Stricksucht: einige meiner neusten Werke

hab keine Ahnung, ob das mit dem Bild einstellen so funktioniert, aber ich bin lernfähig wink.gif



Ich trage Ausnahmsweise das Copyright nach , das nächste Mal müssen wir die Bilder löschen !
J.



Bild Copyright : booschi

Bearbeitet von Jeanette am 21.11.2010 15:25:43
Hallo,booschi !

Ist dein Werk (es ist toll geworden!!)aus so ganz feiner Wolle?Sieht fast so aus. flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe

Tante Edit sagt:Die Passe ist besonder schwierig zu stricken.Ich habe einen Islandpullover(leider nicht selbst gestrickt)und Hochachtung vor den Leuten,die sowas können. flowers_2.gif

Bearbeitet von Pompe am 21.11.2010 15:28:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, ist das schön!!!!
Kann man bei dir auch etwas käuflich erwerben / in Auftrag geben?

Liebe Grüße.
Jaja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Pullover ist tatsächlich klasse.

Aber, Pompe, das ist nicht sooo schwer, wenn man eine Anleitung hat. Ich hab früher (also vor rund 'nem Vierteljahrhundert) ein paar solcher Pullover gestrickt. Wenn man eine genaue Strickschrift hat, ist das kein Problem. Erst den Rumpf und die Ärmel bis zur Achsel stricken, dann alles auf eine große Rundstricknadel und weiterstricken. Meine Modelle waren vierfarbig, aber pro Runde waren max. zwei Farben zu verarbeiten. Wenn längere Spannfäden waren (z. B. wenn 3 weiß, 5 schwarz im Wechsel gestrickt werden musste), hab ich den jeweils grad nicht benötigten Faden "eingewebt" (siehe "Frau Schulz"), so war die Passe kuschelig warm und ersetzte den Schal, und beim Anziehen blieb nichts hängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
booschi,sehr gut.
würde ich auch anziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen. Sage immer, ich bin mit stricknadeln auf die Welt gekommen biggrin.gif .
nein im Ernst , habe schon sooooooooo viel gestrickt in meinem leben, Bilderpullis für meine Kinder, Tischdecken, Pullis u. Jacken für mich. Jetzt als Oma ist die Kleine dran und trägt es sogar gern.
Eine schöne Woche für Euch alle!!!

Copyright: booschi

Bearbeitet von Jeanette am 22.11.2010 09:04:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na kein Wunder Rosa und mit Zipfelchen, da kommt doch keine kleine Maus dran vorbei.
Schöne Sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oooch, sieht das süß aus!!!

eine tolle Arbeit! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Jäckchen ist auch süß.

Booschi, aber: wenn du nicht willst dass die Bilder hier gelöscht werden, schreib bitte immer das Copyright dazu. Also "Quelle: Booschi" oder "© Booschi" oder so. Das sind halt hier die "Spielregeln" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen. Sage immer, ich bin mit stricknadeln auf die Welt gekommen biggrin.gif .
nein im Ernst , habe schon sooooooooo viel gestrickt in meinem leben, Bilderpullis für meine Kinder, Tischdecken, Pullis u. Jacken für mich. Jetzt als Oma ist die Kleine dran und trägt es sogar gern.
Eine schöne Woche für Euch alle!!!
Danke für deine bewertung, hab bisher "nur " immer für die Familie gestrickt. Ist mein Ausgleich neben meiner Arbeit.
Copyright:booschi:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info, weiß leider noch nicht so genau, wie ich das machen muß, Bild hochladen hab ich schon geschafft (bin stolz biggrin.gif ) aber wie ich den Quellennachweis dazu bekomme...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Direkt neben das Bild bekommst du das nicht mehr- das musst du entweder sofort in den Beitrag schreiben, oder du hast wenn du es vergessen hast noch ungefähr 'ne Viertelstunde Zeit, den Beitrag zu verändern ("editieren").

Nachdem du das © gleich im nächsten Beitrag nachgereicht hast, werden die lieben Moderatoren sicher "Gnade vor Recht" wink.gif ergehen lassen, du bist ja noch neu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pompe,
habe einfache preiswerte Wolle verarbeitet, nicht zu dick. Ich liebe solche Muster zu stricken, auch gern mit mehreren Farben, da sieht man gut, was man so schafft.
Grüße und schöne Woche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Valentine,
Danke für deinen Hinweis, werde versuchen, es hinzubekommen!
Eine schöne Woche für Dich! smile.gif
Quelle:booschi
selbst entworfen u. hergestellt
Gefällt dir dieser Beitrag?
neuer Versuch: Mütze, die ich für Enkelin gemacht habe, selbst entworfen und angefertigt
Copyreight: booschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irre... 'ne Erdbeere wink.gif die Mütze kam bestimmt gut an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Erdbeermütze, allerdings ohne das Ajourmuster, gibt es auch bei drops design; da steht auch eine drin als Brombeermütze nachzustricken; eben das gleich in Brombeerfarbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
boooschi,das Mützchen ist ja süüüüß! flowers_2.gif flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar schon fast ein Jahr her, Pompe.... Aber immer noch schön; da hast Du Recht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln... Public Viewing in Stuttgart: Ballet Krabat Samstag 6.7. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Siemens Waschmaschine verunstaltet meine Wäsche Beschlagene Fenster im Winter Hundequäler: akteller Fall Aufbewahrungsfristen für private Unterlagen: Wovon kann ich mich trennen? Eure Erfahrungen mit Messe für Kunsthandwerk? Wie Stand auf einer Messe bekommen?
Passende Tipps
3 clevere Tricks für Smartphones
3 clevere Tricks für Smartphones
21 39
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Hilfsaktion für alle, die gerne handarbeiten
29 112
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5