Weihnachtsdekoration

Ein bißchen

*toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, Pinguin, aus recht wenig soviel gemacht, schaut ganz toll aus, da braucht man keinen Kranz mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen schwarzen Bestelltisch aus dem Schwedischen Möbelhaus.
Nun habe ich gem. Tipp von Katjes - glaube ich - Teelichtbehälter-Sterne geschnitten und die draufgelegt - in die Mitte 'ne Kerze und einen kleinen Tannenstrauß - das sieht richtig stylisch - und festlich - aus. smile.gif
Danke für den Tipp! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 28.11.2010)
Ich habe einen schwarzen Bestelltisch aus dem Schwedischen Möbelhaus.

Hab den in rot (Weihnachtsfarbe biggrin.gif ) da kommt die Knautschtanne der Kinder drauf, Sterne rum sind ne tolle Idee. Danke.

Edit: DUDEN VERWENDEN!

Bearbeitet von Pumukel77 am 28.11.2010 21:26:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 28.11.2010)
Edit: DUDEN VERWENDEN!

Meinst Du den "Bestelltisch"?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 28.11.2010)
Meinst Du den "Bestelltisch"?
biggrin.gif

Nö du ich meinte mich selber hatte Weihachtsfarbe geschrieben. Fremde Fehler fallen mir nicht auf, mit viel Glück grad die eigenen, und wenn mir denn fehler bei anderen auffallen gilt immernoch: wer im Glashaus sitzt.... whistling.gif

Edit: ist ja echt lustig: Bestelltisch, passt ja zu Weihnachten, statt Gabentisch biggrin.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 28.11.2010 21:46:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 28.11.2010)
Nö du ich meinte mich selber hatte Weihachtsfarbe geschrieben. Fremde Fehler fallen mir nicht auf, mit viel Glück grad die eigenen, und wenn mir denn fehler bei anderen auffallen gilt immernoch: wer im Glashaus sitzt.... whistling.gif

Edit: ist ja echt lustig: Bestelltisch, passt ja zu Weihnachten, statt Gabentisch biggrin.gif

Gott sei Dank ist keine von uns völlig perfekt, oder? wink.gif

Und Bestelltisch passt bei vielen Familien wahrscheinlich wirklich besser als Gabentisch...ist ja eigentlich traurig unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, meine Mama sagt immer wer viel macht, macht viel verkehrt, wer nix macht, kann nix verkehrt machen.
Also darf ich viele Fehler machen wenn ich schreibe, denn ich schreib ja viel whistling.gif

Mit dem Bestelltisch hast du recht, bei uns bleibt es in Grenzen. Die Erwachsenen eine kleine Aufmerksamkeit, (Göga bekommt ne Kosmetiktasche von Ik*a, 4€, die braucht er seine ist kaputt) die Kinder von uns so im Wert von 50€, das reicht völlig.Lieber die geschenkten sachen mit ihnen spielen, als tausend Geschenke und ein einsames Kind mittendrin.

Edit: Merk grad wir werden bald Schelte bekommen, weicht völlig vom Thema ab, da waären wir wieder bei den Fehlern biggrin.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 28.11.2010 22:06:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da hast Du Recht, Pumuckel77 ohmy.gif
und ich kann dazu ganz ehrlich sagen, dass mir die Bilder von Leuchtfeuer sehr gefallen.
Ich hätte auch gerne einen Garten, den ich im Winter so schön wie sie dekorieren könnte (Neid! wink.gif
Deko im Schnee sieht einfach sehr stimmungsvoll aus!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 28.11.2010)
Edit: ist ja echt lustig: Bestelltisch, passt ja zu Weihnachten, statt Gabentisch biggrin.gif

Hmm, was ist ein Bestelltisch? Ich kenne nur Beistelltisch, das sind so kleine Tischchen wo man etwas kleines darauf stellen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image Mein Schaufenster
Quelle: klaus6231

user posted image
Quelle: klaus6231 Mein Schaufenster


user posted image
Quelle: klaus6231
Mein Thresen



Leider nr Handyfotos
Gefällt dir dieser Beitrag?
©mammi

ich wünsche euch auch weiterhin eine schöne adventszeit... advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@klaus, das du deinen laden so nett zu weihnachten schmückst, ist auch nicht
immer selbstverständlich. da kommen die kunden doch noch eine spur lieber
herein...sehr hübsch bei dir...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,
das Fenster zu dekorieren macht mir auch jedes Jahr viel Spaß.
( Ich mag diese mit Werbung vollgeklebten Schaufenster nicht.)

*toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif klaus. wirklich schöne deko, da macht das einkaufen doch gleich viel mehr spass!

smile.gif so ein beleuchtetes häuschen haben wir uns letztes weihnachten auch aus deutschland mitgebracht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
links auf dem bild sieht man das häuschen.

*toter Link entfernt*

© VIVAESPAÑA
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Bruder hat dieses Jahr eine - wie soll ich sagen - alternative Weihnachtskrippe:

einfach einige Jenga-Klötzchen mit Edding beschriftet (einen mit "Maria", einen mit "Kaspar", einen mit "Esel" usw) und auf der Fensterbank arrangiert ... gibt es so zu kaufen, er hat seine aber inspiriert von der käuflichen selber "gebastelt" (und damit etwa 20 Euro gespart)

seine Katze hat übrigens grossen Spass daran, die Klötzchen - Verzeihung die Krippenfiguren - von der Fensterbank zu kegeln ... lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
was für schöne bilder smile.gif


ich hätte nur mal schnell ne frage.

ich möchte mir zwei 20er led lichterketten die batteriebetrieben sind kaufen.
hat jemand erfahrung mit diese art lichterkette?
wie lange hält die batterie ungefähr?

mein mann findet die idee total daneben...dann muss du ständig neue batterien zu hause liegen haben,
das kann nicht lange halten dry.gif

na ja ....ich sag mal ...so gegen 18 uhr würde ich sie schon gern leuchten lassen ...dann so lange bis ich ins bett gehe ....so 6 std. würden die am abend brennen whistling.gif


lg fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 29.11.2010)
mein mann findet die idee total daneben...dann muss du ständig neue batterien zu hause liegen haben,
das kann nicht lange halten dry.gif

Hör auf ihn, ausnahmsweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif neeein

hast du schleche erfahrungen damit gemacht? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, das würde mich auch interessieren. Ich habe neulich so mit der Lichterkette gekämpft... blink.gif Weiß jemand genau, wie lange die Batterien halten?
lg Susa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sie in meiner Deko .(Siehe Schaufensterbilder Schneemann und Laterne)
Brennen täglich ca. 5 Std. -halten ungefähr 4-5 Tage.
Nehme doch einfach Akku-Batterien.

Bearbeitet von klaus6231 am 30.11.2010 07:27:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 29.11.2010)
hast du schleche erfahrungen damit gemacht? blink.gif

Nein, aber ich habe batteriebetriebene LED-Taschenlampen. Die brennen heller und länger als Krypton Lampen, aber nach einer Nacht sind sind sie trotzdem runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagt mal, meine Lieben. Wie bringt ihr eure LIchterketten an?

Ich habe eine 30er-Kette, die ich immer rund ums Küchenfenster anbringe. Und zwar mit T.esafilm.
Das hielt von jeher nur so lala, die letzte Woche habe schon ständig nachgebessert (kaum war da ein Hauch von Feuchtigkeit z.B. Kondenswasser, löste sich schon wieder alles) und jetzt liegt die ganze Kette auf der Fensterbank und ich weiß nicht, was ich noch zum Befestigen nehmen könnte.

Jemand ein Patentrezept? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx, ich habe dafür Haken mit nen Saugfuß dran.
den aber 1 Tag vorher anbringen so das er sich gut ansaugen kann.
dann die kette.

Bearbeitet von gitti2810 am 30.11.2010 10:59:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 30.11.2010)
Jemand ein Patentrezept? flowers_2.gif

In Ramsch- und Haushaltsmärkten gibt es für ein paar Cent diese selbtklebenden Handtuchhalter, davon klebst Du zwei Stück an den Rahmen und schmeißt sie nach Weihnachten wieder weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*toter Link entfernt*
© LaMirola

So, nun gerade noch rechtzeitig habe ich unseren Familien-Adventskalender fertig!
Die Socken befülle ich nach und nach, morgen z. B. gibt es ein kleines Schneemannbildchen das für "Schneemannbauen" steht! Hier schneit es wie verrückt, sogar die Schule ist heute zu! ohmy.gif Das muss man ja ausnutzen!

Weiter geplant ist ein Ausstecherle für "Plätzchenbacken", Schlittenfahren, Mutzen auf dem Weihnachtsmarkt etc. Die Kids haben ja von Oma & Opa schon jeder einen Kalender mit Naschi, das sollte an Süßem reichen.

Ich freue mich auf eine wundervolle Adventszeit und wünsche Euch allen eine genauso schöne!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooch ist das süß mit den Socken!!!!!!!!! wub.gif

Ich würde die Lichterkette über Nägelchen drapieren. Wir haben Rolladenkästen aus Holz, da kann man überm Fenster ein Winz-Nägelchen reinhauen und was ranhängen/drüberlegen.

Ansonsten vielleicht so Tesa-Power-Strips - die lassen sich auf glatten Flächen wieder ohne Reste entfernen. Sind halt auffällige Haken dabei, aber vielleicht geht das ja auch anders.

Hier jetzt mein Azvenzkranz. ich find ihn nett rolleyes.gif


Quelle: Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 30.11.2010)
Oooch ist das süß mit den Socken!!!!!!!!! wub.gif

Hier jetzt mein Azvenzkranz. ich find ihn nett rolleyes.gif

Lieben Dank!!! wub.gif

Und Dein Kranz sieht toll aus!
Weihnachten ist für mich Rot und Tannengrün!!! So muss das sein!
Ich habe es leider noch nicht geschafft, mir mal ein paar Zweige zu beschaffen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mirola: die vielen Socken schauen so süüüüß aus.
Ribbit: Finde deinen Kranz auch super, eben auch wieder schlicht und schön, ich hasse dieses überladene Kitschzeug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susa87, 29.11.2010)
oh, das würde mich auch interessieren. Ich habe neulich so mit der Lichterkette gekämpft... blink.gif Weiß jemand genau, wie lange die Batterien halten?
lg Susa

hi susa...
also mein gg hat mir heute so eine lichterkette mitgebracht.
bin gerade am testen.
mal sehen wie lange die batterien halten.
das licht sebst finde ich nicht sooo schön wie bei den normalen lichterketten .
es sieht eher leicht bläulich aus...irgendwie kalt dry.gif
die lichterkette an meinem türbogen hat ein warmes ,gemütliches weiß.....so ganz mein ding ist es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir jetzt gestern noch rasch so Saugnäpfe gekauft und gestern abend die Lichterkette befestigt.
Das ging ganz prima und nachdem die Kette heute morgen immer noch vollständig hing, würde ich sagen: Problem gelöst.

Hätte ich man eher gefragt, das hätte mir viel Stress und Klebeband erspart. wink.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 30.11.2010)
Mirola: die vielen Socken schauen so süüüüß aus.
Ribbit: Finde deinen Kranz auch super, eben auch wieder schlicht und schön, ich hasse dieses überladene Kitschzeug.

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. smile.gif

Die Idee Kindersöckchen an einer Leine als Adventskalender ist ganz süß und der

Adventskranz von Ribbit ist sehr schön geworden. Es muss nicht immer alles überladen

aussehen an Weihnachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 29.11.2010)
ich hätte nur mal schnell ne frage.

ich möchte mir zwei 20er led lichterketten die batteriebetrieben sind kaufen.
hat jemand erfahrung mit diese art lichterkette?

ich schließ mich Nightingale an und meine auch: Laß die Finger davon.
sie fressen Batterien wie nix Gutes und außerdem geben sie ein ganz schauderhaftes, unromantisch künstlich-grelles Licht. dry.gif

Bekannte von uns hatten letztes Jahr ihr Haus mit diesen kalt-bläulich leuchtenden LED-Außenlichterketten umspannt. Das sah einfach nur schrecklich aus, aber immerhin leuchtete es so grell, daß man deren Haus und die Einfahrt auch bei Nebel nicht nur 500m weit sah, sondern auch regelrecht geblendet darauf zustolperte. Nee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt schon ....das Licht ist sehr grell.
Wie gesagt eine habe ich nun aber das solls auch bleiben.
Die LED Lichter sind nicht mein Ding dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laden Sie Wimmelbild Weihnachten herunter und machen Sie sich für die besten Weihnachtsfeiertage bereit! Kommen Sie in Weihnachtsstimmung!
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh einfach mal zu einem billig Laden wie KiK oder Tedi und schau da mal nach. Finde mittlerweise haben die richtig schöne Sachen. Man würde gar nicht vermuten dass das ganze Zeug so billig ist.
Was ich auch immer mega cool finde ist (besonders falls du Kinder hast) diese typische Bastelstunde zu machen, wo jeder ein viereckiges Stück papier zwei mal faltet sodass man am Ende ein Dreieck hat und da dann Löcher und Muster reinschneiden kann. Am Ende faltet man es dann wieder auf und hat einen Stern. Finde das wirklich süß wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist sehr schön Upsi. Mir gefällt diese Schachtel, oder was das ist, mit den Kerzen drin sehr gut. Einfach, aber schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 01.12.2017)
Das ist sehr schön Upsi. Mir gefällt diese Schachtel, oder was das ist, mit den Kerzen drin sehr gut. Einfach, aber schön.

Danke Juka, das ist ein mit Henkeln und Stoff bezogenes ich weiß nicht was. Hab ich irgendwann mal in Dänemark gekauft fix und fertig mit Kerzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dich wieder zu lesen, upsi! flowers_2.gif

Sehr einfache, in sich ruhende Dekoration, finde ich.


Nun weiß ich auch, was ich mit dem Kistchen von den Mandarinen machen könnte, wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kaufen gerne auf Flohmärkten oder bateln selber. Dieses Jahr sind es Tannzapfen (oder Kiefernzapfen, ich mein die dickeren kurzen) da haben wir die Spitzen mit weißem Nagellack (Reste von French) angemalt und dann noch ein bisschen Glitzer drübergestreut. Schaun richtig nett aus und stehen momentan bei uns überall rum. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nett gemacht, Backoefele wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele, das sieht alles gut aus. wub.gif

Die ganz linke Orchidee winkt uns sogar mit dem Stern.
Und was ist das nur für eine putzige kleine Gruppe in der Mitte des Fensters? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Backoefele: Die Deko ist sehr hübsch, aber deine Orchis sind ein Traum wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr liebevoll gestaltet @Backoefele flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, Backoefele. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 13.12.2017)
Und was ist das nur für eine putzige kleine Gruppe in der Fenstermitte des Fensters? smile.gif
In der Fenstermitte stehen zwei Engel - aus Kupferblech zusammengesetzt .... (war mal ein Flohmarktfund)

Schön, dass Ihr auch Gefallen an meine Deko habt. hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir haben dasselbe Problem. Wir lieben Weihnachten mit allem was dazu gehört, vor allem meine kleinen lieben die Deko, das Leuchten und den Glitzer. Nachdem wir uns dieses Jahr einig waren, kein unnötiges Geld auszugeben ich aber trotzdem "etwas" neues haben wollte, habe ich mir einen Kreidestift im Bastelgeschäft um 3 Euro gekauft. Mit dem haben wir letzten Sonntag gemeinsam unsere Fenster verziert. Sieht super aus und war echt günstig.. das beste ist, dass das auch ganz leicht wieder gewischt werden kann. Bei euren tollen tipps, überlege ich mir aber gerade doch noch etwas neues zu basten... biggrin.gif

liebe grüße
sili
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration Vorschläge zur Weihnachtsdekoration 2016: Weihnachten, Dekoration energie sparen: was kann man tun? Osterdeko: wann gehts los? Äste im Haus (Dez): mit oder ohne Wasser?
Passende Tipps
Weihnachtsdekoration: Schneebilder geschickt anbringen
14 12
Weihnachtsdekoration mit Kienäpfeln
6 9
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Stauden dekorativ vor Frost schützen mit Hussen und Nikolausmützen
Stauden dekorativ vor Frost schützen mit Hussen und Nikolausmützen
23 9
Günstiger Ganzjahres-Zweigschmuck vor der Hausstüre
Günstiger Ganzjahres-Zweigschmuck vor der Hausstüre
10 4