Weiß einer etwas gegen Pigmentstörungen?

Weiß vielleicht jemand was gutes gegen Pigmentstörungen, was auch hilft?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle ein Vitamin C Serum, da es bekannt dafür ist, die Haut aufzuhellen und den Hautton auszugleichen, was bei Pigmentstörungen sehr hilfreich sein kann. Viele Anwender berichten von sichtbaren Verbesserungen ihrer Hautstruktur und -farbe nach regelmäßiger Anwendung.

Vitamin C Serum Gesicht 100 ml direkt bei Amazon entdecken für 11,99 € (statt 21,90 €, -45 %)! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Bist Du sicher, dass es eine Pigmentstörung ist? Vielleicht ist es auch ein Hautpilz. Die verursachen nämlich auch so komische "Pigmentstörungen", also Flecken, auf der Haut.

Warst Du beim Hautarzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@brittada: wie äußern sich die Pigmentstörungen? Hast Du die Weißfleckenkrankheit oder dunkle Altersflecken oder was sonst?

Zur Weißfleckenkrankheit gibt es hier im Forum schon viele Beiträge - soweit ich die durchgelesen habe, hilft nur überschminken :huh: .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

als ich die Frage gelesen habe, habe ich auch gedacht, was meint brittada damit.
Sie sollte sich schon klarer ausdrücken!
Ich habe auch sofort an die Weißfleckenkrankheit /Vitiligo gedacht, weil ich selber davon betroffen bin.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und damit hängt es zusammen. Noch hält es sich in Grenzen, mein Gesicht ist nicht so stark betroffen. Bei mir sind es der Bauch/ Rücken, die Oberschnenkel sowie kleine Stellen an den Füssen und Unterarmen. Falls du diese Art der Pigmentstörung meinst kannst du nicht viel machen, es gibt zwar einge Therapien, aber die helfen eben nicht jedem.

Winke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hier werden zwei verschiedene Pigmentstörungen dikutiert:
1. eine Pilzerkrankung ("Pytiriasis vesiculor"), die mit kleinen, kreisrunden Pigmentverlusten, meist auf der Rückenhaut einhergeht... und

2. die "Vitiligo", eine großflächige schneeweiße Hautveränderung, die eine autoimmunologische Erkrankung ist. Sie ist oft vergesellschaftet mit einem Diabetes mellitus Typ 1 und/oder einer Schilddrüsenunterfunktion vom Hashimoto-Typ.

1. lässt sich gut behandeln, 2. eher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, wir haben Brittada etwas verschreckt :hmm:

Brittada, wo bist Du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage