Salü,
ich ziehe nun endlich um! Dabei tun sich einige Fragen auf.
So sorgfältig ich im Büro auch mit Unterlagen umgehe, lebe ich zu Hause im Papierchaos. Es gibt keine Schublade, die nicht mit Schriftverkehr vollgestopft ist - gesammelte Werke von bestimmt 5 Jahren.
Mit dem Umzug allerdings habe ich mir vorgenommen, vorher ordentlich auszumisten. Deshalb meine Frage: was kann ich dem Reißwolf zum Fraß vorwerfen, was muss ich aufheben? Ich habe da im Angebot:
- Kontoauszüge
- Rechnungen/Mahnungen (uh...)/Überweisungsbelege
- Schulunterlagen (Schule, Ausbildung, Studium)
- Ungültige Versicherungspapiere
- abgelaufene Kreditverträge
- Endabrechnungen Nebenkosten & Strom
- Schriftwechsel mit dem VorVormieter, alte Mietverträge
Ich bin sicher, da kann einiges weg, aber so wirklich traue ich mich noch nicht ans Werk. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Knusprige Chaosgrüße,
Minikeks
ich ziehe nun endlich um! Dabei tun sich einige Fragen auf.
So sorgfältig ich im Büro auch mit Unterlagen umgehe, lebe ich zu Hause im Papierchaos. Es gibt keine Schublade, die nicht mit Schriftverkehr vollgestopft ist - gesammelte Werke von bestimmt 5 Jahren.
Mit dem Umzug allerdings habe ich mir vorgenommen, vorher ordentlich auszumisten. Deshalb meine Frage: was kann ich dem Reißwolf zum Fraß vorwerfen, was muss ich aufheben? Ich habe da im Angebot:
- Kontoauszüge
- Rechnungen/Mahnungen (uh...)/Überweisungsbelege
- Schulunterlagen (Schule, Ausbildung, Studium)
- Ungültige Versicherungspapiere
- abgelaufene Kreditverträge
- Endabrechnungen Nebenkosten & Strom
- Schriftwechsel mit dem VorVormieter, alte Mietverträge
Ich bin sicher, da kann einiges weg, aber so wirklich traue ich mich noch nicht ans Werk. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Knusprige Chaosgrüße,
Minikeks