Halloween... alles rund um Halloween

Unser Spruch im letzten Jahr:
"Wir sind die kleinen Geister
und essen gerne Kleister!
Und willst Du uns nichts geben,
dann bleiben wir hier kleben!"

Dieses Jahr schon etwas schneller: "Süßes, sonst gibt's Saures!" und den Geister-Kleister-Spruch nur noch, wenn gefragt wird, ob sie noch was aufsagen können!

Und was sie heute auch gleich klargestellt haben:
"Aber bitte nicht wieder: Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön, wir sagen Danke- Dankeschön!"
Sie werden halt älter, da muss das alles schneller gehen! Schade!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also tut mir ja leid,aber ich mag Halloween überhaupt nich bin jetzt zwar fast 20,aber ich hab nie an irgendeiner tür gebettelt...
mein Vater hat uns von anfang an erklärt weshalb der 31.10 so wichtig für uns ist...
und nich das man irgendwelche leute bestraft weil sie nix geben...
HALLO vorhin waren hier auch kinder und mein mann hat sie ganz höflich darum gebeten wieder zu gehen weil bei uns 2 kleine kinder schlafen und was sagt son kleines Mädchen du bist´n Arsch und bescheuert :o
ICH BIN NICHT VERPFLICHTET DEN GÖREN IRGENDETWAS ZU GEBEN!!! :labern:
Also sowas nee echt...
und die Mutter stand unten und hat ihr Kind noch in ihrer Meinung unterstützt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit Halloween eigentlich nichts am Hut.
Mein Sohn ist auch schon so alt, dass dieser Hype um dieses "Fest" an uns vorbeigegangen ist.
Trotzdem habe ich normalerweise an diesem Tag 'ne Menge Bonbons da - und ich finde es
niedlich, wenn diese verkleideten, geschminkten Kids vor meiner Tür stehen und sich freuen, wenn sie
dann 'ne Hand voll Bonnsches bekommen.
Nur leider hatte ich es diesmal vergessen. Keine Bonbons im Haus!
Es hat mindestens 5 x geklingelt - aber ich war nicht da......Schäm........ :pfeifen:
Nächstes Jahr kriegen sie bestimmt mindestens 1/2 Hand voll Bonbons mehr - als Wiedergutmachung! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold @ 31.10.2010 17:12:18)

Ich stehe nicht auf Helloween? Warum? Ist nicht mein Fest. Ich muss nicht jeden amerikansichen Quatsch mitmachen. Das machen die Amis sicherlich auch nicht. Feiern die Karneval, Nicolaus? Bestimmt nicht.


So sehe ich das auch... ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, das kannte ich früher gar nicht. Und man hätte uns natürlich mit diesen Forderungen auch gejagt. Na, die Kinder können ja nichts dazu. Sie haben natürlich auch von mir bekommen - aber ihr Süßes oder Saures konnten sie auch gar nicht rufen - die waren so gruslig angezogen, daß ich nur huhu vor Angst geschrien habe, da hatten sie sehr viel Spaß.

Und eingesammelt haben sie natürlich auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn kam vor ner guten Stunde vom Spielen heim und erzählte mir, dass die "Quäl"geister, die gestern ziehen durften, tüchtig mit Zahncreme an den Häusern als Saures verteilt haben.
Das finde ich schon richtig unverschämt. Bei einer Familie - lt Sohni befindet sich diese wohl um Urlaub - hat man mit Zahncreme "ihr habt saures gekriegt" auf die Rollläden geschmiert.

Mann, bin ich froh, dass mein Gör gestern drinne geblieben ist. Wie das auf dem Dorf so geht. Mitgehangen, mitgemacht und auch mitgefangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja Eifel, ich muß mal sagen mit Zahncreme ist ja noch nett. :(
wenn sie mit Sprühfarbe kommen ist es ja schlimmer.
haste auch schon geschrieben, bei andere male, oder?
Zahnputze lässt sich wenigsten abwaschen. :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte letztes Jahr tonnenweise Süssigkeiten gekauft... kein Kind klingelte ( ich war grad zugezogen)
Daraufhin wog ich in den kommenden Tagen 3 Kilo mehr :(

allerdings hatte meine Nachbarin mehr Besuche von Kindern,die allerdings einfach nicht aufgemacht hatte und so wurde ihre Haustür mit alten Eiern beschmissen.

Ehrlich gesagt, hätte ich die alten Eier bevorzugt :heul: gt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm... wenn ich mir so durchlese, was die Kids allein für ihre Streiche investieren müssen - Eier, Zahnpasta, Rasierschaum - da ist der Eimer Wasser zum Abwaschen ja noch deutlich billiger. Selbst mit ein paar Bonschen hat man da noch das Preis-Leistungs-Verhältnis auf seiner Seite.

Muddis, denkt an den Ostblock! Wenn die Kids für die Abschreckung jetzt schon so aufrüsten müssen, sind sie in ein paar Jahren eh pleite. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kids haben wie jedes Jahr großes Glück, nicht gerade bei uns "Streiche" gespielt zu haben, sonst hätten wir ganz sicher sofort "mitgemacht"... :ph34r: und : die Klingel blieb ausgestellt (wir haben auch keinen Kürbis mehr vorn vor der Tür stehen).
Nix Süßes, nix Saures... Reformationstag und Männes Geburtstag, nicht mehr und nicht weniger. ;)
Wir sind nicht im Amerika, wer das anders sieht, hat leider trotz tollster Maskierung Pech, wenn er nicht ein angemeldeter Freund und Kumpel ist..
Tobt draußen, aber wehe, einer geht aufs Grundstück.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.11.2010 03:41:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles durchzulesen.
Ich fin Halloween total überflüssig und nervig.
Ich würde das mit meinen Kindern auch nicht celebrieren. Die ganze Zeit trichtert man den Kleinen ein, dass sie nichts von Fremden nehmen sollen und ausgerechnet an diesem Tag ist es in Ordnung und es lauern keine Gefahren?
Und ich bin genervt davon, dass die Jugendlichen unsere Hauswand versauen mit Eiern und Mehl. Die klingeln schon gar nicht mehr, sonder beballern gleich die Hütte. Nett! :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
POLIZEIBERICHT

Süßes, sonst gibt Saures“ – eine ältere Dame aus Steinenbronn bei Böblingen hat das Missverstanden. An Halloween hat sie Kinder vor ihrer Tür mit einem Stock geschlagen, weil die Kinder am Sonntagabend bei ihr klingelten und Süßigkeiten forderten.

Sie fühlte sich bedroht und griff zu einem Stock, wie die Polizei mitteilte. Dabei erlitt ein Kind eine Platzwunde am Kopf. Auch den Vater des Kindes, der die Frau zur Rede stellen wollte, soll sie geschlagen haben. Nähere Angaben zur Person der Frau wollte die Polizei nicht machen.

Ebenfalls in Böblingen schlug ein Mann auf Kinder ein, die bei ihm klingelten und seiner Ansicht nach zu aufdringlich nach Süßem fragten.

Ein 79-jähriger Mann in Esslingen setzte Pfefferspray gegen drei maskierte Jungen ein, die an seiner Tür geklingelt hatten. Die zehn, elf und zwölf Jahre alten Kinder erlitten Reizungen der Haut und der Atemwege.

Auch in Regensburg kam ein Gehstock zum Einsatz. Ein 51-Jähriger hat sich von klingelnden Kindern derart belästigt gefühlt, dass er wütend auf die beiden Zehnjährigen einschlug. Laut Polizei erlitten die Jungen Hämatome und Beulen an Kopf und Körper und mussten von einem Arzt behandelt werden. Den 51-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Eine schallende Ohrfeige bekamen drei Jungen im Alter von zwölf und 13 Jahren, als sie im oberfränkischen Rehau klingelten. Als die drei daraufhin fluchtartig das Anwesen verließen, trat der Hausbesitzer noch mit dem Fuß gegen das Bein eines anderen Jungen und drückte es anschließend gegen das Gartentor. Die Kinder wurden dabei leicht verletzt.


Bekloppte scheint es wohl auf beiden Seiten der Haustür zu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ging es so von 17 Uhr bis fast um Mitternacht .

Ständig wurde geklingt und geklopft . Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr ,habe ich diesmal mein
Meine Nachbarn parkten auch woanderes,es stand hier kein Anwohner Auto mehr vor der Tür.

Wenn man hier nicht öffnet,werden die Eingangstüren beschmiert und Sachen in den Briefkasten geworfen.Klebrige gekaute Kaugummi oder Kracher. Manche werfen sogar Eier ans Haus und haben Sprühflaschen mit grüner Farbe dabei.

Also manche nutzen Halloween, um in der Dunkelheit mal richtig Ärger zu machen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich @ 02.11.2010 15:40:47)
„[i]Süßes, sonst gibt Saures“ – eine ältere Dame aus Steinenbronn bei Böblingen hat das Missverstanden. An Halloween hat sie Kinder vor ihrer Tür mit einem Stock geschlagen, weil die Kinder am Sonntagabend bei ihr klingelten und Süßigkeiten forderten.


Ich könnte mich immer noch beömmeln. Mein Heimatort liegt direkt neben Steinenbronn.

Aber nächstes Jahr komm ich auch mit nem Stock an. Die Gören wollten Geld, als wir ihnen keine Süßigkeiten geben wollten. Ja klar.

Und dann haben uns andere die Tür mit Nivea vollgeschmiert. :labern:

Meine Mutter hatte übrigens vergessen, dass Halloween ist und deshalb nix Süßes gekauft. Hat aber das erste Klingeln gleich mal zum Anlass genommen, den dortstehenden Mädchen mitzuteilen, dass es "Süßes, sonst gibts Saures" heißt. Wenn sie schon was wollten, solle doch wenigstens der Spruch richtig sein.

Hehe. Recht hat sie.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 02.11.2010 16:25:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich hab ichs hier vor Jahren schonmal geschrieben, aber ich bleibe dabei: Halloween finde ich total unnütz, ein trauriges Fanal, wie sehr die Industrie uns im Kommerz-Griff hat

Mal ehrlich, wer mit seinen Kindern Süßigkeiten an Haustüren erbeuten will, soll an St. Martin um die Häuser ziehen, das ist am 11.11, nicht einmal 2 Wochen nach Halloween. Solange wird man jawohl noch warten können :blink:

Und Karneval beginnt am gleichen Tag, mit dem Höhepunkt vor der Fastenzeit. Da kann jeder, der seine Verkleidungslust ausleben will, das nach Herzenslust tun.

Beides sind tief verwurzelte Traditionen bei uns, das Problem ist, dass von St. Martin die Industrie nicht viel hat, mit Halloween lässt sich wesentlich mehr Asche umsetzen, zumal man den blöden Europäern den schon fertig produzierten und entwickelten Scheiß aus den USA vorsetzt, und den Profit so maximiert <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinder sollten m.E weder an Halloween noch am St. Martin zum Betteln angehalten werden. Die eine Bettelei ist so garstig wie die andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist bitte schön so schlimm daran, den kleinen Kindern ein- oder zweimal im Jahr eine Freude zu machen und ihnen ein bisschen Süßes zu kaufen? Mit Betteln hat das im Übrigen auch nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle @ 02.11.2010 16:27:53)
Beides sind tief verwurzelte Traditionen bei uns, ...

Bei Euch in Kölle mag das sein, aber hier oben im Norden gibt es weder am Martinstag Süßes noch am 11.11. den Karneval zum Verkleiden.
Am Martinstag sind hier viele Laternenumzüge und unser "Karneval" ist Anfang Februar der Fasching.

Am Silvesterabend laufen viele Kinder "Rummelpott", dann auch verkleidet. Aber das ist meist (für uns) an dem Tag zeitlich nicht machbar.

Da gehe ich an Halloween dann doch gern mit den Kids mal durch das Dorf und lasse Ihnen den Spaß dabei!

P.S.: Ich will auch mal nach Köln!!!

:augenzwinkern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal sehen vielleicht weiß einer das. :unsure:
als ich noch im zarten alter von 9 Jahren war, bin ich im Vogtland mal rum gesaust.
da wurde auch irgend ein Tag solch eine Bettelei gemacht.
da sagten wir aber auch wir gehen betteln, natürlich auch verkleidet.
kennt das einer?
ich grübele schon ein paar Jahre drüber was das war. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fnü @ 02.11.2010 21:46:21)
Was ist bitte schön so schlimm daran, den kleinen Kindern ein- oder zweimal im Jahr eine Freude zu machen und ihnen ein bisschen Süßes zu kaufen? Mit Betteln hat das im Übrigen auch nichts zu tun.

Mir macht das auch Spaß und so viele kommen ja nicht. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich überlege, das nächste Mal den Spruch "Süsses oder Saures" (falls der "falsch" aufgesagt wird) mal wörtlich zu nehmen und den Gören, die an meiner Zugbrücke klopfen, eine Zitrone (Saures) ind die Beutel zu legen :D

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (exenter @ 02.11.2010 17:03:55)
Kinder sollten m.E weder an Halloween noch am St. Martin zum Betteln angehalten werden. Die eine Bettelei ist so garstig wie die andere.

Hey Moment mal.

Der hl. St. Martin hat mit seinem Schwert seinen Mantel (Römerumhang) geteilt und eine Hälfte einem armen Menschen gegeben, damit er nicht erfriert.

Wir sagen gerne, die Kinder gehen betteln. Aber die Kinder ziehen am hl St. Martin, am 11.11. von Haus zu Haus und singen (SINGEN) diese eine Geschichte. Für diesen Gesang gibt es ein paar Süßigkeiten. D.h. wir teilen unser Hab und Gut in Form von Süßem mit den singenden Kindern.
Mit betteln hat das nix zu tun. In Düsseldorf nennt man das schlichtweg Gripschen.
Beim St. Martin geht es nur ums Teilen.

Nicht um Vandalismus oder rübergebrachte Show aus Übersee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
Erste ··· 23456
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
7 28
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
8 6
Halloween Grusel Elixiere herstellen
Halloween Grusel Elixiere herstellen
17 5
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
5 8