Kauf im Internet: Stornierung durch Verkäufer

Hallo, habe bei Ama..de ein Schnurlostelefon zum Preis von 85,00€ bestellt. Der Kauf wurde mir bestätigt und auch die Lieferzeit mitgeteilt.Nach 14 Tagen bekam ich eine Mail, in der mitgeteilt wurde, dass das Telefon nicht mehr lieferbar sei. Deshalb wurde die Bestellung stoniert. Im Internetshop des Anbieters ist das Telefon drin für 125,00€. Kann der Verkäufer meine Bestellung einfach stornieren nur weil er jetzt mehr verlangt?
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Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Verbraucherschutz-Ratgeber ist hilfreich, da er dir die notwendigen Informationen und rechtlichen Grundlagen zur Verfügung stellt, um deine Rechte bei Online-Käufen besser zu verstehen und durchzusetzen. So kannst du fundiert entscheiden, ob und wie du gegen die Stornierung deiner Bestellung vorgehen möchtest.

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Nein. Sobald ein Vertrag geschlossen ist, ist der Käufer dazu verpflichtet, den angegebenen Preis zu bezahlen und die Ware abzunehmen. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware zu übergeben und dafür nur den Preis zu verlangen, der im Vertrag stand.
Wenn sich zwischen Vertragsschluss und Auslieferung die Preise erhöht haben (klassicher Fall: Rohstoffpreise sind hochgeschossen oder sowas), dann ist das das Problem des Verkäufers.

Ein Rücktrittsrecht des Verkäufers gibt es in diesem Fall nicht. Auch nicht, wenn er es sich in den AGB vorbehalten haben sollte - das wäre unwirksam.
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