Halloween... alles rund um Halloween

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne fast alle Kinder bei uns im Dorf, aber ich muß sagen, es ist ganz schön schwierig sie durch ihre Verkleidung wiederzuerkennen um nicht zu sagen, bei einigen sogar unmöglich.Sie sagen dann auch den Spruch mit Süßes oder Saueres auf.
Ich mag Kinder und wenn sie Spaß an Halloween haben, gönne ich es ihnen und spendiere gerne ein paar Süßigkeiten.Anderseits bin ich froh, das einer meiner erwachsenen Jungs öffter mal zur Haustür geht, die halten uns ganz schön auf Trapp.

Und Unfughaben sie bei uns noch nie gemacht, es sind komischer Weise immer die gleichen ungeliebten Kinderhasser bei uns in der Siedlung, die sich grundsätzlich über alles was Kinder machen aufregen und bei so einer Gelegenheit dann schon mal ein rohes Ei ans Fenster bekommen.



user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 31.10.2005)
Und Unfughaben sie bei uns noch nie gemacht, es sind komischer Weise immer die gleichen ungeliebten Kinderhasser bei uns in der Siedlung, die sich grundsätzlich über alles was Kinder machen aufregen und bei so einer Gelegenheit dann schon mal ein rohes Ei ans Fenster bekommen.


das hat doch nix mit kinderhasser zu tun!
also über solche aussagen kann ich mich echt aufregen! ranting.gif

wie gesagt, die "kinder" die hier unterwegs sind, sind meist um die 15 und nicht verkleidet oder sowas.sich sprechen sich gegenseitig ab, wo es am meisten abzuschöpfen gibt,...

das ist ja was anderes wie die sternsinger oder so, denen gebe ich auch gerne was, aber diese fast schon aggressive tour,mit der die hier teilweise vorgehen, ist doch nicht mehr schön. diesen neuesten "un"-brauch will ich nicht unterstützen.

ach ja,...und wehe, man hat nicht die richtigen süßigkeiten zu hause,... ranting.gif
von wegen "ihhh, lollies".ja, alles schon erlebt,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ein paar Tagen hatten wir hier schon "Halloween"-Diskussion.
Genau das was Jaren passiert ist, läuft bei uns schon seit Jahren so. Wildgewordene Horden ziehen um die Häuser.
Freue mich, dass es jetzt doch noch mehr sind, die meine Meinung vertreten, dass das ganze ausufert.
Mir wurde hier gesagt, das wäre wohl nur bei mir so, weil ich in der Bronx wohne!

Einen "schönen" Halloween-Abend!
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süsses?
schön wäre es,ich bin eben heim gekommen,sie haben mich beim einfahren in die Garage "erwischt".
Wollte ihnen die Pätchen,Salzstangen und Gummibärchen,die ich gerade gekauft hatte in die Hand drücken.
Da sind die doch glatt frech geworden:"Mach mal lieber Kohle locker" ohmy.gif
Frechheit,die waren zu 4. und zwischen 8-12 Jahre alt und dann sowas.
Bekommen haben sie nun nichts,selber Schuld!

Nee,nix,die Tür bleibt den Rest des Abends zu!!! ranting.gif

da sind schon wieder welche und klingeln sturm,ein-dreimal reicht wohl nicht icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
puh, gut dass ich am arsch der welt wohne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kinnings, die eben hier waren (so schätzungsweise 8 oder 9 Jahre alt) haben sogar ein St. Martinsgedicht aufgesagt, haben wohl was verwechselt laugh.gif aber knuffig war's schon. Nee, solche Rabauken wie die, von denen ihr teilweise berichtet, habe ich hier zum Glück noch nicht angetroffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloween kommt nicht von dem Amis, sondern ist ein keltischer Brauch aus Irland!!!!!!!

wollmaus ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und manchmal kommen sie wieder.... spätestens zum eben angesprochenen Martinstag... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 31.10.2005)
Halloween kommt nicht von dem Amis, sondern ist ein keltischer Brauch aus Irland!!!!!!!


ja, aber die vermarktung wohl schon,... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 31.10.2005)
Nimm doch einfach die rote Strumpfhosenschwingerin Rosa Luxemburg!

"Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden."


Danke!
flowers_2.gif

Das meinte ich.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur weil sich einige waenste (schulligung) nich benehmen koennen, heisst das no lang nich, dass halloween ein "ach-so-boeses" fest ist... an sich ist all hallow´s eve nichts weiter als ein uuuuuralter feiertag von unsren ur-ur-ur-ur-blabla-ahnen. Die christliche kirche hat dann nur, wie bei allen feiertagen, ihren feiertag in die naehe bzw auf diesen heidnischen feiertag gelegt... nothing more...

headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
halloween an sich nervt ja auch nicht, nur was daraus gemacht wird.mit weihnachten u.ä. ist das nicht anders. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 31.10.2005)
halloween an sich nervt ja auch nicht, nur was daraus gemacht wird.mit weihnachten u.ä. ist das nicht anders. sad.gif

Wieso, betteln bei Euch zu Weihnachten auch die Zombies um Süßes?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist leider das grosse prob... aber so ne echte heidnische halloween-feier... *traeum* das waere was feines...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Chilli-lilli :Bei uns im Dorf sind die ältesten Kiddies die dort mitlaufen höchstens 10 Jahre alt und die passen dann auf die ganz Kleinen, die dabei sind auf.
Und fast alle sind sehr fantasievoll verkleidet und denen ist es egal ob sie einen Müsliriegel, Gummibärchen oder Sonstiges bekommen, sie sind ganz stolz auf ihre gesammelte Beute.
Und unsere Kinderhasser im Dorf, sind jedem bekannt, sie vejagen und schreien alle Kinder an und das nicht nur an Halloween.Sie haben vergessen, das sie auch mal klein waren.Nur werden solche Tage von den Kiddies genutzt um sich zu rächen.

Ich bedaure es sehr, das dort wo du wohnst Jugendliche solchen unverschämten Unfug treiben, das würde ich allerdings auch nicht mehr tolerieren.
Aber je mehr man sich aufregt, umso mehr Spaß haben sie daran einen zu ärgern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 31.10.2005)
Aber je mehr man sich aufregt, umso mehr Spaß haben sie daran einen zu ärgern.

das kriegen die doch garnicht mit, dass ich mich aufrege, ich lasse sie ja nicht rein! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ärgern, und ärgern, und ärgern, und ärgern, und ärgern, und ärgern, und ärgern, und ärgern, ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So langsam wird mein GÖGA auch sauer, fragt sich wann die kleinen Monster ins Bett müssen( er muß morgen sehr früh weg)und sein Lieblinsmarzipan ist auch weg whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 31.10.2005)
Das ist leider das grosse prob... aber so ne echte heidnische halloween-feier... *traeum* das waere was feines...

Ne Keltische meinst du?
Die wäre nicht Heidnisch.

Und ich wäre sofort dabei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 31.10.2005)
So langsam wird mein GÖGA auch sauer, fragt sich wann die kleinen Monster ins Bett müssen( er muß morgen sehr früh weg)und sein Lieblinsmarzipan ist auch weg whistling.gif

Schließ sie doch im Keller ein rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 31.10.2005)
halloween gehört für mich nach ami-land und damit basta, wir haben das steckrübenlichtlein.....SCHANDE ÜBER MICH!!!!!!! WEISS NICHT MAL WIE DER BRAUCH BEI UNS HEISST!!!!!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

aglaja...es heisst räbeliechtli...... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 31.10.2005)
noch zur ergänzung:
ich wohne mitten in der stadt, da sind ganze horden unterwegs! ohmy.gif ph34r.gif

Zitat
gartentürchen ist auch verschlossen.

aber wie kommt's laugh.gif laugh.gif hast du einen garten mitten in der stadt laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja schön, bonny,

und was ist ein Rappel-Licht? tongue.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Jaren am 31.10.2005 21:32:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 31.10.2005)
aber wie kommt's laugh.gif laugh.gif hast du einen garten mitten in der stadt laugh.gif laugh.gif laugh.gif

ja, das habe ich! biggrin.gif *angeb*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaren, 31.10.2005)
Ist ja schön, bonny,

und was ist ein Rappel-Licht? tongue.gifbiggrin.gif

was meinst du mit rappel licht?
RÄÄÄÄÄÄÄBE heisst es...da geht es nicht um süssigkeiten betteln sondern die kleinen und grösseren kinder laufen mit ihren selbstgebastelten RÄÄÄÄÄBEN um die häuser. sieht fantastisch aus wenn du so vom 4 stock auf über 100 lichter schauen kannst:lol: laugh.gif
http://www.blogwiese.ch/archives/40
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif Ich ändere meinen Nick auf "heilige Räbe" tongue.gif

Das ist ja toll und lustig smile.gif

Mit dem Laternelaufen ist es hier ja nicht so doll, wo ich wohne. Meistens brennen die Dinger ab. sad.gif

Bearbeitet von Jaren am 31.10.2005 21:51:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hab ich noch niemanden gesehen.
Hier geht keiner rum um zu betteln.
Der "Brauch" ist im OsnabrückerLand wohl noch nicht so ausgeprägt.

Die Sternensinger von der Kirche machen das wohl.

Als ich klein war sind wir am Rosenmontag verkleidet sammeln gegangen.
"Bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig, laß mich nicht zu lange stehn, muß ein Häuschen weiter gehn" oder so ähnlich haben wir gesungen.
Da war man noch mit einer Apfelsine oder einem Ei? zufrieden.

Bei uns sind wohl Halloween-Partys für die Großen. Aber klingeln tut hier keiner.

Bearbeitet von Annette am 31.10.2005 22:16:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Annette lass mich rein, lass mich rein *gegendieTürtrommel* laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Jaren am 31.10.2005 21:58:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
chilli-lilli

Da gebe ich Dir Recht. Wie heißt es so schön?

Wenn die Weihnachtsmänner bei Aldi im Laden stehen, ist die Badesaison beendet.

Wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif das sind ja horrorgeschichten. nee, da hört der spass wirklich auf.

bei uns war es sehr schön und friedlich. ich wohne ja auch in einem dorf und hier kennen wir uns alle, da kommt gar keiner auf die idee dummheiten zu machen.

die kinder haben ihren spass und die erwachsenen auch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wurde dann doch weich... happy.gif
eine kleine,zauberhafte Fee stand vor meiner Tür,wie süss,die Mama im Hintergrund.
Ganz lieb fragte sie "haben sie was süsses?"und lächelte,dass es einem das Herz zeriss flowers_2.gif
ach,wie süss!!!

Na klar,sie bekamm dann die Plätchen,die Gummibärchen und Bonbons.
Dieses strahlende Gesicht.ein leises "vielen Dank" und dann der ganz aufgeregte Weg zurück zur Mami.
"Schau doch mal was ich alles bekommen habe!"sagte sie zu ihr und winkte noch mal. wink2.gif

Ach da konnte ich dann doch nicht anders! whistling.gif

Bin froh dass ich doch noch die Türe aufgemacht hab,allein dieses Kinderlächeln war es allemal wert!Vergessen der Ärger von vorhin tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehst Du, damit hätte ich ja auch keine Probleme gehabt - ganz im Gegenteil.

Und Süßes habe ich immer im Haus *schäm*

Nicht jedes Kind ist niedlich, aber anständig kann jedes Kind sein mad.gif

So und nun geh ich in mein Bettchen und träum was hübsches

Halloween ist ja nun hoffentlich vorbei, den Tread können wir dann schließen und nächstes Jahr am gleichen Tag machen wir ihn wieder auf und ärgern uns aufs neue laugh.gif

Zitat Syn: und ärgern, und ärgern, und ärgern,

Laß uns doch, wir wollen auch unsern Spaß tongue.gif

Bearbeitet von Jaren am 31.10.2005 23:14:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Süßigkeiten ginge mir auch auf den Nerv

Würde mich schon über eine Katze freuen....
die müßte nochnichtmal ganz "durch" sein...

Könnt ich mir ja zuhause nochmal warmmachen.....

Und ansonsten !!!!

Wart ihr nie jung ???
Keine "Hexennacht" b.z.w. "Walpurgisnacht"....

Also wenn ich dadran denk,was wir früher "verbrochen" haben....

Von Gartentürentführung bis Haustürzumauern war alles drin...

Allerdings haben wir uns unsere "Opfer" immer sorgfältig ausgesucht.

Bis demnächst,wenn Ihr euch beruhigt habt flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten hier nur brave Kiddies biggrin.gif biggrin.gif und nach 20 Uhr kam die Klingel aus. ph34r.gif

@Gordon:
Katze "englisch" hätte ich Dir leider nicht anbieten können... der nachbarliche Blumenbeetkacker ist noch nicht wieder aufgetaucht rofl1.gif rofl1.gif !

Na komm schon, jetzt muß es "Saures" geben laugh.gif ... aber Halloween kommt ja wieder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloween???
user posted image
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Dorf ist es jetzt seit 2 Jahren üblich Halloween zu feiern. Bei uns waren 2 Gruppen von Kindern, die Süßigkeiten sammeln. Dann wird in der Siedlung bei Glühwein und grusliger Halloweenbeleuchtung mit Eltern und Kinder gefeiert. Die Kinder führen sich aber ordentlich auf und sind nicht unverschämt. Ich muß sagen mir machts Spass den Kindern was zu geben. Bei uns in der Gegend gibt es in der Adventzeit das Klopfengehen und ich werde die Gesichter meiner Tochter und ihrer Freundinnen nicht vergessen, wenn sie ihre Schätze ausgepackt haben.



-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 31.10.2005)
Bei mir haben heute auch schon Kinder geklingelt...allerdings vergebens. Ich unterstütze nicht dass Kinder durch die Gegend ziehen und Süssigkeiten schnorren, sollen ihre Eltern ihnen das Zeug kaufen.

Sind das übrigens die gleichen Eltern, deren Kinder nicht wissen, warum Pfingsten gefeiert wird ? Oder dass Weihnachten nicht nur der Geschenke wegen gefeiert wird ?

Murphy

So denke ich auch Murphy, außerdem gibt es genügend Kinder die wirklich nichts haben und sich nicht ein Halloweenkostum leisten können um von Tür zu Tür zu gehen.
Sölche Kinder würde ich gerne Süßigkeiten kaufen.
Hier auf denn Lande habe ich nicht das gefühl das es welcher gibt die schlechten Zeiten kennen, dar habe ich in Dortmund mehr gesehen und erlebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halte ich auch für ziemlich dämlich (Halloween) Ich bin strikt dagegen das Kinder damit machen. Man weiss schliesslich nie welcher Mensch die Tür öffnet. sad.gif Ansonsten gibt es mit Abstand sinnvollere Spiele .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Ela, da bringst Du mich ja wirklich auf Ideen.

Nächstes Jahr:

Kampfhund (es hat hier in Hamburg grad gestern wieder fast einen tödlichen Unfall gegeben)
Pfefferspray
Handschellen
Haustür unter Strom stellen
Boxhandschuhe
Böser ph34r.gif


tongue.gif biggrin.gif laugh.gif

Bearbeitet von Jaren am 01.11.2005 10:14:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaren, 01.11.2005)
Hey Ela, da bringst Du mich ja wirklich auf Ideen.

Nächstes Jahr:

Kampfhund (es hat hier in Hamburg grad gestern wieder fast einen tödlichen Unfall gegeben)
Pfefferspray
Handschellen
Haustür unter Strom stellen
Boxhandschuhe
Böser ph34r.gif


tongue.gif biggrin.gif laugh.gif

Freut mich das ich dir helfen konnte dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaren, 01.11.2005)

Kampfhund (es hat hier in Hamburg grad gestern wieder fast einen tödlichen Unfall gegeben)



mad.gif das find ich nun nicht witzig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich nicht wirklich witzig finden, Jaren, Deine Bemerkungen, besonders die mit dem Kampfhund nicht..... mad.gif

Bei uns hat leider kein einziges Kind geklingelt. Und ich lebe in der Innenstadt, nicht auf dem Land. Und unsere Stadt ist garnicht mal so klein! Scheint wohl hier im Norden noch nicht so etabliert zu sein.

Ich hab zu Hause nett gekocht, wir haben einen Kürbis aufgestellt und hatten einen ruhigen kuscheligen Abend.

Hab heute morgen mal meinen Chef befragt, der drei Kinder hat, die auch Halloween gelaufen sind (allerdings in ruhiger Wohngegend, Innenstadt würd ich meine Kinder nicht laufen lassen....). Die drei haben Beute gemacht und einen aufregenden Abend erlebt, aber es gab wohl auch diverse Häuser, wo sie angeschrien wurden, dass sie verschwinden sollen, in einem haben sie sogar von oben einen Eimer Wasser abgekriegt (der wohl zum Glück nicht völlig getroffen hat - in dem Fall wäre der Abend wohl gelaufen gewesen). Ein anderes Haus hat sich für die lustig-gruselige Art von Vertreibung entschlossen und abgehackte Füsse (ich hoffe mal, aus Gummi! Die Kids haben natürlich geschworen, sie seien echt gewesen rofl1.gif ) nach ihnen geworfen. Fanden sie dann schon wieder gut.

Ich persönlich hätte gegen ein paar Kids die bei mir klingeln garnichts einzuwenden gehabt, natürlich schon gegen welche, die mir unverschämt kommen. Aber Wasser auf die runtergießen?!?! Wo gibt's denn sowas?!???? ranting.gif

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 01.11.2005)
Aber Wasser auf die runtergießen?!?! Wo gibt's denn sowas?!???? ranting.gif


biggrin.gif also wenn ich sowas höre, bin ich froh, dass ich in spanien lebe. hier gibt es noch sowas wie kinderfreundlichkeit und das hat jetzt nichts mit halloween zu tun wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 01.11.2005)
Kann ich nicht wirklich witzig finden, Jaren, Deine Bemerkungen, besonders die mit dem Kampfhund nicht..... mad.gif


Och Schnegge,

mach mich doch nich zur Schnegge sad.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:42:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jaren!

Möchte mich wegen Astronautenanzug bei Dir entschuldigen. Habe heute in unserer Tageszeitung gelesen, daß es in Österreich bei Halloween zu massiven Ausschreitungen von Jugendlichen ab 14 Jahren gekommen ist. Jetzt kann ich Dich verstehen. Gott sei Dank sind im Augenblick hier nur jüngere Kinder unterwegs, die höflich und nett sind.
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Nochmals Entschuldigung

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, dass ist überhaupt kein Problem. Zumal ich Dich auch missverstanden hatte. Ich dachte zu beziehst Dich darauf, dass meine Wohnung nicht mit Schuhen betreten werden darf. smile.gif

Und darüber wundern sich viele. Aber es spart jede Menge Arbeit, weil der Teppich dann nicht so verschmutzt ist. Außerdem arbeite ich sehr viel auf dem Teppich. Ich mache ne Vereinszeitung, habe viele Themen am Hals etc. und dann liegen die Sachen wohlgeordnet auf der Erde, weil ich gar nicht so viele Tische habe. laugh.gif

Aber ich hatte mich gestern abend sehr, sehr über die Kiddis geärgert. Heute habe ich den Teppich sauber gemacht. Da ist zum Glück "nur" Spritzsahne aus der Flasche drauf gekommen, aber die Fußmatte mit dem Ketchup ist nicht mehr zu retten und im ganzen Treppenhaus ist auch verfestigte Sahne - und ausgerechnet diese Woche bin ich mit der Treppe dran. mad.gif

Dazu kommt aber auch - jeder kann eine eigene Meinung haben - sogar Du tongue.gif

Und wenn Du das noch nicht erlebt hast, dann kannst Du es auch nicht nachvollziehen.

P.S. In unseren Zeitungen standen auch wieder jede Menge Horrormeldungen in dieser Richtung - wie jedes Jahr.

Bearbeitet von Jaren am 01.11.2005 17:15:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaren!

Was hast Du für eine Fußmatte? Sag mir das Material. Vielleicht kann ich Dir helfen sie zu retten(falls Du an ihr hängst). Sahne entferne ich auf einem Teppich immer mit Schaum von Feinwaschmittel und Wasser. Einfach auftupfen, einziehen lassen und mit einem Froteehandtuch vorsichtig abtupfen. Vieleicht hilft es auch bei Dir???

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MEIke!!


Kenne nur die Geschichte von einem Iren der im Sterben lag und der Teufel soll zu ihm gekommen sein, um ihm einen letzten Wunsch zu erfüllen. Der Ire bat, daß sich der Teufel in eine Münze verwandelt, damit er sich seinen letzten Whiky kaufen könne. Nur der Ire nahm die Münze und wurde dadurch unsterblich. Um den Teufel nie wieder frei zu lassen, versteckte er ihn anschließend in eine Zuckerrübe. In Amerika hat man dann die Rübe in einen Kürbis verändert. Habe es vorgestern im Fernsehen erfahren.

Gruß wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Ideen für bombastisches VtM-Halloween: Kainskinder feiern Halloween Kürbis aushöhlen: Kürbis aushöhlen für Halloween - Sorte Halloween-Kürbis: wie fällt er nicht zusammen ?? Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür Halloween kostenloses und befristetes Angebot! Halloween Kürbisse: Kürbisse schnitzen Wie heisst diese Art von Musik? -Typische Halloween-Songs- Halloween Giveaway-etwas Süßes teilen
Passende Tipps
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
7 28
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
7 6
Halloween Grusel Elixiere herstellen
Halloween Grusel Elixiere herstellen
17 5
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
5 8