Hat jemand eine Idee was ich mit ... 100 g Marzipanrohmasse zaubern kann ?

Hallo :-)

Ich habe vom Backen noch 100 g Marzipanrohmasse übrig, hat jemand eine Idee was ich daraus noch machen könnte ? Aus den anderen 100 g hatte ich einen Mürbeteig für Ausstecherle gemacht. Jetzt bin ich unschlüssig ob ich nochmal das Rezept mache oder doch etwas anderes ?

Lg, Kerstin
mach doch Marzipankartoffeln draus, und esse sie gleich weg dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die restliche Marzipanmasse auch gleich vernichten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ESSEN, soll ich helfen kommen ??? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es Rohmasse ist, würde ich sie mit 100 g Puderzucker mischen - dann erst hast du normales Marzipan. smile.gif
Das kannst du jetzt weiter verarbeiten. Zu Kartoffeln, Schweinchen, Blumen, usw...

Ich würde Bratäpfel damit füllen! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausrollen, knapp nen cm dick, austechen mit Weinachtlicher Form, dekorieren (Schoki, Essperlen etc. ) in Frischhaltefolie einschlagen und an die Weihnachtsgeschenke anhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 18.12.2010)
Ausrollen, knapp nen cm dick, austechen mit Weinachtlicher Form, dekorieren (Schoki, Essperlen etc. ) in Frischhaltefolie einschlagen und an die Weihnachtsgeschenke anhängen.

Gute Idee.
Aber erst mit Puderzucker "verdünnen" (s.o.), sonst wird das viel zu matschig. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Marzipanrohmasse mit Puderzucker verkneten.
Dann ein paar Äpfel aushöhlen (also Kerngehäuse rausstechen und das Loch ein bisschen vergrößern) und mit einer Mischung aus Marzipanrohmasse, Nüssen (Walnüssen, Haselnüssen oder Mandeln) und eventuell Rosinen füllen.
In den
Vanilleeis dazu und dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bonsai: Sag ich doch... whistling.gif

Zitat (Jeannie, 18.12.2010)
Da es Rohmasse ist, würde ich sie mit 100 g Puderzucker mischen - dann erst hast du normales Marzipan.  smile.gif
Das kannst du jetzt weiter verarbeiten...

Ich würde Bratäpfel damit füllen!  dribble.gif


Das detaillierte Rezept hatte ich mir aber gespart.
Danke dir. flowers_2.gif

Tante Edit flüstert mir gerade zu:
Es reicht, die gefüllten Äpfel rund um den "Äquator" 1 cm tief einzuschneiden und sie dann volle Kanne (2 Min. pro Stück) in die Mikro zu schieben.

Bearbeitet von Jeannie am 18.12.2010 22:41:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie

ph34r.gif .....hab ich glatt übersehen.....
Sorry...

Ich Blindfisch.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Danke für eure Ideen flowers_2.gif

Mal schauen was ich jetzt mache. Für Marzipankartoffeln finde ich die Menge zu wenig ehrlich gesagt. Ich hab jetzt ein Rezept für Marzipankipferl entdeckt, mal scjauen ob es die werden.

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde kleine schweinchen formen und die dann zu silverster verschenken, vielleicht noch mit lebensmittelfarbe einfärben... und nen kleines kleeblatt formen oder ein ein Cent stück noch ins schweinchen drücken... soo viele ideen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch doch mal die Haferflockenkekse. Rezept findest du hier bei FM.
Zuckermenge dabei reduzieren und die Marzipanrohmasse in kleine Stückchen geschnitten
dazugeben.
Die schmecken einfach göttlich !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe Marzipan flowers_2.gif

wenn ich was übrig habe, mampfe ich es meist sofort weg oder ich rolle es ganz dünn aus und benutze es als Brotbelag (kein Witz), kann man dann schön in der Grösse und Form der Brotscheibe ausschneiden

man könnte auch ganz dekadent noch etwas Nutella zwischen Brotscheibe und Marzipan streichen

um aus Marzipan Figuren zu formen fehlt mir leider jegliches Talent (seufz)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps