Stricksucht: einige meiner neusten Werke


hab keine Ahnung, ob das mit dem Bild einstellen so funktioniert, aber ich bin lernfähig ;)



Ich trage Ausnahmsweise das Copyright nach , das nächste Mal müssen wir die Bilder löschen !
J.



Bild Copyright : booschi

Bearbeitet von Jeanette am 21.11.2010 15:25:43


Hallo,booschi !

Ist dein Werk (es ist toll geworden!!)aus so ganz feiner Wolle?Sieht fast so aus. :blumen:

VLG :blumen:
Pompe

Tante Edit sagt:Die Passe ist besonder schwierig zu stricken.Ich habe einen Islandpullover(leider nicht selbst gestrickt)und Hochachtung vor den Leuten,die sowas können. :blumen:

Bearbeitet von Pompe am 21.11.2010 15:28:47


Wow, ist das schön!!!!
Kann man bei dir auch etwas käuflich erwerben / in Auftrag geben?

Liebe Grüße.
Jaja :blumen:


Der Pullover ist tatsächlich klasse.

Aber, Pompe, das ist nicht sooo schwer, wenn man eine Anleitung hat. Ich hab früher (also vor rund 'nem Vierteljahrhundert) ein paar solcher Pullover gestrickt. Wenn man eine genaue Strickschrift hat, ist das kein Problem. Erst den Rumpf und die Ärmel bis zur Achsel stricken, dann alles auf eine große Rundstricknadel und weiterstricken. Meine Modelle waren vierfarbig, aber pro Runde waren max. zwei Farben zu verarbeiten. Wenn längere Spannfäden waren (z. B. wenn 3 weiß, 5 schwarz im Wechsel gestrickt werden musste), hab ich den jeweils grad nicht benötigten Faden "eingewebt" (siehe "Frau Schulz"), so war die Passe kuschelig warm und ersetzte den Schal, und beim Anziehen blieb nichts hängen.


booschi,sehr gut.
würde ich auch anziehen.


herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen. Sage immer, ich bin mit stricknadeln auf die Welt gekommen :D .
nein im Ernst , habe schon sooooooooo viel gestrickt in meinem leben, Bilderpullis für meine Kinder, Tischdecken, Pullis u. Jacken für mich. Jetzt als Oma ist die Kleine dran und trägt es sogar gern.
Eine schöne Woche für Euch alle!!!

Copyright: booschi

Bearbeitet von Jeanette am 22.11.2010 09:04:39


Na kein Wunder Rosa und mit Zipfelchen, da kommt doch keine kleine Maus dran vorbei.
Schöne Sachen.


oooch, sieht das süß aus!!!

eine tolle Arbeit! :)


Das Jäckchen ist auch süß.

Booschi, aber: wenn du nicht willst dass die Bilder hier gelöscht werden, schreib bitte immer das Copyright dazu. Also "Quelle: Booschi" oder "© Booschi" oder so. Das sind halt hier die "Spielregeln" ;)


herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen. Sage immer, ich bin mit stricknadeln auf die Welt gekommen :D .
nein im Ernst , habe schon sooooooooo viel gestrickt in meinem leben, Bilderpullis für meine Kinder, Tischdecken, Pullis u. Jacken für mich. Jetzt als Oma ist die Kleine dran und trägt es sogar gern.
Eine schöne Woche für Euch alle!!!
Danke für deine bewertung, hab bisher "nur " immer für die Familie gestrickt. Ist mein Ausgleich neben meiner Arbeit.
Copyright:booschi:


Danke für die Info, weiß leider noch nicht so genau, wie ich das machen muß, Bild hochladen hab ich schon geschafft (bin stolz :D ) aber wie ich den Quellennachweis dazu bekomme...?


Direkt neben das Bild bekommst du das nicht mehr- das musst du entweder sofort in den Beitrag schreiben, oder du hast wenn du es vergessen hast noch ungefähr 'ne Viertelstunde Zeit, den Beitrag zu verändern ("editieren").

Nachdem du das © gleich im nächsten Beitrag nachgereicht hast, werden die lieben Moderatoren sicher "Gnade vor Recht" ;) ergehen lassen, du bist ja noch neu...


Hallo Pompe,
habe einfache preiswerte Wolle verarbeitet, nicht zu dick. Ich liebe solche Muster zu stricken, auch gern mit mehreren Farben, da sieht man gut, was man so schafft.
Grüße und schöne Woche!


Hallo Valentine,
Danke für deinen Hinweis, werde versuchen, es hinzubekommen!
Eine schöne Woche für Dich! :)
Quelle:booschi
selbst entworfen u. hergestellt


neuer Versuch: Mütze, die ich für Enkelin gemacht habe, selbst entworfen und angefertigt
Copyreight: booschi


Irre... 'ne Erdbeere ;) die Mütze kam bestimmt gut an!


Eine Erdbeermütze, allerdings ohne das Ajourmuster, gibt es auch bei drops design; da steht auch eine drin als Brombeermütze nachzustricken; eben das gleich in Brombeerfarbe.


boooschi,das Mützchen ist ja süüüüß! :blumen: :blumen:

VLG :blumen:
Pompe


Ist zwar schon fast ein Jahr her, Pompe.... Aber immer noch schön; da hast Du Recht. :P



Kostenloser Newsletter