Der Kohlefilter und die Dunstabzugshaube: Kohlefilter sauber machen


Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal meine Dunstabzughaube vorgenommen. Das Innenleben besteht unteranderem aus einer sogenannten KOHLEFILTERCASSETTE. Diese ist noch alle den Jahren fettig und dreckig.
Gut, sagte ich mir eine neue muß her. Ein Anruf beim Ersatzteileverkauf einer großen Firma in Deutschland mit drei Buchstaben der erste A und der letzte G, brachte mich an Rande der Verzweiflung. Das Ding soll doch wirklich 36€ zzgl Versand Nachnahme etc. kosten.

Da muss es doch eigentlich einen tollen Putztip geben, oder??

mfg
ehz2052001

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich weiss ja nicht wie alt Dein Modell ist, aber bei den neuen Modellen kann man die Filterplatten in die Geschirrmaschine klatschen und im normalen Geschirrprogramm reinigen lassen. Das sind allerdings schmale Filterplatten, ca. 3 cm dick.

Allerdings, hast Du ja nichts zu verlieren, ich würds versuchen, im Notfall halt neue kaufen.

es grüsst Muttilover

War diese Antwort hilfreich?

vergiss es , das geht nur bei Metallfiltern

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab mich nochmals schlau gemacht, tatsächlich ist die Maschinenreinigung nur bei Metall bzw. Edelstahlfilter möglich. Anscheinend muss der Kohlefilter tatsächlich gewechselt werden...

es grüsst Muttilover

War diese Antwort hilfreich?

viel Spaß dabei.... :D

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter