Hallo, habe bei Ama..de ein Schnurlostelefon zum Preis von 85,00€ bestellt. Der Kauf wurde mir bestätigt und auch die Lieferzeit mitgeteilt.Nach 14 Tagen bekam ich eine Mail, in der mitgeteilt wurde, dass das Telefon nicht mehr lieferbar sei. Deshalb wurde die Bestellung stoniert. Im Internetshop des Anbieters ist das Telefon drin für 125,00€. Kann der Verkäufer meine Bestellung einfach stornieren nur weil er jetzt mehr verlangt?
Kauf im Internet: Stornierung durch Verkäufer
11.12.10, 13:55
0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nein. Sobald ein Vertrag geschlossen ist, ist der Käufer dazu verpflichtet, den angegebenen Preis zu bezahlen und die Ware abzunehmen. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware zu übergeben und dafür nur den Preis zu verlangen, der im Vertrag stand.
Wenn sich zwischen Vertragsschluss und Auslieferung die Preise erhöht haben (klassicher Fall: Rohstoffpreise sind hochgeschossen oder sowas), dann ist das das Problem des Verkäufers.
Ein Rücktrittsrecht des Verkäufers gibt es in diesem Fall nicht. Auch nicht, wenn er es sich in den AGB vorbehalten haben sollte - das wäre unwirksam.
War diese Antwort hilfreich?
11.12.10, 14:00
Powered by Invision Power Board(U) v1.2 © 2003 IPS, Inc.
Kostenloser Newsletter
Beliebte Themen
Abfluss
Abfluss verstopft
Apfelkuchen
Backofen
Backofen reinigen
Blattläuse
Brot backen
Fenster
Fenster putzen
Fliesen reinigen
Gutscheine
Herpes
Kartoffelsuppe
Käsekuchen
Marmorkuchen
Motten
Nagelpilz
Natron
Nusskuchen
Oberfaden reißt
Ostern
Parkett
Pfannkuchen
Pizzateig
Polster reinigen
Schimmel entfernen
Schokokuchen
Silber putzen
Ski Kinder
Sodbrennen
Spätzle
Staub
Staubsauger
Teppich reinigen
Toilette
Tomatenflecken
Urinstein
Verstopfung
Waffeln
Warzen