingeln und bekommen Süßigkeiten. Aber nicht auch noch am 31.11!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kuschelmaus, 01.11.2007)
Wer bitte hat so wenig Hirn und bewirft ein ganzes Haus mit Eiern?

console.gif console.gif Schwacher Trost aber uns haben sie mal die Schlösser mit Klebstoff verschmiert, Tor und Pforte. War nix mehr dran zu machen, ganze Arbeit mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns geklingelt hat auch niemand, hätte ich auch nicht aufgemacht sleep.gif

Was haben wir mit alten Irischen Bräuchen zu tun?

Trotzdem haben irgendwelche Deppen Juniors Auto ( einsamer Laternenparker ) mit Zahnpasta und Ei " verziert " mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten hier auch ein paar "Superschlaue", die meinten, Schaum an Haustür und im Briefkasten wäre lustig! icon_mauer.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben das Gartentor zugeschlossen, ruhe war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, ich finde Halloween eigentlich was ganz Tolles, wenn man an den eigentlichen Grund denkt
ich würde gerne mal eine richtig gute Halloween-Nacht feiern
hier war ganz nichts los, keine Kinder unterwegs

aber was ihr da schildert, das ist wirklich nur zum Abgewöhnen, darauf könnte ich auch gut verzichten mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 01.11.2007)
hätt mich gefreut,wenn hier kinder geklingelt hätten.
war aber nichts los,da im umkreis von 2 kilometern nur "oldies" und/oder spiesser
wohnen... wink.gif

ohmy.gif

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher. (Einstein)

Halloween ist ein sehr böses Fest.

Das Marketing profitiert mal wieder von der Unwissenheit der Konsumenten oder deren Ignoranz.
Hauptsache zweifelhaften Spaß. ranting.gif icon_mauer.gif

Bearbeitet von Sailor am 02.11.2007 15:59:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon faszinierend. Das mit den Eiern und son Quatsch kenn ich nur von der Walpurgisnacht. Da sind wir immer rumgerannt und haben son Unsinn gemacht. Alles mit Klopapier verziert, Türmatten versteckt und so. Das mit den Eiern ist mal Nachbarn passiert. Die brauchten einen Hochdruckreiniger, um alles wieder sauberzukriegen.

Das Kinder am St.Martinstag was kriegen, ist mir hingegen total unbekannt. Da wurden Laternenumzüge gemacht und das wars.

Ich find Halloween auch nur ziemlich hochgepuscht. Bei Kommilitonen wurde ständig geklingelt und auch mal die Tür beschmiert (mit Rasierschaum). Die haben sich total aufgeregt.

Bei uns hat keiner geklingelt, aber wir wohnen auch an einer recht großen Straße, mit wenig Wohnhäusern. Hätte aber auch nix für die gehabt. Süßigkeiten sind schlecht für die Zähne. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kuschelmaus, 01.11.2007)


Ich hab gestern auch ohne Kompromisse die Polizei angerufen. Ich bin ja auch für Scherze und Späße, aber was ist daran lustig?



icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
...und was haben die gesagt???
ich glaube, dass unsere freunde und helfer was besseres zu tun haben, als sich um diese eier-geschichte zu kuemmern.
wart ihr eigentlich nicht auch mal kids engel.gif ????
vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 01.11.2007)


Das Kinder am St.Martinstag was kriegen, ist mir hingegen total unbekannt. Da wurden Laternenumzüge gemacht und das wars.


Im Rheinland ist das eine alte Tradition,das sogenannte "Schnörzen"!

Nach dem Martinsumzug gehen die Kinder mit den selbstgebastelten Laternen von Haus zu Haus,klingeln,tragen ein Martinslied vor und bekommen dafür eine Handvoll Süßigkeiten.
Die Schnörzkinder sind zwischen 2-12 Jahren,mit und ohne Eltern im Hintergrund.
Älteren Kindern ist es zuuuu peinlich! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Ideen für bombastisches VtM-Halloween: Kainskinder feiern Halloween Kürbis aushöhlen: Kürbis aushöhlen für Halloween - Sorte Halloween-Kürbis: wie fällt er nicht zusammen ?? Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür Halloween kostenloses und befristetes Angebot! Halloween Kürbisse: Kürbisse schnitzen Wie heisst diese Art von Musik? -Typische Halloween-Songs- Halloween Giveaway-etwas Süßes teilen
Passende Tipps
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
7 28
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
7 6
Halloween Grusel Elixiere herstellen
Halloween Grusel Elixiere herstellen
17 5
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
5 8