Internet-Favoriten auf Netbook "kopieren"


Hallo PC-Freaks,

möchte vorausschicken, bin leider ein DAU, was PC anbelangt. :(

Folgendes Problem: Gibt es eine Möglichkeit, die Favoritenleiste vom Internet-Explorer in das Netbook zu kopieren? Wir haben im Mom w-lan und nehmen das Netbook mit auf Reisen, wo wir dann auch I-Net Anschluss haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

LG
Galadriel


Hallo Galadriel.
Hier ein Tip. So habe ich es gemacht. Wenn ich an einem fremden PC arbeite hilft das auch, ohne die Favorieten zu übertragen.
1. Einen USB- Stick in den PC stecken. Im Explorer nachsehen welchen Buchstaben der Stick bekommen hat.
2. IE starten. Datei anklicken. Importieren / Exportieren auswählen. In Datei exportieren. Favorieten auswählen.
3. Ziel suchen. Der Buchstabe, den der Stick hat. Mit weiter bestätigen und fertigstellen.
4. Stick abmelden.
5. Stick in den anderen PC stecken. Wenn es dauerhaft drauf soll, die gleiche Prozedur nur importieren aus Datei auswählen. Oder wenn Sie es nur mal temporär nutzen wollen, unter Favorieten die Datei Bookmark auswählen und da dann den Favorieten nutzen. Der Standardname für die Favorieten export / import ist Bookmark ( 1,2 usw. ). Das geht auch mit einer SD Karte.
MfG. alt.-techn. :wub: :pfeifen:


Nachtrag.
Die vorhandenen Favorieten bleiben erhalten. Die neuen Favorieten kommen hinzu.
MfG. :pfeifen:


Guten Morgen!

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Wird gleich probiert!

LG

Galadriel



Kostenloser Newsletter