Der Kohlefilter und die Dunstabzugshaube: Kohlefilter sauber machen

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal meine Dunstabzughaube vorgenommen. Das Innenleben besteht unteranderem aus einer sogenannten KOHLEFILTERCASSETTE. Diese ist noch alle den Jahren fettig und dreckig.
Gut, sagte ich mir eine neue muß her. Ein Anruf beim Ersatzteileverkauf einer großen Firma in Deutschland mit drei Buchstaben der erste A und der letzte G, brachte mich an Rande der Verzweiflung. Das Ding soll doch wirklich 36€ zzgl Versand Nachnahme etc. kosten.

Da muss es doch eigentlich einen tollen Putztip geben, oder??

mfg
ehz2052001
Ich weiss ja nicht wie alt Dein Modell ist, aber bei den neuen Modellen kann man die Filterplatten in die Geschirrmaschine klatschen und im normalen Geschirrprogramm reinigen lassen. Das sind allerdings schmale Filterplatten, ca. 3 cm dick.

Allerdings, hast Du ja nichts zu verlieren, ich würds versuchen, im Notfall halt neue kaufen.

es grüsst Muttilover
Gefällt dir dieser Beitrag?
vergiss es , das geht nur bei Metallfiltern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich nochmals schlau gemacht, tatsächlich ist die Maschinenreinigung nur bei Metall bzw. Edelstahlfilter möglich. Anscheinend muss der Kohlefilter tatsächlich gewechselt werden...

es grüsst Muttilover
Gefällt dir dieser Beitrag?
viel Spaß dabei.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Dunstabzugshaube zieht von anderen Mietern gelbe Fensterrahmen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gewinner der Amazon-Gutscheine Dunstabzugshaube: Kann man den Kohlefilter reinigen? Fettschicht Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Edelstahl gebürstet reinigen: Brauche Tipps zur Reinigung
Passende Tipps
Wie putze ich eine stark verschmutzte Dunstabzugshaube?
10 16
Frühlingsputz - Turboreinigung Dunstabzugshaube
Frühlingsputz - Turboreinigung Dunstabzugshaube
22 25
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
12 29
Fettschmutz auf Dunstabzugshaube & Küchenmöbeln
8 8
Der große Zwiebel-Schnibbeltest - was hilft wirklich gegen das Weinen? | Frag Mutti TV
Der große Zwiebel-Schnibbeltest - was hilft wirklich gegen das Weinen? | Frag Mutti TV
10 49