Weihnachtsdekoration

@silimili, hält mit Kreide gemaltes denn auf Glas? Wäre sicher eine schöne, einfache Deko biggrin.gif

Hab meinen Balkon noch ein wenig weihnachtlich aufgehübscht:
Balkon Engel
Holzweihnachtsmann
Balkondeko

Einfache Bastelarbeit:
Türkranz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.12.2017)
@silimili, hält mit Kreide gemaltes denn auf Glas? Wäre sicher eine schöne, einfache Deko

Es gibt Flüssigkreidestifte, die sehen aus wie ein dicker Edding. Damit werden auch die Tafeln in der Gastronomie beschriftet, der hält auch auf Glas. Kann man ganz leicht abwischen und gibt's auch in bunt.

Schöne Deko! flowers_2.gif

Bearbeitet von Isamama am 16.12.2017 21:54:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar! Solche Stifte kenne ich auch .... dachte, es sei ganz normale Kreide gemeint biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend!
Ich finde, dass das immer darauf ankommt, wie man seinen Baum dekoriert. Einige haben ja beispielsweise ein bestimmte Farbthema und der ganze Baumschmuck ist aufeinander abgestimmt. Bei uns dagegen hängt immer alles mögliche am Baum. Da sind noch Sachen dabei,die die Kinder damals in dem Kindergarten / in der Schule gebastelt haben. Meistens lohnt es sich aber, teurere Dekoration zu kaufen, wie hält dann auch immer eine ganze Weile.
Ein Tipp zum Selbermachen: Vor einigen Jahren haben wir alle zusammen Kugeln aus Pappmaché gemacht und anschließend bemalt. Das macht Spaß, sieht toll aus und das Beste: Sie sind nicht zerbrechlich!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wünsche dir noch einen schönen Abend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere
An den Fenstern hängen Window-Color Motive, es gibt jede Menge Kerzen, Häuschen mit Teelichtern und jedes Jahr auch ein paar neue Dinge.
Wir mögen da auch Abwechslung, aber kein kaltes Licht durch LED´s.Die haben einen warmen Ton.
Ich wünsche allen noch viel Spaß beim dekorieren und schmücken und danach ein friedvolles, fröhliches und einfach schönes Weihnachtsfest! advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt nicht nur LEDs, die kaltes Licht ausstrahlen, sondern auch solche mit warmem Licht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 23.12.2017)
Es gibt nicht nur LEDs, die kaltes Licht ausstrahlen, sondern auch solche mit warmem Licht!

thumbup.gif

kaltweiß, warmweiß und sogar bernsteinfarben, ich nehme meist die warmweißen, für draußen auch mal die bernsteinfarbenen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht etwas früh aber ich bin schon am Planen was Weihnachtsdeko angeht. biggrin.gif ich mag gerne zusammen mit meinen Kindern basteln und suche deshalb auch Ideen, die man gut zusammen mit den Kleinen basteln kann. Hier habe ich ein paar nette Bastelideen gefunden und auch etwas mit Lichterketten smile.gif *** Link wurde entfernt ***

Ich mag vor allem Deko aus natürlichen Materialien wie Holz, Tannenzapfen etc advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe bmaria,der Thread ist von letztes Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 01.10.2018)
Liebe bmaria,der Thread ist von letztes Jahr.

Meinst du, dieses Jahr fällt Weihnachten aus? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.10.2018)
Meinst du, dieses Jahr fällt Weihnachten aus? wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohl nicht. Bei uns sind seit einigen Wochen schon Weihnachtssüßigkeiten im Handel, letzte Woche die ersten Adventskalender. Wer etwas spezielles haben möchte, muss sich wohl frühzeitig eindecken... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat sich auch einen speziellen Adventskalender gewünscht und diesen gestern zum Geburtstag bekommen.
Die Weihnachts- bzw. Adventszeit ist ja eigentlich gar nicht mal so lange aus. advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Grat zwischen Weihnachtsbeleuchtung und " Willkommen im Puff" ist oft sehr schmal... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist die Weihnachtsdeko eigentlich so gut wie fertig. advent.gif
Eine Lichterkette auf der Terrasse und eine Girlande im Haus fehlen noch.

Allerdings steht die Krippe noch nicht.
Derzeit ist noch die selbstgebastelte Nikolausdeko aufgebaut, die Krippe kommt nach Nikolaus.

Wegen dem Christbaum im Wohnzimmer während der Adventzeit werde ich morgen mal ins Gartencenter meiner Wahl fahren und mich wegen einem lebendigen Baum erkundigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 27.11.2018)
Der Grat zwischen Weihnachtsbeleuchtung und " Willkommen im Puff" ist oft sehr schmal... laugh.gif

Da hast du allerdings recht.
Furchtbar finde ich diese bunten, extrem grellen Lichterketten, die in einem Takt blinken als wenn ein epileptischer Anfall kurz bevor steht. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre dann fast wie Weihnachten in Stenkelfeld laugh.gif Ich liebe diese Geschichte. wub.gif laugh.gif

Bei uns wird nächsten Samstag dekoriert, eher hab ich keine Zeit. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mit dem Satz niemanden auf den Schlips treten, zum Glück wird es bei uns nicht übertrieben, wenn überhaupt dekoriert wird rolleyes.gif
Im TV habe ich aber schon gesehen wie da Leute in D jetzt schon das Haus blinken lassen und Pilgerfahrten dahin gemacht werden whistling.gif

Bearbeitet von Villö am 27.11.2018 16:11:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe wie jedes Jahr unser Haus mit ganz viel schöner Weihnachtsdeko geschmückt, aber ich würde gerne noch mehr selbst basteln, damit die Wohnung einzigartiger aussieht happy.gif
Hat jemand Tipps für mich? Schreibt einfach alles rein was euch an Ideen für schöne Weihnachtsdekoration einfällt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal "Weihnachtsdeko" rechts oben in die Suche ein. Da bekommst Du jede Menge Tipps. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das Thema mal mit unserem mehr oder weniger aktuellen Fred zusamengelegt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bastele auch gerne - für innen wie auch außen -. Schau doch einfach auch mal bei den Tipps bei FM: Da ist einiges zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabriele51, 11.12.2018)
Hat jemand Tipps für mich? Schreibt einfach alles rein was euch an Ideen für schöne Weihnachtsdekoration einfällt

Ich habe über die Hälfte meiner Weihnachtsdekoansammlung an einer sozialen Einrichtung verschenkt.
Trotzdem gibt es dieses Jahr eine eigene Kreation anstelle eines Adventskranzes und zwar diese:

Advent 2018

Einfache Gläschen, mit bunten Kordeln umwickelt, zusätzlich aus einer Vorlage im Internet Kärtchen mit passender Abbildung angehängt, bissie Tannengrün dazu, mit Dekosteinchen gefüllt und zum Schluß jeweils ein Teelicht reingestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 12.12.2018)
Einfache Gläschen, mit bunten Kordeln umwickelt, zusätzlich aus einer Vorlage im Internet Kärtchen mit passender Abbildung angehängt, bissie Tannengrün dazu, mit Dekosteinchen gefüllt und zum Schluß jeweils ein Teelicht reingestellt.

☺ Tolle Idee!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gabriele51,schau mal auf Pinerest da gibt es ganz viele Ideen für die Weihnachtsdeko,od. auf Bastelspaß24
gibt es auch Anregungen.
Die du dann auch selber Basteln kannst.

Ich habe zb.in ein altes Weckglas einige Alte Austecherformen und um das Glas eine schöne Spitzenbordüre.
Dann habe ein Weckglas mit Alten Spindeln,Austecherformen und ein Altes Notenblatt zusammengerollt
und mit einer Kordel umwickelt.

Letztes Jahr habe ich kleine Moosherzen dekoriert.Auf das Moosherz habe ich eine Zimtstange durch ein kleinen weißen
durchbrochenen Stern gelegt,und alles mir einer dünnen goldenen Weihnachtsband umwickelt.Ein paar
rote Beeren ins Moosherz gesteckt.

Oder du kannst auf ein rechteckiges Tablett verschiedene Kerzengrössen stellen,einige Kugeln,sieht auch nett
aus.

In eine Bauchige Vase schöne Kugeln geben.
Ich habe in einer Alten großen Holzlaterne eine Microlichterkette befestigt mit Timmer am Boden der Laterne
eine Große Artischockeblüte und einige Kugeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 12.12.2018)
Ich habe über die Hälfte meiner Weihnachtsdekoansammlung an einer sozialen Einrichtung verschenkt.
Trotzdem gibt es dieses Jahr eine eigene Kreation anstelle eines Adventskranzes und zwar diese:

Advent 2018

Einfache Gläschen, mit bunten Kordeln umwickelt, zusätzlich aus einer Vorlage im Internet Kärtchen mit passender Abbildung angehängt, bissie Tannengrün dazu, mit Dekosteinchen gefüllt und zum Schluß jeweils ein Teelicht reingestellt.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Deko ist zwar schon komplett, aber gestern sind mir noch zwei Dinge über den Weg gelaufen? eine feine Sternen-Glitzer-Girlande und ein knallrotes Blechauto mit einem Tannenbaum oben drauf, nach so einem suche ich schon ne Weile?

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.12.2018 14:40:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva, unsere Dekoqueen weihnachtsmuetze.gif

mich wunders nur das ihr in Spanien so was zu kaufen bekommt, bei uns könnte ich lange nach einem Blechauto mit Weihnachtsbaum suchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 14.12.2018)

Jedem Dierken sin Pläsierken (sagt man bei uns). biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.12.2018)
Meine Deko ist zwar schon komplett, aber gestern sind mir noch zwei Dinge über den Weg gelaufen? eine feine Sternen-Glitzer-Girlande und ein knallrotes Blechauto mit einem Tannenbaum oben drauf, nach so einem suche ich schon ne Weile?

...................Blechauto mit einem Tannenbaum oben drauf.......................sag doch was: Hätte ich Dir schon im letzten Jahr schicken können!

Den PKW - meist ein VW Käfer oder auch VW-Bus - gibt es bei uns in Gaskugeln, aus Keramik, aus Blech - ist in diesem Jahr total der Renner und in einem ganz besonderen Laden super günstig zu bekommen.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 14.12.2018 20:16:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 14.12.2018)
...................Blechauto mit einem Tannenbaum oben drauf.......................sag doch was: Hätte ich Dir schon im letzten Jahr schicken können!

? Oh wie lieb!
Wenn mir mal wieder was einfällt, sag ich dir sofort Bescheid ☺
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kannst Du wirklich machen! Es würde mich freuen! War nicht nur so daher gesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 14.12.2018)
Das kannst Du wirklich machen! Es würde mich freuen! War nicht nur so daher gesagt.

bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Greenhorn, 15.11.2010)
Gerne würde ich mir ja mal etwas neues gönnen, doch die Preise sind ja immens. Wo kauft Ihr gut und billig?

Ich kaufe am Besten, wenn Weihnachten vorbei ist. biggrin.gif
3. Feiertag ist es wieder so weit. Dann kostet es meistens nur noch 50 %.
Und da ich inzwischen schon vieles habe und nur 2-3 Sachen jedes Jahr dazu kaufe, ist es nicht mehr so schlimm mit der Kauferei.
Bei mir frage ich mich nur jedes Jahr: welche Farbe gestalte ich es ?
Kaufe auch Kerzen schon sehr früh und danach gestalte ich das meistens zu Hause.

Unser Baum ist immer gleich......immer Spielzeug dran.
Spielzeug aus Holz/Figuren aus Glas.
Lichterkette nur noch aus kleinen LED-Lämpchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das finde ich auch immer lustig. Zwar kaufe ich vorher schon, was ich unbedingt haben will, weil es hinterher ausverkauft sein könnte. Aber man findet manchmal noch etwas, schöne Tischdecken oder Zubehör, aus dem man im nächsten Jahr die Weihnachtskarten basteln könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau
auch mit dem Schleifenband. Das ist meist normal überteuert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 26.12.2018)
Ja, das finde ich auch immer lustig. Zwar kaufe ich vorher schon, was ich unbedingt haben will, weil es hinterher ausverkauft sein könnte. Aber man findet manchmal noch etwas, schöne Tischdecken oder Zubehör, aus dem man im nächsten Jahr die Weihnachtskarten basteln könnte.

Genauso halte ich es auch. Werde am Samstag mal losziehen☺
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration Vorschläge zur Weihnachtsdekoration 2016: Weihnachten, Dekoration energie sparen: was kann man tun? Osterdeko: wann gehts los? Äste im Haus (Dez): mit oder ohne Wasser?
Passende Tipps
Weihnachtsdekoration: Schneebilder geschickt anbringen
14 12
Weihnachtsdekoration mit Kienäpfeln
6 9
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Stauden dekorativ vor Frost schützen mit Hussen und Nikolausmützen
Stauden dekorativ vor Frost schützen mit Hussen und Nikolausmützen
23 9
Günstiger Ganzjahres-Zweigschmuck vor der Hausstüre
Günstiger Ganzjahres-Zweigschmuck vor der Hausstüre
10 4