Vorschläge zur Weihnachtsdekoration 2016: Weihnachten, Dekoration

Bald ist es wieder soweit. Wir steuern auf das schönste Fest des Jahres zu. Weihnachten. Da aber mein Vorrat an
Bitte schön : suche dir was aus...

Es gibt je nach Geldbeutel und Geschmack so viel Auswahl im Net, vielleicht zeigst du uns ja mal für was du dich entschieden hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Adventskranz

Den Adventskranz finde ich schön. Ich habe aber eher an eine Art Online-Shop gedacht wo ich die Deko gleich bestellen kann. Aber trotzdem danke GEMINI-22.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann guck mal hier Onlineshops
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Hilfe Pilo.

Habe nach einer etwas längeren Websuche jetzt doch noch einen guten Onlineshop gefunden, der schöne Weihnachtsartikel anbietet.
schöne Weihnachtsartikel

Bearbeitet von sybillemohn am 25.10.2016 11:33:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hinweis auf den Weihnachtdekoartikel-Onlineshop sollte doch sicher nicht das Ziel Deiner Anfrage zur Weihnachtsfeier sein, sybillemohn, oder irre ich mich da?

Bearbeitet von Brandy am 25.10.2016 14:03:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 25.10.2016)
Der Hinweis auf den Weihnachtdekoartikel-Onlineshop sollte doch sicher nicht das Ziel Deiner Anfrage zur Weihnachtsfeier sein, sybillemohn, oder irre ich mich da?

Kam mir auch schon verdächtig vor gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte eigentlich nur ein paar Tipps von euch Leute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach Weihnachtsdeko eingeben,da bekommst du reichlich Tolle Deko.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sybille, nimm uns unsere sehr direkte Reaktion bitte nicht krumm. In der Vergangenheit hatten wir unendlich viele "Eintagsfliegen", die direkt nach ihrer Anmeldung eine Frage gestellt haben, nur damit sie direkt drunter einen Werbelink Posten konnten und dann sind sie auf Nimmerwiedersehen verduftet.
Das hat uns hier so sehr genervt, dass wir jetzt eben etwas empfindlich reagieren.

Viel Spaß beim Dekorieren und auf FM!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Arial]
Hallöchen biggrin.gif ,
also ich bastle meine Weihnachtsdeko seit Jahren selber. Empfehlung von mir:
Bastle doch einfach aus einer alten Schublade eine W.-Deko-Landschaft. Dafür braucht man nicht viel:
- Acrylfarbe, - Watte, - Buntpapier, - Kleber und Klebestreifen, Nadel und Faden + ein bisschen Fantasie! rolleyes.gif
Weiß nicht, wie man hier Bilder hochladen kann, da könnte ich dir zeigen, wie ich das gemacht habe...?
Ansonstan reichen auch Klopapierrollen aus denen du Pinguine basteln kannst. Würde es dir ja beschreiben, allerdings kapiert es dann keiner...sorry.
Viel Glück! GLG. NINE samt Fellnase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ´ne Frage: warum ist Weihnachten das schönste Fest des Jahres?
Ist es nicht so, dass vor lauter Äußerlichkeiten (Deko, Geschenke, etc.) der Sinn dieses Festes völlig verloren gegangen ist?
Statt dafür Zeit und Geld zu verschwenden, für etwas, was die Werbung uns seit September als unerlässlich ins Gehirn hämmert, lasst doch den Sinn des Festes wieder zur Geltung kommen: Nächstenliebe!
Die Freude in den Augen von Menschen, die zu Weihnachten die einzige ordentliche Mahlzeit im Jahr aufgetischt bekommen und dabei Zuwendung anderer Menschen erfahren, leuchtet heller, als jegliches Geglitzer und Geblinke, jede Deko. Wer niemand Fremden in seine Wohnung einladen möchte - es gibt genügend Möglichkeiten, sich persönlich oder finanziell zu engagieren in Organisationen, die Alleinstehenden, Mittellosen, Obdachlosen und Geflohenen einen Weihnachtsabend bieten.
Und, wenn es dennoch häusliche Deko sein soll: Tannengrün (echtes), Kerzen (echte) sind in ihrer Einfachheit und in ihrer Dekorationskraft nicht zu übertreffen: sie sind Symbol für Licht in der Dunkelheit und Überleben in der unwirtlichen Natur des Winters.
Gefällt dir dieser Beitrag?
SCHÖNE Weihnachtsdeko gibts bei Käthe Wohlfahrt advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 30.10.2016)
SCHÖNE Weihnachtsdeko gibts bei Käthe Wohlfahrt advent.gif

Ja, das ganze Jahr über Weihnachten! Es lebe der Konsum!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann doch beides miteinander verbinden. Ich kümmere mich schon seit Jahren um jemanden, der sonst kaum Chancen hat. Außerdem wird ein Kinderheim in der Nähe von unserer gut funktionierenden Nachbarschaft bedacht. Trotzdem liebe ich mein sehr weihnachtlich geschmücktes Heim, überwiegend aus Naturmaterialen, auch wenn der ein oder andere (Konsum-)Wichtel seinen Platz eingenommen hat.
Ich glaube, dass sich die strahlend geschmückte Advents- und Weihnachtszeit meiner Kindheit in mir fortsetzt. wobei ich aber auch nicht den grauen Alltag Bedürftiger vergesse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 30.10.2016)
Statt dafür Zeit und Geld zu verschwenden, für etwas, was die Werbung uns seit September als unerlässlich ins Gehirn hämmert, lasst doch den Sinn des Festes wieder zur Geltung kommen: Nächstenliebe!

rolleyes.gif Seine Nächsten sollte man nicht nur zu Weihnachten lieben, sondern das ganze Jahr über.

biggrin.gif Meinen Spaß am Dekorieren werde ich mir nicht nehmen lassen advent.gif weihnachtsmuetze.gif dribble.gif

@whirlwind: Wenn du so ein Weihnachtsmuffel bist, warum liest du dann überhaupt Themen zur Weihnachtsdeko?
Lass doch anderen ihren Spaß whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 30.10.2016 16:27:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 30.10.2016)
@whirlwind: Wenn du so ein Weihnachtsmuffel bist, warum liest du dann überhaupt Themen zur Weihnachtsdeko?
Lass doch anderen ihren Spaß whistling.gif whistling.gif

Genau so isses thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade jetzt liegen wieder so viele Zeitschriften zum Thema Wohnen und Deko in den Geschäften. Ich guck da manchmal rein und hole mir Anregungen. Man kann solche Zeitschrift auch kaufen, muss man aber nicht unbedingt, wenn man nur paar Anregungen braucht. Da sind manchmal soooo schöne Ideen dabei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist aber ganz schön dreist, findest Du nicht auch???

Was meinst Du, warum die Zeitungen und Zeitschriften in den Geschäften denn ausliegen? Dafür, daß Interessenten wie Du nur mal da rein schauen, um sich Anregungen für irgendwelche Deko oder sonstige Dinge zu holen?
Die Zeitungen liegen deshalb in den Geschäften aus, damit diese von den interessierten Kunden gekauft werden und nicht dafür, damit irgendwelche Leute, die kein Geld für Zeitungen ausgeben, aber doch sehr gern informiert sein wollen, in ihnen herumblättern.
Außerdem gehört ein Teil des Erlöses für die Zeitschriften auch zum Einkommen des Geschäftsinhabers, denn nur durch den Verkauf kann er verdienen und nicht dadurch, daß Leute wie Du die Zeitungen nur durchblättern und dann wieder verschwinden.

Hätte ich ein Geschäft, in dem ich Zeitungen verkaufen würde und Du kämst in meinen Laden, um nur durch die Hefte zu blättern, würde ich Dich höflich aber bestimmt aus dem Laden verweisen, wenn Du nicht bereit bist, die Zeitung, in der Du gerade rumblätterst, auch zu kaufen!

Bearbeitet von Brandy am 30.10.2016 22:03:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich darf im Allgemeinen die Ware prüfen, bevor ich sie kaufe. Kleidung probiere ich an. Ich fotografiere ja nicht irgendwelche Seiten. Hab auch oft genug schon eine Zeitschrift gekauft, die mir gefallen hat. In der Frage ging es um Anregungen und Ideen, nicht um abkupfern. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 30.10.2016)


@whirlwind: Wenn du so ein Weihnachtsmuffel bist, warum liest du dann überhaupt Themen zur Weihnachtsdeko?
Lass doch anderen ihren Spaß whistling.gif  whistling.gif

Zitat whirlwind: "Mal ´ne Frage: warum ist Weihnachten das schönste Fest des Jahres?
Ist es nicht so, dass vor lauter Äußerlichkeiten (Deko, Geschenke, etc.) der Sinn dieses Festes völlig verloren gegangen ist?
Statt dafür Zeit und Geld zu verschwenden, für etwas, was die Werbung uns seit September als unerlässlich ins Gehirn hämmert, lasst doch den Sinn des Festes wieder zur Geltung kommen: Nächstenliebe! "

Als Weihnachtsmuffel würde ich ihn nicht bezeichnen... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 31.10.2016)
Zitat whirlwind: "Mal ´ne Frage: warum ist Weihnachten das schönste Fest des Jahres?
Ist es nicht so, dass vor lauter Äußerlichkeiten (Deko, Geschenke, etc.) der Sinn dieses Festes völlig verloren gegangen ist?
Statt dafür Zeit und Geld zu verschwenden, für etwas, was die Werbung uns seit September als unerlässlich ins Gehirn hämmert, lasst doch den Sinn des Festes wieder zur Geltung kommen: Nächstenliebe! "

Als Weihnachtsmuffel würde ich ihn nicht bezeichnen... unsure.gif

biggrin.gif Korrekter wäre wahrscheinlich "Weihnachts-Äußerlichkeiten-Muffel" ca.gif

dribble.gif Ich für meinen Teil war heute voll im "Konsumrausch" tongue.gif
Ich habe die esten Weihnachtsanhänger gekauft und auch noch weitere Geschenke erstanden.
Adventskalender habe ich auch schon und die ersten Stollen sind gebacken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer sich Anregungen sucht,ohne Zeitungen kaufen zu müssen/wollen , wird bei pinterest fündig,.Auch zum selber basteln.

Bearbeitet von Schnuff am 01.11.2016 12:47:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stinktier1904, 30.10.2016)
Ansonstan reichen auch Klopapierrollen aus denen du Pinguine basteln kannst. Würde es dir ja beschreiben, allerdings kapiert es dann keiner...sorry.


Meinst Du vielleicht so etwas? Pinguin basteln

Wir wohnen im Weihnachtsland - Schmücken ist fast Pflicht.
Da gibbet kein Haus ohne Schwippbogen.
Mein Mann hat aber nicht immer Lust das ganze Zeugs aufzubauen (Pyramide ist sehr groß und ziemlich schwer), darum wurde schon etwas reduziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Aldi gibt es demnächst wieder schöne Holz-Lichterbögen, die man prima ans Fenster stellen kann. Ich hatte noch nie einen und werde ihn mir dieses Jahr vermutlich kaufen. Gibt es in verschiedenen Motiven, alle super schön und nicht kitschig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sibillemon
Ich habe mich auch schon bei My ebay umgeschaut nach einer Batterie Lichterkette die etwa 10 meter lang ist und gerade um den Johanniskrautstrauß passt ,umgesehen .Dann kommt bei mir an die Fenster je ein riesenstern den man zusammen falten kann und zum aufhängen ist dran,in der Wohnung ,also über den Coutschtisch kommt ein Weihnachtsläufer und auf den Tisch kommen eine Etage für Plätzchen mit weihnachtlichen Motiven,den Flur tue ich bischen weihnachtlich dekorieren ,vor der Tür und das war´s auch schon ,wenn man arbeiten geht ,ist man nicht mehr so verpicht drauf wie vorher als man noch mehr Zeit hatte .
Reini advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch immer nur wenig, aber effektive Deko: rund um den Esstisch an allen 7 Stühlen Nikolaushussen. Rot mit weißem Bommel. Die machen richtig was her. Und dann einen richtig üppigen, riesigen Adventskranz in leuchtend rot, den haben wir statt eines Weihnachtsbaums, den dekoriere ich in etwa 1,60 m Höhe. Vielleicht kann ich Fotos vom Vorjahr einstellen? Ich versuche es. Hussen
Kranz

So werde ich es dieses Jahr wieder machen, paar Lichter in die Fenster, fertig.

Also ich kann meine eigenen Bilder nicht sehen. Könnt ihr es? mad.gif

Neuer Versuch. Hussen
Adventskranz

Bearbeitet von Isamama am 02.11.2016 19:45:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht gut aus, Isamama. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du die Uhrzeit gesehen? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.11.2016)
Hast du die Uhrzeit gesehen? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja, jetzt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isamama: Deine Deko gefällt mir supergut applause.gif applause.gif applause.gif
Toll dieser Kontrast vom kräftigen Rot und dem grünen Sofa!!!! smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön hast du es bei dir! thumbup.gif

Die Uhrzeit ist wirklich ein lustiger Zufall aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön @Isamama. Hast du jetzt schon diese tolle Adventsstimmung bei dir? Ich find's gut, dann hast du lange was davon. Ich werde jetzt auch vermehrt starten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima: nee, das sind Fotos vom letzten Jahr. wird aber dieses Mal sehr ähnlich. immer zum 1. Advent geht's los.

Viva und Sammy: danke! Die Sitzgarnitur ist leuchtend türkis, kommt nicht so rüber auf dem Foto. In die hab ich mich vor 22 Jahren unsterblich verliebt, musste quer durch Deutschland geliefert werden. Ist jetzt leider nicht mehr so schön, aber ich habe bis jetzt einfach noch nichts gefunden, was mir annähernd so gut gefällt. Dabei sagten alle, tu das nicht, die hast du in 2 Wochen über! (ich hab sie bis heute nicht über....) laugh.gif

Bearbeitet von Isamama am 03.11.2016 16:33:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.11.2016)
Ist jetzt leider nicht mehr so schön, aber ich habe bis jetzt einfach noch nichts gefunden, was mir annähernd so gut gefällt.  Dabei sagten alle, tu das nicht, die hast du in 2 Wochen über! (ich hab sie bis heute nicht über....) laugh.gif
Da sieht sie doch noch recht gut aus für ihr Alter aufmbodenliegenundlachen.gif Ist eine Ledercouch, oder? dm.gif Leder mit einem gewissen Patina hat doch was .....

Ich konnte übrigens deine Bilder gleich öffnen Isamama. Schöne Deko wub.gif

Bearbeitet von Backoefele am 03.11.2016 20:58:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren morgen auf den Adventsmarkt der Orchideenfarm hier ganz in der Nähe. Und da werde ich ganz gewiss wieder etwas sehr hübsches finden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 03.11.2016)
Wir fahren morgen auf den Adventsmarkt der Orchideenfarm hier ganz in der Nähe. Und da werde ich ganz gewiss wieder etwas sehr hübsches finden biggrin.gif

Ja ist denn morgen schon Advent? *Panik krieg* angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 03.11.2016)
Ja ist denn morgen schon Advent? *Panik krieg* angst.gif

Nein smile.gif aber der ist jedes Jahr so früh. Wobei Adventsmärkte hier bei uns schon häufig anzutreffen sind. Nicht zu verwechseln mit Weihnachtsmärkten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinterest ist doch immer eine tolle Anlaufstelle für Dekoideen. Die schicken mir auch schon wieder dauernd Newsletter mit weihnachtlichen Ideen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Johibe, 15.11.2016)
Pinterest ist doch immer eine tolle Anlaufstelle für Dekoideen. Die schicken mir auch schon wieder dauernd Newsletter mit weihnachtlichen Ideen smile.gif

biggrin.gif Da stöbere ich auch sehr gern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif Ich will auf jeden Fall diese Deko nachmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sieht sehr schön aus,da muß man einwenig geübt sein gibt auf dem Dekobild viele kleine Details.
Oder dekoriest du frei nach dem was dir gefällt.Ist auf der Baumscheibe ein Kranz ist schlecht zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr geschmackvoll @VIVA, das gefällt mir ausgesprochen gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, so 100% mach ich das nicht nach, aber so ähnlich halt.
Das scheint ein Kranz zu sein, aber wenn man genau hinschaut, sieht man dass man das Türchen von der Laterne nicht öffnen kann, man müsste den Kranz ganz wegnehmen... also so werde ich das sicher nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe mir für dieses Jahr einen "Kamin" selbst gebastelt. Mit einer Lichterkette oder Kerzen darunter sieht das richtig kuschelig aus. Außerdem werde ich zur Weihnachtszeit Socken daran hängen und auf der Fläche darauf auch schön Weihnachtlich dekorieren.

Falls man sich so einen Kamin nicht selbst bauen möchte, kannst du ihn aber einfach online kaufen! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.11.2016)
dribble.gif Ich will auf jeden Fall diese Deko nachmachen.

Schaut super aus thumbup.gif

Allerdings bin ich leider für so etwas zu unkreativ. Ich kann so etwas leider nicht nachbauen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 21.11.2016)
Ich kann so etwas leider nicht nachbauen cry_1.gif

console.gif das glaube ich nicht, versuch's einfach. Muss ja auch nicht genauso aussehen, sondern nur als Anregung dienen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, diese Deko mit Laterne ist wunderschön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.11.2016)
dribble.gif Ich will auf jeden Fall diese Deko nachmachen.

Diese Deko-Laterne haben die Hinterbliebenen auf dem Nachbargrab meiner Schwiegereltern zu Allerheiligen im Andenken an ihren Verstorbenen aufgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einen Kamin gibt's bald bei A...!!!!!!Juhuuu und ganz bald hin!!!!!Die Laterne ist sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Hausordnung versus dekorative Blumentöpfe Römerbraten, Rezeptvorschläge: gepökelter & mild geräucherter Rollbrate energie sparen: was kann man tun? Osterdeko: wann gehts los? Äste im Haus (Dez): mit oder ohne Wasser? Weihnachten allein.... Kinderlein aus denn Haus Weihnachtsgeschenke: Nach oben keine Grenzen ????????
Passende Tipps
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Ab 1.2.2016: Umstellung auf IBAN und BIC
Ab 1.2.2016: Umstellung auf IBAN und BIC
15 30